• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 1.28

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.845
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 1.28 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Spieler melden niedrigere Framerate nach Patch 1.28
 
Jupp, bei mir ruckelts jetzt auch. Davor hatte ich ebenfalls flüssige 60 FPS (GTX 670 4GB) im Online-Modus und jetzt nehme ich leichte Ruckler war, sobald ich mit einem Vehikel unterwegs bin. Ich zocke das Spiel zwar nicht mehr aber hoffentlich patchen sie es möglichst bald.
 
Kann mich nur anschließen, mir fehlt ein Auto in der Garage und es ruckelt wie blöde.
Danke fürs versaute Wochenende :/

Wobei das ruckeln nicht nicht unbedingt mit der Framerate zusammenhängen muss. Meine ist zwar auch auf 45-70 gesunken, aber selbst mit 40 Frames läuft ein Spiel nicht normalerweise nicht so ruckelig wie GTA.

Da ist wohl was anderes schief gelaufen...
 
DRECKS PATCH!!!

Ruckelt jetzt wie blöde beim fahren.
 
Könnt ihr bitte mal schreiben, mit welcher GPU ihr zockt?

Ich habe seit heute eine Zotac 980 Ti AMP! Extreme und nun auch die Probleme mit den Rucklern beim Fahren, weshalb ich von meinen 290X weg bin. -.-
 
Könnt ihr bitte mal schreiben, mit welcher GPU ihr zockt?

Aktuell noch mit der MSI 780 Ti Gaming 3G ... bekomme aber Morgen wahrscheinlich meine EVGA 980 Ti Classified :) An der GPU wird es nicht liegen, lief ja am Dienstag auch noch ohne jegliche Probleme ... es liegt definitiv am update. Vor allem Du, mit der AMP Extreme wirst da sicherlich keinerlei Probleme haben :-D Müssen jetzt wohl oder übel auf einen weiteren patch hoffen - sonst versuche ich mal den SP, dort soll es ja "angeblich" nicht so sein, sondern nur online.

Was mich an der Sache eig. am meisten auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass es vor dem update einfach fehlerfrei und butterweich lief ... ist jetzt eben ein richtiger Dämpfer -_-

Kaick
 
Habe heute ne Runde gespielt und ist mir sofort negativ aufgefallen. Habe davor vorher nie Probleme bei dem Spiel gehabt, zumindest technisch gesehen.

Ich hoffe, das wird zeitnah gepatcht.
 
Irgendwie wird das Spiel nach und nach kaputtgepatcht. Eine zeitlang lief alles reibungslos, bei GTA Online hatten wir auch nie störende Lags. Seit den letzten Patches ist GTA: Online bei einem Kumpel und mir das wahre Ruckel- und Lagfest geworden. Während ich auf dem Highway vor der Polizei davonrase, beklagt er, dass ich doch endlich mal vom Parkplatz runterfahren soll... Dazu ruckelt das Spiel auch im Singleplayermodus plötzlich nervig. Zuletzt konnte ich das noch im SP durch den Offlinemodus gänzlich verbessern, aber Online sollte es eben auch laufen.

Im Onlinemodus vor kurzem auch 320.000 Dollar durch Munitionskäufe verloren. Glücklicherweise bereits von Rockstar Ersatz ausgezahlt bekommen.
 
Ich spiele eigentlich nur die Story, da mich der Online-Modus ehrlich gesagt gar nicht so anturnt (zumindest im Moment).

Blöderweise war es bei mir gerade so, dass ich quasi einen GPU-Tausch hatte, mit dem Tag, an dem der tolle "Patch" für GTA 5 erschien.

Ich hatte mir die Inno3D 980 Ti Air Boss X3 bestellt, welche ich wieder zurück geschickt und dafür meine schon länger bestellte Zotac am Donnerstag bekommen habe.
Daher habe ich mit der jetzigen Karte gleich mit dem neuen Patch gespielt und hatte gleich die Probleme.
Mich hätte nun wirklich interessiert, ob es mit der anderen GPU genauso gewesen wäre, weil da (wo es Version 1.28 ja noch nicht gab) alles wunderbar geschmeidig lief.
Aber an sich dürfte es ja an der GPU nicht liegen.

Hoffentlich kommt da ganz schnell ein Fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig! Ich dachte das Rockstar Games jetzt das Problem endgültig in den Griff bekommen haben wollte, das die Autos in der Garage nicht mehr verschwinden werden? Wenn bei jedem neuen Patch noch immer ein Bug vorfallen kann den es schon seit Beginn des Online Spieles gibt, dann zweifel ich an den Fähigkeiten Rockstar Games dieses Spiel je spielbar zu machen.
 
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Seit ich diese Meldung gelesen habe, hab ich GTA 5 nicht mehr gestartet und gespielt, da ja Social Club sofort das Update ladet. SInd die Probleme noch aktuell?
 
Zurück