• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein
 
Wenn die für Minecraft schon soviel zahlen... Kann sich AMD ja ein ordentliches Summe überlegen.
 
Das wäre der Hammer! Ach egal, ich weiss das Konkurrenz gut ist und so, mich würden eher die Folgen interessieren, irgendwie finde ich das spannender als die besten Serien ;)
 
Wäre sicher kein schlechter Kauf für MS, aber ob das mit dem amerikanischen Kartellrecht vereinbar wäre?
 
Wenn die für Minecraft schon soviel zahlen... Kann sich AMD ja ein ordentliches Summe überlegen.
AMD hat z.Z eine Marktkapitalisierung von nur 2 Mrd. Ich glaube nicht, dass die nochmals so dumm sind und wie bei Minecraft derart zuviel auf den Tisch legen.
Microsoft hat bisher für die Prozessoren der One gut 1.5 Mrd. an AMD überweisen müssen - bei 15 Mio. Konsolen. Erfahrungsgemäss ist der Markt bei 80 bis 90 Mio. Konsolen gesättigt, von Sony bekommen sie vielleicht nochmal 6 Mrd. Dollar über die ganze PS4 Lebensspanne. Ich glaube also kaum, dass MS mehr als für Minecraft hinlegen wird.
 
Hmm, ich weiss nicht so Recht. Was dem Konsolenmarkt deswegen wiederfährt ist mir ja noch ziemlich egal, obwohl ich genau die Ps4 und Wii U und nicht die X1 besitze.

Aber trotzdem ein gemischtes Gefühl da MS Windows macht. Und so ein gutes Gefühl habe ich nie wenn eine Firma die Hardware sowie Software besitzt.
 
Ich finde dabei vor allem hochspannend was dies für die kommende Entwicklung von AMD-Hardware bedeuten würde. Momentan schwächeln sie ja sowohl im Bereich GPU (etwas) wie auch CPU (etwas stärker) gegenüber der Konkurrenz, und generell ist die ganze Situation was Entwicklungen in diesen technischen Bereichen geht hochkompliziert und auch recht festgefahren momentan - ob Microsoft da vielleicht frischen Wind reinbringen könnte? Wäre schön, AMD nicht weiter auf dem absteigenden Ast sehen zu müssen... Gerade im Bereich CPU sind wir in vielen Segmenten schon gefährlich nah an Monopolstellungen.
 
AMD hat z.Z eine Marktkapitalisierung von nur 2 Mrd. Ich glaube nicht, dass die nochmals so dumm sind und wie bei Minecraft derart zuviel auf den Tisch legen.
Microsoft hat bisher für die Prozessoren der One gut 1.5 Mrd. an AMD überweisen müssen - bei 15 Mio. Konsolen. Erfahrungsgemäss ist der Markt bei 80 bis 90 Mio. Konsolen gesättigt, von Sony bekommen sie vielleicht nochmal 6 Mrd. Dollar über die ganze PS4 Lebensspanne. Ich glaube also kaum, dass MS mehr als für Minecraft hinlegen wird.

Aber wenn die schon soviel nur durch xbox reinbekommen, also amd dann wären die ja selten dumm für so nen mini preis zu verkaufen.
 
Aber wenn die schon soviel nur durch xbox reinbekommen, also amd dann wären die ja selten dumm für so nen mini preis zu verkaufen.
Nur weil sie 1.5 Mrd. reinbekommen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch 1.5 Mrd. behalten können. Forschung, Entwicklung und Produktion sind teuer...
 
Könnte evtl bedeuten, dass MS es letztlich ähnlich macht wie Apple. Würde Sinn machen, bei Windows as a Service, wenn man sich dafür die Hardware teuer bezahlen lassen würde
 
Ich glaube kaum, dass sich der aktuelle CEO von MS ein angeschlagenes Hardwareunternehmen ans Bein binden möchte ... :rolleyes:
 
da die PS4 und X1 auf der X86 architektur basieren könnte es durchaus sein das die kommenden konsolen nvidia und intel hardware verwenden.
quasi wie eine steam box.

