• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Video-Grafikvergleich - Ultra vs. Project Reality v1.4 (SweetFX)

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Video-Grafikvergleich - Ultra vs. Project Reality v1.4 (SweetFX) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Video-Grafikvergleich - Ultra vs. Project Reality v1.4 (SweetFX)
 
Wie bei modernen Fernsehern mit Bildverschlimmbesserern: Kontraste und Kantenflimmern werden verstärt / betont.
 
Wie bei modernen Fernsehern mit Bildverschlimmbesserern: Kontraste und Kantenflimmern werden verstärt / betont.

Geschmackssache. Ein wenig mehr Kontrast und etwas weniger Farbsättigung tut der Optik des Spiels ganz gut, finde ich. Außerdem werden mit einigen Presets auch das meiner Meinung nach ziemlich hässliche und unrealistische Colorgrading entfernt. Ich bin jedenfalls froh, dass es diese Möglichkeit mit SweetFX gibt, ohne dass ich im Grafiktreiber oder an den Monitoreinstellungen herumspielen muss.
 
Finde die Settings von Project Reality im Gegensatz zu den ingameSettings nicht wirklich gut - viel zu scharf alles.
Habe testweise mal den Schärfefilter im Spiel ganz hochgedreht, aber das kann man sich ja nicht antun - die Entwickler hatten meiner Meinung nach schon recht, den Filter zu entschärfen.
Farbe und Kontrast finde ich eigentlich auch in Ordnung wenn man es live auf dem Schirm hat - wirkt in den "Reality" Settings alles viel zu übertrieben meiner Meinung nach.

Finde es dennoch gut, dass es die Möglichkeit gibt - so kann es sich jeder nach seinen eigenen Vorlieben einstellen.
 
Also wenn ich die Optik meines Original Witcher 3 mit meinen Einstellungen aus dem Original-Menü ansehe, dann weiß ich nicht, wie ich diese milchig verwaschene Optik mit Ultra-Einstellungen in diesem Vergleichs-Video überhaupt bekommen soll ? Mein Witcher 3 sieht sehr sauber aus, satte Farben, kein Grauschleier wie im Video bei mir zu finden - ich sehe nur saubere Kanten usw. Dementsprechend brauche ich auch kein Project Reality, um eine so feine, satte Optik zu erreichen.
 
Zurück