• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos

Ich mag ihn dennoch nicht. Seine alberne Art finde ich einfach nur lächerlich und irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet er so viele Zuschauer hat. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Leute, die die Spiele und auch die Zuschauer ernst nehmen ohne daraus eine Comedyshow zu machen, die ins Ohr geht, dass es blutet. Aber das ist nur meine Meinung zu ihm.


wie viel urheberrechtlich geschütztes material er da wohl missbraucht haat ohne das die rechteinhaber einen Cent davon gesehen haben?

Missbraucht ein Rennfahrer Markenrechte, wenn er als Nicht-Werksfahrer ein Autorennen mit einem Porsche gewinnt? Tut das ein Kameramann, wenn er für seinen Film eine Sony-Kamera benutzt?

Davon abgesehen sind Let's Plays tolles Werbemittel, das die Entwicklerstudios und Publisher nicht einen Cent kostet.
 
Missbraucht ein Rennfahrer Markenrechte, wenn er als Nicht-Werksfahrer ein Autorennen mit einem Porsche gewinnt? Tut das ein Kameramann, wenn er für seinen Film eine Sony-Kamera benutzt?

Davon abgesehen sind Let's Plays tolles Werbemittel, das die Entwicklerstudios und Publisher nicht einen Cent kostet.

ach, nicht drauf eingehen, nur Facepalmen
der WILL das nicht verstehen und auch einsehen dass das Werbung ist, weil der kein Spiel gekauf hat deswegen und wir wissen, der ist der Mittelpunkt
Der fand es auch gut das Nintendo Geld ansaufen will und meinte das andere nachziehen sollten, wie EA
Nur das EA recht Freigiebig mit Codes ist :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nett. Ich muss einen ähnlich verständnisslosen Blick gehabt haben. ;)

Der Begriff "adults" ist hier aber etwas sehr weit gefasst. :P
 
ach, nicht drauf eingehen, nur Facepalmen
der WILL das nicht verstehen und auch einsehen dass das Werbung ist, weil der kein Spiel gekauf hat deswegen und wir wissen, der ist der Mittelpunkt

Man weiß es nicht. Aber viele Leute mögen einfach nur keine Let's Plays (was völlig ok ist) und suchen deshalb einen Grund, sie für falsch oder gar rechtswidrig zu erklären. Oder sie sind einfach nur neidisch, was irgendwie auch verständlich ist. Wer würde nicht gerne ein Luxusleben mit dem Spielen und Kommentieren von Computerspielen führen?
 
Man weiß es nicht. Aber viele Leute mögen einfach nur keine Let's Plays (was völlig ok ist) und suchen deshalb einen Grund, sie für falsch oder gar rechtswidrig zu erklären. Oder sie sind einfach nur neidisch, was irgendwie auch verständlich ist. Wer würde nicht gerne ein Luxusleben mit dem Spielen und Kommentieren von Computerspielen führen?

ja, aber das ist nicht das erste mal dass der so Bizarre Aussagen getroffen hat
 
Was viele Leute leider auch immer wieder vergessen, ist die Arbeit die hinter solch einem Projekt steckt.

Ein "Luxus"-Leben kann man damit aber kaum führen... oder anders gesagt können das nur ganz ganz wenige.
Sich einfach ein Spiel nehmen, sich vor den PC setzen und drauf los Daddeln und Quatschen reicht da bei weitem nicht.
Gilt auch für das Livestreamen.
 
Jajaja, Pewdiepie ist so schlimm und nervig. Oberflächlich betrachtet scheint es so zu wirken. Ich für meinen Teil schaue seine Videos bereits seit einigen Jahren und ja, man mag es kaum glauben, aber ich find sie größtenteils klasse zum Abschalten nach Feierabend. Er spielt interessante Titel, nimmt sich nicht selbst zu ernst, ist auf dem Boden geblieben, seine Videos sind kreativ und vor allem mit Humor und ich finde seine durchgeknallte Art irgendwie sympathisch. Übrigens finde ich auch Vanoss und seine Mitspieler sehr amüsant. :)
 
Was viele Leute leider auch immer wieder vergessen, ist die Arbeit die hinter solch einem Projekt steckt.

