• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sonys Konsole wird abwärtskompatibel - zum Vor-Vorgänger

Die PS3 konnte auch nur PS1 Spiele emulieren, damals hat die Leistung auch nicht gereicht um die PS2 in Software zu emulieren.
Bei den XBox360 Spielen ist es soweit ich weiß so, dass MS jedes Spiel anpassen muss damit es auf der XBox One läuft. So kann ich mir das dann schon erklären wie MS das hinbekommt.
 
Die PS3 konnte auch nur PS1 Spiele emulieren, damals hat die Leistung auch nicht gereicht um die PS2 in Software zu emulieren.

die erste Version konnte dies doch noch. Das war allerdings hardwarebedingt. Da reichte eine EMU-Software wohl nicht aus.
 
die erste Version konnte dies doch noch. Das war allerdings hardwarebedingt. Da reichte eine EMU-Software wohl nicht aus.

Das ist richtig, mit zusätzlicher Hardware war es möglich. Deswegen hab ich ja geschrieben "hat die Leistung auch nicht gereicht um die PS2 in Software zu emulieren.". ;)
 
wär nur interessant zu wissen ob man dan seine alten CDs für die spiele benutzen kann oder nur neuauflagen die man kaufen muss...das wär nämlich...naja...
 
Schade als ich die Überschrift flüchtig gelesen habe, dachte ich, ich könnte PS3-Spiele wie Heavy Rain und Ni no Kuni nachholen. :X
...PS2-Spiele emulieren kann mein 7 Jahre alter PC auch. :B
 
die architektur der xbox ist auch völlig anders als die des vorgängers.
wie ms das hinbekommt, frag ich mich in der tat immer noch.
muss ich mir mal genauer ansehen. digital foundry hat das bestimmt genauer beleuchtet.

soweit ich das richtig verstanden habe werden die Spiele nicht in einem Emulator geladen sondern in der X360. Die 360, oder ein Teil davon, wird im Endeffekt Emuliert und als Game geladen in dem dann das Spiel geladen wird. Du kannst während des Spielens auch Online zocken über Xbox live und dadurch das die One Multitasking fähig ist kann man halt alle Funktionen der One benutzen wie Game-DVR, Party-Chat usw.

Und wie gemar bereits gesagt hat müssen die Spiele dafür angepasst werden. Dieser Aufwand kann aber nicht wirklich groß sein da von 5 Minuten gesprochen wurde damals. Dazu übernimmt MS das noch für die Entwickler wenn sie ihr OK zur Abwärtskompatibilität geben. Hier wird es wohl lediglich um Startroutinen im Game gehen zum Autoload usw. Aufgrund dessen das es kein Emulator ist, sondern eigentlich die 360 die geladen wird als Game, gibt es ja auch das Problem mit Multi-Disk Games wo Ms noch dran am tüffteln ist, wie man diese auch abwärtskompatible machen kann.
 
soweit ich das richtig verstanden habe werden die Spiele nicht in einem Emulator geladen sondern in der X360. Die 360, oder ein Teil davon, wird im Endeffekt Emuliert und als Game geladen in dem dann das Spiel geladen wird.

sorry, kapier ich nicht. :-D
wo soll denn da der unterschied zu einem emulator liegen?
 
sorry, kapier ich nicht. :-D
wo soll denn da der unterschied zu einem emulator liegen?

Ein Emulator für Games, so wie man ihn kennt, ist nun mal da um ein Spiel und nur das zu emulieren. Alles andere außenherum was in irgendeiner Verbindung dazu steht funktioniert nicht. Microsoft Emuliert hier die 360 + das Spiel Softwareseitig auf der One und du erhälst Zugriff auf alle Funktionen wie Online-Gaming, Speicherstände aus der Cloud, Erfolge usw. und du kannst zusätzlich die neuen Funktionen der One nutzen, Apps andocken, Life-TV sehen usw. Für mich ist das schon ein Unterschied^^
 
PS2 ?
Was soll der Scheiss ?

zur PS3 ...da würde es sich ja noch lohnen
z.b. für RDR
 
Meine PS2 lebt noch. Benutzt meine bessere Hälfte als DVD-Player :-D Von den Spielen hab ich aber nur n dutzend behalten, die ich besonders gut fand.
 
für mich großartig. meine ps2 ist schrott, ich habe aber noch einige titel, die hoffentlich auch unterstützt werden wie persona 3, castlevania loi, maximo, ff12, dq8 (ich glaube nicht, dass teil 8 noch für den 3ds hier erscheinen wird), odin's sphere, baldur's gate d.a. etc.
 
Hatte nie eine PS2 und somit wäre das Feature sehr willkommen!
Damals wollte ich immer "24 - The Game" zocken! :-D So bescheiden die Steuerung auch sein mochte, WENN es nun evtl.(!) auf der PS4 spielbar sein sollte, dann her damit! ;)
 
Schwachsinn hoch zehn! PS2 Spiele zocke selbst ich nicht mehr und ich lebe meist recht lange in der Vergangenheit! Wie wäre es mal mit Mühe geben und die PS3 Games emulieren? Meine PS3 macht so langsam schlapp und was soll ich dann machen? Sie für 200 Tacken reparieren lassen oder mir eine gebraucht bei Ebay kaufen? Schrott!
 
Schade als ich die Überschrift flüchtig gelesen habe, dachte ich, ich könnte PS3-Spiele wie Heavy Rain und Ni no Kuni nachholen. :X
...PS2-Spiele emulieren kann mein 7 Jahre alter PC auch. :B

Keine Bange, früher oder später hat Sony jedes PS3 Spiel als Remaster, Remake oder sonstwie auf der PS4 wiederverwertet :P
 
Keine Bange, früher oder später hat Sony jedes PS3 Spiel als Remaster, Remake oder sonstwie auf der PS4 wiederverwertet :P
Ja, The Last of Us habe ich schon nachgeholt und die Unchartet Reihe steht als nächstes an. Angeblich sollen auch noch Heavy Rain und Beyond: Two Souls neu aufgelegt werden. Somit hat man kaum Exklusiv-Titel verpasst, wenn man die PS3 ausgelassen hat. :-D
 
Zurück