• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 20 Einsteigertipps für einen guten Start!

[...]
Zwischen dem "Spielen" Button und "Automatisches Update aktiviert" war ein winziger Ladebalken. Steam zeigte trotzdem 0 Traffic, keinerlei Downloadvolumen und einen Installationsstand von 94% an. Jedenfalls stellte ich fest das Steam den Preload komplett ignorierte und alles neu runterlud. Vor dem Preload hatte ich 80-90 GB noch frei, nach dem Preload circa 50 GB. Heute ging mein freier Speicher dann auf 10-15 GB runter. Nach Abschluss der Installation sind wieder 50 GB frei. Mir scheint also als hätte das System nicht auf den Preload zurückgegriffen und neu installiert.

Steam Preloads sind in der Regel verschlüsselt, das entpacken / entschlüsseln von vielen GB braucht natürlich seine Zeit und während des Vorgangs auch den doppelten Speicherplatz. Das erklärt auch, wieso dein Traffic auf 0 stand.
 
Sorry ich kopiere mal meinen letzten Post auch hier rein, da ich denke das dieses Problem mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Was ich zZ ziemlich Grausig finde sind die Day One Treiber von Nvidia.
Wie im Nvidia Thread zu entnehmen, ist das Spiel überhaubt nicht für die Kepler (GK104) bzw. GTX 600er-700er optimiert.
https://forums.geforce.com/default/topic/833016/geforce-700-600-series/gtx-780-possible-fail-as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/1/
Wäre schön wenn PCGAMES bzw PCGH dieses Thema auch mal aufgreifen könnten, damit es mehr aufmerksamkeit bekommt.
Zum Beispiel ist eine 960er zZ erheblich schneller als eine 780Ti was aber Leistungstechnisch überhaubt nicht passt.
Aber auch gleich alte Karten aus dem Hause AMD die Normalerweise die gleiche Power haben wie ihr Nvidia Pondon bringen im Schnitt 20-30% mehr Leistung, und das bei einem Nvidia Gameworks Titel!
Und damit nicht genug AMD hat auch schon einen Optimierten Treiber für TW3 angekündigt, welcher die Leistung weiter steigern soll.
Es scheint als ob Nvidia auf Teufel komm raus ihre neuen Karten an den Mann bringen will.

Leute die eine Karte der 600/700er Serie besitzen, sollten ihr Feedback bitte auch in dem Nvidia Thread hinterlassen!
 
@Derblop Ich spiele mit meiner Gtx 670 alles auf High mit HBAO+ mit konstanten 35+ Fps (mit wenig Bäumen 40+)
 
Einige der tipps haben mir gut auf die sprünge geholfen thx =)
Hier mal ein paar sachen die mir im verlauf der reise zugute kamen.

Im Skilltree(da wo man quasi sein build zusamenstellt)kann man immer ein Mutangen mit 3 fertigkeiten buffen...
Z.b Links Oben gibt es platz für 3 fertigkeiten+Ein Mutangen.Nimmt man jetzt Schwere angriffe,leichte angriffe und leichtfüssigkeit alle rot=Rotes Mutangen auf die linke seite und schon verbindet es sich mit allen 3 Fertigkeiten,und steigert die effektivität um einiges.
Selbiges funktioniert auch mit den anderen farben solange man darauf achtet es in die selbe spalte zu packen.

Tränke,bomben usw die man bereits hergestellt hat,kann man durch meditation und dem Besitz von Alkhoest wieder auffüllen,also immer schön alk dabei hamm =)

Bei Hexeraufträgen kann man mit der Person die den auftrag aufgegeben hat die Belohnung hochhandeln(teilweise das doppelte)

LG
 
An diesen Anschlagbrettern, haengen ja immer sechs Zettel, sind das alles Quests? Wenn man sich die nimmt werden davon nur 1-2 als Nebenquest angezeigt?
 
Nein, das sind nicht alles Quests.
Einige sind Hinweise auf Fragezeichen, die danach auf der Karte angezeigt werden.
Andere sind einfach nur Deko.
 
Zurück