Natürlich hat die Sarkeezian etwas gegen Computerspiele wie sie heute existieren,
Sie lobt AC weil dort eine Frau als spielbarer Character vorkommt, ebenso wie sie Mirrors Edge lobt.
Sie selber spielt so etwas ja nicht. Sollte diese Figur im Spiel mal was auf "die Nase" bekommen darfst Du raten was passiert.
Das ist völlig irrelevant für die Unterscheidung, ob sie was gegen
alle Computerspiele hat oder nur gegen
alle außer solchen, die ein ihr mißfallendes Frauenbild transportieren.
Und die Aussage, daß sie etwas gegen
alle Spiele hätte ist nun mal dank eben dieses Videos erwiesenermaßen falsch.
Nein, aber sie hat mal einen Entwurf für ein Spiel reingestellt wie es ihr gefallen würde, kurzum: keine Action, und die Heldin rettet sich in dem Sie die Gegner mehr oder weniger niederquasselt.
Und? Zum einen könnte man da durchaus ein interessantes Spiel draus machen - es muß ja nicht
jedes Spiel nur aus Action und Massenmorden bestehen (obwohl das bei einem Titel der
Assassin's Creed schon Thema sein sollte).
Zum anderen macht sie ja nur Videos, zeigt (aus ihrer Sicht) Mißstände auf, aber soweit ich weiß, fordert sie kein Verbot oder schreibt sonst irgendwelche Petitionen oä. an passende Einflußnehmer.
Sprich: Sie will nur
spielen zur Diskussion/zum Nachdenken anregen.
Das Wort das Du meinst heißt parteiisch
Und jetzt? Ist doch völlig wumpe, wie du das nennst, ob parteiisch, einseitig, feminazistisch oder was auch immer: Sie beleuchtet nur eine Seite und läßt die andere Seite aus, weil die für ihren Standpunkt irrelevant ist. Und dadurch sind ihre Videos nicht mehr objektiv. Das heißt aber nicht, daß alles, was sie sagt Mist sein muß.
Sarkeezian hat ihr Urteil bereits getroffen bevor sie etwas tut,
Wie willst du das beurteilen können? Woher willst du wissen,
wann sie sich diese Meinung zurechtlegt?
Natürlich wird es auch Spiele geben, da sieht sie man nur eine Szene und weiß: Dazu muß ich ein Video machen - aber das trifft auf
jeden Medienkritiker/Tester/Let'sPlayer ... zu, völlig egal, wie objektiv der ist.
Kennst Du das Video wo sie sagt "everything is sexist"? ...
Ist einweiblicher Character annähernd fehlerlos, spielbar usw. ist das Spiel annehmbar oder große Klasse, ganz wurscht ob das Ding verbugt ist und weniger Spaß bietet als erste reihe Vorwaschgang. ...
Bitte sieh Dir ihre Videos an und Du weißt was ich meine.
Nein kenne ich nicht. Und ich werde mir jetzt bestimmt nicht aufgrund deines Postings sämtliche Videos von ihr anschauen, bis ich die von dir gemeinte Stelle gefunden habe.
Wenn du meinst, das Video hätte etwas mit dem hiesigen Diskussionsverlauf zu tun, dann verlinke es bitte und gib die Stelle an, die hierfür relevant ist.
Davon ab geht es darum, daß du behauptet hast, daß sie ihr "Urteil bereits getroffen habe, bevor sie etwas tut" - meine Gegenfrage, was daran jetzt besonders sein soll bleibt unbeantwortet.
Gegenbeispiel Kalkofe: Der weiß auch schon vorher, daß er nur FernsehSchnipsel verwenden wird, in denen sich die Protagonisten bis aufs Hemd blamieren - ist das jetzt auch verwerflich?
Sie ist keine Gamerin, UND sie interessiert sich nicht für das Thema, sie lügt uns aber was anderes vor, dh sie heuchelt interesse um uns ihre feministischen Ideen unterzujubeln.
Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, als würde sie bei diesem Video als "Gamerin" auftreten - sie berichtet aus ihrer feministischen Sicht über Frauencharaktere in Computerspielen.
Und natürlich ist es ihr Anliegen, auf Probleme und Mißstände dabei hinzuweisen (genauso wie Kalkofe das schlechte Fernsehen als Thema hat)
Hier sollte auch erwähnt werden dass sie Inhalte von anderen Youtubern gestohlen hat, da sie natürlich die Spiele nicht besitzt, dh sie weiß nicht worüber sie redet und Sie ist zu faul um sich die Arbeit zu machen und sich zu informieren.
a) weißt du, ob sie diejenigen nicht um Erlaubnis gefragt hat?
b) wenn sie das ungefragt getan hat, ist das natürlich verwerflich ... ändert aber nichts an ihren Aussagen.
Ja aber andere Youtuber haben ein Produkt das sie mir verkaufen wollen, sei dies Information oder Unterhaltung, Sarkeezian bietet Indoktrination für die andere zahlen sollen.
Auch wenn es einseitig ist, ist es immer noch ebenfalls Information. Und ich mußte keinen Cent für das Anschauen des Videos zahlen.
Spinner, die diverse fragwürdige Projekte finanzieren, gibt es leider in jedem Themenbereich.
Auch hier ist wichtig zu wissen dass man die wenigen Videos die sie seit ein paar jahren raushaut, für einen unwesentlichen Bruchteil der Summe hätte produzieren können den sie auf ihrer Kickstarterseite verlangt hat und den ihr einige Idioten wirklich gegeben haben.
Wenn es dafür Beweise gibt, sollten entsprechende beteiligte Parteien ihre Anwälte konsultieren.
Das alles ändert nichts daran, daß viele der Beispiele, die sie anspricht, berechtigte (aber eben nur einseitig betrachtete) Anmerkungen sind.