Zu einem gewissen Teil hast du nicht ganz unrecht. Jedes Spiel hat seine Lernkurve, ich persönlich komme mir anfangs auch immer wie ein Noob vor. Um aber bei deinem Beispiel von Walker Assault zu bleiben: Der Gamemodus ist meiner Meinung nach wegen anderen, durchaus nachvollziehbaren Gründen "broken":
1. Unfair gesetzte Spawn- Points, insbesondere auf Rebellenseite. Eigentlich unbegreiflich, wenn man an BF3 und BF4- Erfahrungen denkt.
2. Die Rebellen haben dem Imperium bezüglich Fahrzeuge nichts entgegenzusetzten!
2. Helden: Meiner Meinung nach ich Vader erheblich stärker als Luke Skywalker.
3. Power Ups: Schon viel gesagt dazu.
Gruß C.
Zu 1: ja, das kann man so und so sehen von hinten nieder geknallt, weil das eigene Team irgendwie meschugge ist und das Minuten lang nicht mit bekommt. Man sollte da dann vielleicht doch versuchen, das irgendwie anders zu regeln.
2: Doch haben sie: A-Wing, X-Wing, Snow Speeder, Ion Grenade. Die Flieger scheinen mehr weg zu stecken als die Imperialen Pendanten. Und mit 1 bis 2 Ion Grenades putzt man jeden AT-ST weg. Und ein Geschütz ist auch mit einer weg. Aber die ion Grenade ist halt nicht cool genug für die meisten. Lieber Jump Pack oder die Kinetic Rifle.
3: Hmmm, bin mir da nicht so sicher. Also, onehit kills machense Beide. Wer mehr Weg steckt, uff, glaube da schenken die sich auch nicht viel.
4: Power Ups finde ich persönlich gut. Das mit den Vehiclen ist Geschmackssache, ich denke aber das eine Base, wie man sie aus BF4 etc kennt, den Spielefluß zumindest beim Walker Assault deutlich behindern würde.
Vollkommen falsch. EA ist das beste Beispiel dafür das man langfristig erfolgreich sein kann, ohne einen Bezug zur Materie zu haben. Sim City, Battlefield Hardline, der Start von Bad Company, der Start von Battlefield 4, C&C 4 ... ich kann bestimmt noch 10 weitere Beispiele finden. Sieh dir mal den Geschäftsbericht von EA an, wieviel in die Spieleproduktion gesteckt wird und wieviel in Marketing. EA hat Top Marketing-Manager. Was meinst du warum sie Battlefront in 1-2 Jahren zusammengekloppt haben? Weil es genau auf den Release mit dem Star-Wars Film fallen soll. Welches Spiel von EA hat ein Genre in den letzten Jahren definiert? Nehmen wir Ubisoft. Auch sehr viel Marketing, aber die haben Open-World auf ein ganz neues lvl gebracht. Blizzard, Neu-Definition des MMO-Marktes, Ursprung von Fun-Maps, Ursprung von Mobas, Dominierung des Strategie-Marktes mit Starcraft, Dominierung des Hack&Slay.Marktes durch Diablo und schließlich haben sie Millionen Menschen mit einem verdammten Online-Karten-Spiel begeistert (von dem ich persönlich sogar nix halte). Jetzt werden sie voraussichtlich das Unreal-Tournement Genre wiederbeleben mit Overwatch. EA kann Sportspiele, muss ich ihnen lassen. EA steht für Ego-Shooter-Schlachten Spiele wie BF. Aber Battlefront ist ein Witz. Es enthält weniger Features als seine Vorgänger, mit den BF-Spielen ist es vom Umfang nicht einmal zu vergleichen. Es bevormundet einen, das Gefühl des Repetitiven setzt sich extrem schnell ein, der Konsolen-Fokus springt einem ins Gesicht. Ich finde es lustig, wie EA Jahr für Jahr den Vogel als miesester Publisher abschießt, aber sobald sie die Marketing-Kanone anschmeißen, alle wie Lemmige wieder hinterherrennen
. Naja, schmeißt ihnen 60 Euro in den Rachen, ich brauch nicht einmal zu wetten, dass nach 1em Monat nur noch 10% der Anfangspieler auf den Servern sein werden.
Ich möchte da mal in den gedanken rufen, wie Blizzard den MMO markt neu definiert hat, und zwar so: Alles schön einfach gemacht, so das jeder der nicht denken kann damit klar kommt, und WoW bevormundet jemanden genauso, Konsequenzen beim Sterben hat man auch abgeschafft. Urspung von Fum-Maps und Mobas: Ja durchaus, aber auch ungewollt, ich möchte daran erinnern, wie der Blizzard die DotA Map gehasst hat, die finden DotA ja auch erst geil, seit sie gemerkt haben das man da dick Kohle machen kann. Kartenspiel-> Dick fett maerketingtrommel.
Zu Diablo 3: Bitte dran erinern was ein reinfall das ganze war, weil man nicht auf die Spieler gehört hat. Das wurde ja erst mit der Erweiterung gefixt.
Zum ganzen Bevormunden des Spielers möchte ich auch nochmal Activisions CoD Serie aufrufen. Noch mehr bevormunden kann man einen Spieler ja kaum noch. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, warum man da mit allen Waffen quer über die Map Kopfschüsse mit einer einzelnen Patrone verteilen kann. Und da springt einem der Konsolen Fokus sogar noch mehr ins Gesicht. Und voralem: Dick fett Marketing.
Übrigens möchte ich Konsolen Fokus nicht mal verurteilen. Der Absatzmarkt dürfte um einiges Größer sein als der PC Spiele Markt.
Wo hat Ubisoft eigentlich Open-World auf ein ganz neues Level gebracht? o.o
Also alles was du EA vorwirfst, gibt es ausnahmslos auch bei allen andren in der Branche.
(Vor allem da Bobby bei Activision eh einen Dreck um die Spieler schert. Für den Verein sind wir doch eh nur alles Idioten die jeden scheiß kaufen den Activision Blizzard auf den Markt wirft. Sagt er ja auch oft genug.)
Nachtrag: @Navinor
Was du da machst ist durchaus hatten, da du teilweise echten stuß schreibst. Es wurde gefühlt 5 Milliarden mal kommuniziert, das im fertigen Spiel mehr als 4 Waffen vorhanden sind.
12 Maps sind übrigens auch deutlich mehr Maps, als man bei manch andrem Spiel mit bekommt.