• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video-Special: Die besten Singleplayer-Spiele nach Community-Wertung auf PCGames.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Video-Special: Die besten Singleplayer-Spiele nach Community-Wertung auf PCGames.de gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Video-Special: Die besten Singleplayer-Spiele nach Community-Wertung auf PCGames.de
 
Witcher 3 absolut verdient. Ein paar andere kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber aus Erfahrungswert einsehen. Beispiele wie Mincecraft oder Skyrim halt, für mich nicht erklärlich aber offensichtlich sehr beliebt.

Einzig was ich schade fand ist da kein Metro oder Dark Souls Teil dabei war, doch sehr geile SP-Spiele wenn man mich fragt.
 
Portal 2 war ein tolles Spiel, aber es ist halt doch nur Portal. Man kann nichts anderes machen als nach der vorgesehenen Weise durch Level die zu kommen. Da hätte ich mir evtl. ein besseres Spiel in dieser Topliste vorstellen können, weil ich den Wiederspielwert nicht groß fand. Skyrim, Saints Row The 3rd und GTA V bieten für die meisten Leute definitiv hohen Langzeitspass und Wiederspielwert. Die hab ich alle 3 gespielt und geliebt bzw. tue das noch.
 
Portal 2 war ein tolles Spiel, aber es ist halt doch nur Portal. Man kann nichts anderes machen als nach der vorgesehenen Weise durch Level die zu kommen. Da hätte ich mir evtl. ein besseres Spiel in dieser Topliste vorstellen können, weil ich den Wiederspielwert nicht groß fand. Skyrim, Saints Row The 3rd und GTA V bieten für die meisten Leute definitiv hohen Langzeitspass und Wiederspielwert. Die hab ich alle 3 gespielt und geliebt bzw. tue das noch.

GTA hab Ich auch immer gern gespielt. Skyrim bzw. Elder Scrolls sowieso. Mit Saints Row konnte Ich allerdings nicht viel anfangen da Ich den Humor im Spiel nicht witzig sondern eher albern fand.
 
Wo ist denn Dragon Age: Origins? :(

Und Mass Effect 3? Nicht eher Teil 2? :B
 
Dead Space 2 besser als der erste Teil?
Da kann ich aber mal so überhaupt nicht zustimmen.

Aber ist halt alles subjektiv.

Ich persönlich würde noch Half-Life 2 auf die Liste setzen. Eines der wenigen, älteren Spiele, die ich auch heute noch ab und zu spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Dragon Age: Origins? :(

Und Mass Effect 3? Nicht eher Teil 2? :B

Ich spiele seit ein paar Monaten alle drei Teile nacheinander durch (jeden Teil schon mindestens 2x zuvor durchgespielt).
Und nach meiner persönlichen Objektivität ( :B ) ist der 3te Teil schon der beste:
Technisch ohne Zweifel.
Auch spielerisch.
Ists ein RPG? Man hat das Gefühl die Story zu beeinflussen. Aber nicht mehr und nicht weniger als in den Teilen zuvor. Man kann seine Fähigkeiten und Waffen (un der Crew) bestimmen.
Wie viel RPG steckt im Witcher? Nur weil man mühselig Kräuter sammelt um Getränke zu mischen macht ihn das jetzt auch nicht zu einem Baldurs Gate.
Das Planeten absuchen hat sich erledigt. Das erforschen der Regionen macht aber immer noch Sinn.
In Teil 2 fand ich das Ressourcenhorten um einiges nerviger (und vor allem Sinnloser) als das erkunden mit dem Mako in ME1.

Auch die ganzen Locations sind in Teil 3 einfach viel mehr ausgearbeitet.

Andererseits muss man hier einfach darauf beharren, dass man alle drei Teile spielen muss um die ganze Grösse des ME-Universums zu erkennen.
Ich gebe gerne zu, dass ich auch jetzt wieder für mich neue Verweise und Informationen aus dem erneuten Durchspielen gewonnen habe.
 
Wo macht man diese Leserwertungen eigentlich? Sind damit diese Sterne bei den Titeln gemeint, die man da immer vergeben kann?
 
Würde auch sagen, dass Witcher 3 das beste SP-RPG des Jahres bisher war, auch wenn es nicht ganz bugfrei war. Fallout 4 steht ja noch an, aber ich bezweifel, dass es, was die Erzählung der Story angeht, mit Witcher 3 mithalten kann.
Und nein DS2 ist nicht besser als DS1, höchstens dann, wenn man auf weniger Grusel und mehr Geballer steht.
 
Witcher 3 absolut verdient. Ein paar andere kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber aus Erfahrungswert einsehen. Beispiele wie Mincecraft oder Skyrim halt, für mich nicht erklärlich aber offensichtlich sehr beliebt.

Einzig was ich schade fand ist da kein Metro oder Dark Souls Teil dabei war, doch sehr geile SP-Spiele wenn man mich fragt.


Warum ist Skyrim für dich nicht erklärlich?
 
Da er Minecraft und Skyrim erwähnt, würde ich behaupten das ihm einfach der Sandboxansatz nicht so liegt. Witcher 3 hats einfach verdient, denn dieses Game hatte soviel drin, was ich bei anderen Rollenspielen immer schmerzlich vermisst habe bzw. was mich immer sehr gestört hat. Einzig die Steuerung war nicht das Gelbe vom Ei.
 
Warum ist Skyrim für dich nicht erklärlich?

Persönlich nicht erklärlich. Ich finde es absolut langweilig. Das Gameplay ist grütze, die Story ist schlecht, einzig das Modden machte mir Spaß. Dass es viele Menschen gibt die das nicht so finden ist mir klar.

Da er Minecraft und Skyrim erwähnt, würde ich behaupten das ihm einfach der Sandboxansatz nicht so liegt.

Jein. Stimmt schon Sandboxansatz ist nicht so wirklich meins aber es gibt auch Ausnahmen. Mount & Blade z.B finde ich genial.
 
Zurück