• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Windows 10 Edition - Beta-Start am 29. Juli

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Windows 10 Edition - Beta-Start am 29. Juli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Windows 10 Edition - Beta-Start am 29. Juli
 
Ziemlich nichts-sagend ... was sollen denn diese "speziellen Win10-Features" sein?? -.-
 
Kann ich dann die "normale Minecraft Version" auch noch spielen?
 
Die normale Minecraft-Version bleibt weiterhin bestehen. Das Besondere an der Win 10 Version ist, dass sie nicht auf Java basiert. Mit C++ gibt es neue Effekte und kaum Ladezeiten. Man kann neben Maus & Tastatur nun auch Gamepad oder Touch-Steuerung verwenden. Außerdem gibt es Crossplay zur portablen Minecraft-Version, auf der die Win 10 Version eigentlich aufbaut. Im Verlauf der Entwicklung soll die Win 10 Version um alle Features des Originals sowie auch neuen Features erweitert werden. Wie es mit dem Mod Support aussieht, ist noch nicht bekannt oder zumindest konnte ich es noch nicht in Erfahrung bringen.
 
Mh, das ganze lässt man am besten unkomentiert stehen, denn ich weiß nicht was der Sinn dieser Aktion ist.

Denn das es nicht mehr auf Java läuft ist mehr als positiv. Aber ich befürchte das Win10 grausam sein muss, sonst müsste MS ja jetzt nicht so ne offensive fahren was für Win10 spricht und das über die Gamer.

Ist schwer zu sagen, was da das Hauptziel ist, aber unter dem angekündigten Ziel "Spieler rücken wieder klar in den Vordergrund am PC für uns" habe ich bei längen was anderes verstanden und erhofft.... vorallem für alle Kunden ihrere Produkte und nicht nur für Kunden eines zukünftigen Produktes
 
Aber ich befürchte das Win10 grausam sein muss, sonst müsste MS ja jetzt nicht so ne offensive fahren was für Win10 spricht und das über die Gamer.
Diesen Gedankengang verstehe ich nicht. Eine große Offensive fahren sie ja nicht wirklich. Sie bringen DirextX 12 und haben dazu einige Demos gezeigt und was damit möglich ist. Dann haben sie ein paar Spiele für Windows 10 angekündigt, aber wirklich nicht viele, mit ein paar interessanten Features wie Crossplay. In meinen Augen sieht das für mich eigentlich sehr ehrlich aus. Es wird nicht übertrieben und nichts versprochen, was sie nicht halten können. Warum glaubt man also, dass dann Windows 10 grausam wird? Sind die Konsolen auch grausam, wenn man zu deren Start Spiele ankündigt?

Ist schwer zu sagen, was da das Hauptziel ist, aber unter dem angekündigten Ziel "Spieler rücken wieder klar in den Vordergrund am PC für uns" habe ich bei längen was anderes verstanden und erhofft.... vorallem für alle Kunden ihrere Produkte und nicht nur für Kunden eines zukünftigen Produktes
Das Hauptziel ist, dass die Spieler auf Windows 10 umsteigen. Ist doch nicht so schwer zu durchschauen.
 
Zurück