vielleicht macht das nintendo mit der NX. ein i3 und eine 750ti (oem) kosten im großeinkauf sicherlich nicht mehr als je 75€ und die zwei komponenten haben bereits die "power" einer PS4.

noch geiler wäre wenn nintendo auf nvidias pascal wartet und den dann mit skylake auf ein PCB knallt.
nvidia pascal kommt in 14 nm und skylake ebenfalls. beide extrem effizient.

nintendo könnte auf der NX - 2 systeme laufen lassen. unter dem nintendo OS (linux/openGL) gibt es ein fenster mit windows 10 dies in einer art VM läuft. dank intel und nvidia natürlich voll hardwarebeschleunigt.
somit hätte nintendo weiterhin exklusivspiele, aber auch eine steam APP bzw. origin APP die in der VM starten.
 
Hmm, ich weiss nicht so Recht. Was dem Konsolenmarkt deswegen wiederfährt ist mir ja noch ziemlich egal, obwohl ich genau die Ps4 und Wii U und nicht die X1 besitze.

Aber trotzdem ein gemischtes Gefühl da MS Windows macht. Und so ein gutes Gefühl habe ich nie wenn eine Firma die Hardware sowie Software besitzt.
Du meintest das man irgendwann nur noch AMD Komponenten verbauen kann.?!
Ich glaube dann würde Linux stark am Marktanteil Gewinn. Was MC ja wiederum nicht will. Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich keinen AMD zwang geben zw
 
Dann baut Sony die PS5 dann eben mit Nvidia und hängt die Xbox damit noch weiter ab. :-D

Irgendein Gefühl sagt mir, dass Nintendo (vielleicht mit der NX) da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Die Unterschiede zwischen XB1 und PS4 sind in der Praxis marginal, die Wii U hinkt aber sehr stark hinterher. Ich hoffe, dass Nintendo ein richtiges Biest rausbringt, darf von mir aus auch ein paar Euro mehr kosten als die Ramschhardware der current gen.
 
Irgendein Gefühl sagt mir, dass Nintendo (vielleicht mit der NX) da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Die Unterschiede zwischen XB1 und PS4 sind in der Praxis marginal, die Wii U hinkt aber sehr stark hinterher. Ich hoffe, dass Nintendo ein richtiges Biest rausbringt, darf von mir aus auch ein paar Euro mehr kosten als die Ramschhardware der current gen.

Ich denke Nintendo wird auch mit nx probleme haben was auch immer das sein mag. Die müssen sich aufjedenfall was ordentliches einfallen lassen. Mario zieht halt nicht mehr wie früher. nach 99 teile verstehe ich es auch irgendwie.

Was wird sich schon groß ändern? So gut wie nix denke ich bis auf das das es von vorne los geht und man hofft das es diesmal öfter gekauft wird^^
Bin ja mal gespannt ob die dann überhaupt mehr power wie x1 oder ps4 hat. Irgendwie bezweifel ich das xD
 
Ich glaube kaum, dass sich der aktuelle CEO von MS ein angeschlagenes Hardwareunternehmen ans Bein binden möchte ... :rolleyes:
Man sollte nicht vergessen, dass MS einen gewaltigen Hardwarehunger hat. Microsofts mittlerweile stabilstes und stärkstes Standbein ist die Serversparte mit Azure.
 
War nicht Samsung auch an AMD interessiert? Samsung hat doch auch einen dreistelligen Milliardenmarktwert. Ich kann nur hoffen, dass Microsoft AMD nicht aufkauft sondern ein Unternehmen wie Samsung. Ich habe nur die Befürchtung, dass Microsoft mit AMD den gleichen Mist baut wie mit Nokia und die Marke AMD in den Abgrund reißt.

Dann baut Sony die PS5 dann eben mit Nvidia und hängt die Xbox damit noch weiter ab. :-D

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. ;)
Nur, wie Gemar schon sagte, wäre die Konsole dann auch dementsprechend teurer.
 
Ich habe nur die Befürchtung, dass Microsoft mit AMD den gleichen Mist baut wie mit Nokia und die Marke AMD in den Abgrund reißt.

nokia hat sich selbst zugrunde gerichtet.
das hatte mit ms nun mal wirklich rein gar nichts zu tun.
 
Zurück