Ein "Luxus"-Leben kann man damit aber kaum führen... oder anders gesagt können das nur ganz ganz wenige.
Sich einfach ein Spiel nehmen, sich vor den PC setzen und drauf los Daddeln und Quatschen reicht da bei weitem nicht.
Gilt auch für das Livestreamen.

das wird nicht vergessen, das wird ignoriert und so getan als würde man nur das Spiel aufnehmen
Das Schneiden, ton richten und Rendern macht bei denen "die Cloud"
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das halten Leute wirklich für weniger "jugendgefährdend" als irgendwelche musikalischen Randerscheinungen? :B
 
Dein Werbeblocker würde dich aber nicht davor schützen, wenn er z.B. live nen Red Bull trinkt. ;)
Block this!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich mag ihn dennoch nicht. Seine alberne Art finde ich einfach nur lächerlich und irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet er so viele Zuschauer hat. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Leute, die die Spiele und auch die Zuschauer ernst nehmen ohne daraus eine Comedyshow zu machen, die ins Ohr geht, dass es blutet. Aber das ist nur meine Meinung zu ihm.

Das gleiche Phänomen findest du doch auch woanders.
Der Typ spricht eben eine spezielle Klientel an, so wie z.B. RTL mit ihrem, sagen wir mal bestimmten Programm.
Erfolg haben beide.
Ob es einem nun gefällt oder nicht, mit Blödsinn, wenn man es psychologisch gut vermarktet, an den Mann/Frau bringt lässt sich mehr Geld machen als mit Seriosität.
Ich kann mir gut vorstellen das er privat auch ganz anders ist.

Er hat es eben geschafft damit ein paar Millionen zu machen, weil er eben genau diese gewisse Menschen wohl ansprechen kann.
 

Der Kerl hat einen Wortschatz wie ein zurückgebliebener Dreijähriger. Den Erfolg kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass sich die Abonnenten/Follower gern über Menschen mit schwerer Intelligenzminderung lustig machen.
So erscheint es mir zumindest nach diesem Video. Näher will ich mich mit dem Kerl aber auch gar nicht befassen. Die 7,5 Minuten waren schon hart genug. :B
 
Seine alberne Art finde ich einfach nur lächerlich und irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet er so viele Zuschauer hat. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Leute, die die Spiele und auch die Zuschauer ernst nehmen ohne daraus eine Comedyshow zu machen, die ins Ohr geht, dass es blutet. Aber das ist nur meine Meinung zu ihm.

Piewdiepie war quasi einer der Vorreiter der heutigen "Streaminggeneration" und war auch einer der ersten, die damals eine Facecam benutzt haben. Die Facecam in Verbindung mit seiner übertriebenen Schreckhaftigkeit bei Horrorgames hat ihn von der Masse abgehoben und dass er kontinuierlich neues Material online stellt, tut sein übriges dazu. Ob einem das was er mach gefällt, ist eben reine Geschmacksache. Als ich ihn damals kennengelernt hatte, habe ich ihn auch abonniert. Ist eben genau meine Art von Humor und ich gehe bald auf die 30 zu, zähle also nicht mehr zur "Kiddiefraktion". Einzig sein Gekreische geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, weshalb ich sämtliche Videos, in denen er Horrorgames spielt, schon seit längerer Zeit meide. :)
 
Spielend Geld verdienen! :P
Ich meide Let's Play's wie Katzen das Wasser. Werde nie verstehen, was an Let's Play's so toll sein soll.
 
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe , ist Livestreamen und Youtube nicht einfach nur "Spiel an - Geld kommt" und mit Arbeit behaftet.
PewDiePie's Art hat aber auch etwas mit einer Art ... "Markenzeichen" zu tun, den als Streamer oder Youtuber ist man zunächst Unterhalter, Schauspieler & Berater.
Man schlüpft hier, zumindest viele, in eine Rolle die man Spielt. Das macht den Unterschied warum viele Youtuber oder Streamer Privat ganz anders sind.

Und genau eben jene Rolle macht es aus, dass die Leute einen zuschauen und etwas an der Person mögen.
 
Ja mei Marktlücke entdeckt und ausgenutzt, nicht mehr nicht weniger.
 
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass man damit Geld verdienen kann, andere beim Spielen zugucken zu lassen, hätte ich ihm meine Zwangsjacke zum anprobieren gegeben.

Jetzt warte ich nur noch auf die Let's-Watch-Videos: Sehen Sie im Video, wie andere Leute ein Video sehen..."
 
Jetzt warte ich nur noch auf die Let's-Watch-Videos: Sehen Sie im Video, wie andere Leute ein Video sehen..."

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass man damit Geld verdienen kann, andere beim Spielen zugucken zu lassen, hätte ich ihm meine Zwangsjacke zum anprobieren gegeben.

da braucht man aber eine Menge Jacken
für all die Fussballfans z.B.
Das sich so Leuten IMMER noch mit dem Blödsinn lächerlich machen
 
Zurück