• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Catalyst 15.5 Beta-Treiber in Arbeit - Performance-Plus für The Witcher 3 und Project Cars

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Catalyst 15.5 Beta-Treiber in Arbeit - Performance-Plus für The Witcher 3 und Project Cars gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD: Catalyst 15.5 Beta-Treiber in Arbeit - Performance-Plus für The Witcher 3 und Project Cars
 
Ich verstehe die Handhabung seitens AMD nicht wirklich mit den Treibern.

An der Arbeit bei uns habe ich nen AIO E2 als Kasse stehen welcher alle 5-6 Tage ein Update der Treiber zieht indem nen Fenster aufplopt. Das finde ich schon sehr kurios weil auf der AMD Seite immer noch nen Treiber vom letzten Jahr steht. Mein Desktop PC zuhause hat dieses Feature nicht, sondern Raptr zeigt mir an das nen neuer Treiber verfügbar ist und leitet mich zur Seite weiter.

Das komische ist, das ich vor ner Woche erst das System neu aufgesetzt habe und da war der aktuellste der 14.12 Omega oder 15.4 Beta. Egal ob Raptr oder direkt auf der Seite.
Gestern dann die Meldung es gibt nen Update auf 15.4 (final nicht Beta) und angeblich besteht dieser Downloadlink schon seit dem 23.04. Ich komme aber nur über Raptr zu diesem Downloadlink. Direkt über die Seite ist es immer noch 14.12 oder 15.4 Beta. Das ist doch verarsche^^
 
Ich verstehe die Handhabung seitens AMD nicht wirklich mit den Treibern.

An der Arbeit bei uns habe ich nen AIO E2 als Kasse stehen welcher alle 5-6 Tage ein Update der Treiber zieht indem nen Fenster aufplopt.
und was folgerst du daraus nun? ^^ wenn es SO oft Updates gibt, würde ich persönlich mich wundern, was es denn da ständig für neu entdeckte suboptimale Dinge gibt, wegen der die vielen Updates nötig sind ^^ so viele Updates sind an sich bei keinem Hersteller von Einzelkomponenten normal, nicht mal ansatzweise

Das finde ich schon sehr kurios weil auf der AMD Seite immer noch nen Treiber vom letzten Jahr steht.
Der Beta, der in diesem Jahr erschien, kann man bedenkenlos einsetzen, den benutzen sehr viele User. Da isses eher komisch, warum der nicht schon lang offiziell als final gelabelt wurde.

Mein Desktop PC zuhause hat dieses Feature nicht, sondern Raptr zeigt mir an das nen neuer Treiber verfügbar ist und leitet mich zur Seite weiter.
ich würde mich da aber nicht auf fremde Tools verlassen, zudem ist es auch gar nicht nötig, ständig die neuesten Sachen draufzuhaben, solange man keine Probleme hat. Alle 3-4 Monate mal nachsehen, und gut ist. Zumal an sich alle Hardwarehersteller sowieso nur alle paar Monate mal was neues rausbringen, bei Boards isses sogar oft so, dass ein Jahr nach Markteinführung gar nix mehr neues kommt außer vlt. ein BIOS-Update. Bei Grafikkartentreibern isses allgemein so, dass da nicht jeden Monat ein neuer Treiber rauskommt - grad AMD bringt eher nur 3-4 maximal pro Jahr raus. Zu schnelle Releases sind da sogar eher kritisch, zb bei nvidia gab es da bei den letzten 2-3 Releases eher neue Probleme bei einigen Usern, anstatt dass er was positives brachte.


Gestern dann die Meldung es gibt nen Update auf 15.4 (final nicht Beta) und angeblich besteht dieser Downloadlink schon seit dem 23.04. Ich komme aber nur über Raptr zu diesem Downloadlink. Direkt über die Seite ist es immer noch 14.12 oder 15.4 Beta. Das ist doch verarsche^^
Und der Download ist definitiv ein anderer als die Beta-Version? Nachher ist das auch nur der Beta, aber ohne den Zusatz Beta im Namen...
 
Zurück