• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft. Tester bekommen Windows 10 gratis

Ich tippe mal ganz scharf auf das Board. War bei den anderen WIN-Versionen ähnlich. Beim Boardwechsel war der alte Key nicht mehr gültig und man mußte telefonisch aktivieren. Bei Grafikkarte oder HDD gabs nicht die Probleme.
 
Das habe ich aus dem verlinkten Beitrag von pcwelt, MS hat mal wieder geschlampt und den Blog aktualisiert:
Danke dir Sakurai, das stellt einiges klar!

@MichaelG, das wäre Super, dann könnte ich auch Vorzeitig zu Win10 wechseln, denn bis auf meine Grakas (Sli) werde ich nichts an meinem System ändern, aber da warte ich erstmal genaueres ab.
 
Da werd ich mir wohl noch schnell meinen i7 und das Board holen müssen bevor ich WIN 10 draufklatsche.
 
WO bitte liest du das? Habe den von mir verlinkten Artikel nochmals durchgelesen und finde da nichts...OK ist evtl auch nicht der beste Artikel da schnell mal über googel win10 test boot gesucht...
Dann bitte verlinke mal das wo du das mit dem "zurück" gelesen hast.
Und nein nicht jeder nimmt an irgendwelchen Programmen Teil, und in meinen Augen hätte es so ein Dankeschön für die Teilnahme sein können.
Aber bitte zeig mal wo du das liest...danke
redmondmag link oben
What happens to the Windows product key after upgrading to Windows 10?
Da Costa explained that the Windows 10 upgrade is an "in-place upgrade." An OEM license will get "consumed" into the Windows 10 upgrade and will bear those OEM retail rights. In another post, he added that "by default, Windows 10 builds are pre-keyed, meaning, you do not have to enter a product key and should not be prompted to enter one even after Windows 10 has completed setup." This key gets saved in the Windows Store, which is "one of the benefits of the new delivery system," according to Microsoft, per a Paul Thurrott article cited by Da Costa.
So das speisen des schlüssels bzw keys.

http://winsupersite.com/windows-10/windows-10-can-be-clean-installed-during-and-after-free-upgrad
Gabriel Aul @GabeAul@dinchy87 @PiotrGoreckiJr Once you upgrade W10 w/ the free upgrade offer you will able to clean reinstall Windows 10 on same device any time
2:52 AM - 3 Jun 2015


https://techjourney.net/windows-10-insider-preview-to-auto-upgrade-to-final-rtm-without-reservation/
twitter post unten...
Gabriel Aul @GabeAul@DirtyWindows_ @tao_huan You'll have to be upgrading from a system with a valid license for 7 or 8.x
4:42 PM - 11 May 2015



anscheined muss man doch nicht zurück Gabriel sollte sich mal entscheiden
Gabriel Aul @GabeAul@hossamhammouri Official release will be an upgrade to Preview builds.
5:31 PM - 1 Jun 2015





 
Ich hab mich da mal angemeldet und lade mir grad die ISO. Die boller ich dann auf meinen ollen Laptop, der rödelt zwar nur noch im "Survival" Mode rum, aber da ist W7 drauf, mal schauen, wies ist. Ich hab Schmerzen dabei, mir das auf meinen Hauptrechner zu knallen. Klar, in ein paar Wochen ist eh Release und damit dürfte die Preview ja zu großen Teilen schon dem Release Candidate entsprechen, aber ich bin lieber vorsichtig. Laptop BS zerballern ist weniger schlimm als das vom Rechner.
 
BOING
Der liebe Gabe hat sich korrigiert. Gibt kein kostenloses Update für Insider, also alles auf Anfang ;)
 
Ich betreibe Android ohne Google-Konto, da werde ich mir für Windows sicher kein Microsoft-Konto zulegen.
 
redmondmag link oben
What happens to the Windows product key after upgrading to Windows 10?
Da Costa explained that the Windows 10 upgrade is an "in-place upgrade." An OEM license will get "consumed" into the Windows 10 upgrade and will bear those OEM retail rights.

Ich finde es erstaunlich, daß noch niemand in einem Interview oä MS gefragt hat, welche Auswirkungen denn dieses "konsumieren" denn genau hat, was ja so schön in Anführungszeichen gesetzt ist, damit man sich sämtliche Deutungsmöglichkeiten offenhält.

Zum Beispiel als wichtigste Frage:
"Wenn ich keinen Bock mehr auf Win10 haben sollte oder feststelle, daß das inkompatibel zu <Soft-/Hardware X> ist, kann ich dann meine alte Win Version wieder verwenden?"
 
Naja es ist ja nur OEM gelistet, daraus schließe ich das diese nicht wieder zurück kehren kann auf die ältere Version.
Retail sollte damit keine Probleme haben denn diese werden ja nicht gespeist.

Aber da sich MS nicht entscheiden kann ist es nicht wirklich zu sagen einfach abwarten ich denke da sickern noch mehr infos durch.
 
Ich blicke da gar nicht mehr durch, wie, wer was bekommt und was man dann an alter Lizenz verliert..... :S

Hat für mich ein schlechtes Geschmäckle dabei, so unverständlich das alles von Microsoft komuniziert und ständig aktualisiert und geändert wird. Irgendwas kann da doch nicht im Sinne des Kunden sein, sonst würde man doch klipp und klar sagen, was sich ändert für die Umsteiger.
 
Zurück