• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 295 mit Assassin's Creed Syndicate, Project Cars und The Witcher 3

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 295 mit Assassin's Creed Syndicate, Project Cars und The Witcher 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 295 mit Assassin's Creed Syndicate, Project Cars und The Witcher 3
 
Fettes Kompliment an Felix für die Berichterstattung zu The Witcher 3. Fühle mich rundum top informiert und gut unterhalten. Kaufberatung brauchte ich im eigentlichen Sinne zwar nicht mehr, aber so 'ne fachlich einwandfreie Ausleuchtung eines Titels macht einfach Spaß. Und das alles für umme...

...Artikel, Video-Test, Video-Talk, Podcast... Warum bitteschön noch Geld für's Heft ausgeben? Ihr macht mich doch auch so glücklich. Und ganz ehrlich, ich lese für mein Leben gern, aber in Sachen Game-Tests sind Bewegtbilder und gesprochenes Wort einfach die bessere journalistische Form. Die halbe Stunde Talk-Review oder der Podcast-Monolog sind unschlagbar aufschlussreich. Print steht da sowas von auf verlorenem Posten.

Felix vertont die Videos echt super, ist dabei aber vom Duktus her auffällig nah dran am GamesStar-Kollegen Michael Graf. Rhythmus und Stil (insbesondere das Abkürzen unbestimmter Artikel) ähneln sich total. Ist das 'n Zufall oder 'ne Schulungssache?

Ach ja, für den Test in der play4 bitte kurz die Story von Teil 1 und 2 zusammen fassen. Als 10minütiges Video. Oder auf 3-4 Seiten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mir letzte Woche überhaupt keine Fragen eingefallen sind:

Bei welchem Franchise wundert es euch am meisten, das daraus nie ein Spiel wurde?
Ich meine nicht einmal ein gutes Spiel, aber wenn man schaut was da alles für Dreck herraus kommt das eigentlich nur als Polstermaterial etwas taugt wundert es doch schon manchmal etwas, das bei manchen Franchises sao überhaupt nichts kommt.

Und wie denkt ihr eigentlich darüber, dass sich manche irgendwie so extrem künstlich aufregen, das Spiele wie GTA keine deutsche Sprachausgabe haben?
Keine Deutsche Übersetzung ist logisch, aber es hat ja Untertitel und man sieht ja auch welche Vorteile die anderen Ländern haben wo das TV Programm so aussieht, wenn es um die Aussprache von Th geht und sind Untertitel wirklich so schlimm?

Denkt ihr das wir auf der E3 dieses Jahr ein neues Need for Speed sehen werden? Auch wenn wir ja im moment in richtigen und Semi-Simulationen gas geben können, sieht es bei den Arcade Racern doch etwas dünn aus, nebst dem das wir 2014 auch überhaupt keinen Titel gesehen haben. Und meint ihr das wir einen dritten Teil der Shift Subreihe sehen werden?

Apropo E3, es sind ja nun auch nicht mehr ganz 4 Wochen, könnt ihr schon was von eurer Reiseplanung berichten wer nun alles vom Computec rüber fliegt und was ihr denkt, wir dieses Jahr sehen könnt bzw. wisst ihr schon von einer Ankündigung wo ihr euch auf die Zunge beißen müsst?

Wenn es endlich möglich ist, das wir wie in Surrogate Avatare in der Langsamen Meat Word nutzen können, welchen Skin würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin PCGames Podcast Team. Habe mich nach 4 Jahren als stummer Zuhörer jetzt endlich auch einmal aufgerafft und mich registriert. Fürs spielen habe ich seit einigen Jahren kaum noch Zeit und ihr seit momentan mein Anker in der Spiele Branche der mich auf dem laufenden hält. Früher (vor 2 Jahren) habe ich noch intensiv gezockt finde aber heute zwischen Arbeit, Filmen, Serien und Podcast kaum noch die Zeit dafür. Da ihr ja beruflich mit Spielen zu tun hab ist da bei euch sicher anders, oder? Was mich interessiert wie ist das bei euren früheren LAN Party und Raid Kammeraden sind da auch viele weggebroch wie bei mir.
Ich bin 34 und lebe momentan in im Videospiel Mekka Korea. Ausser das alle in den ubahnen und Bussen auf ihren Handys irgenwas socken und das überall Werbung für irgendwelche MMOBAs, online Games usw. bekommt ich aber nichts mit. (kein Fernseher) Im moment bin ich bei folge 283 und höhre euch auf 1,5 facher geschwindigkeit :). Freue mich schon auf eure Antworten. LG Ben
 
1. Jetzt kommt mal fast unangenehm viel Lob:
Wie immer eine hervorragende Performance vom Meister Schütz zum Thema The Witcher 3. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Berichterstattung zur PC-Version. Die Schütz-Monologe sind immer von vorne bis hinten durchstrukturiert, detailgenau, mitreißend vorgetragen und fair gegenüber Entwicklern und Spielern. Da kommt keine Verwirrung auf, es bleiben keine Fragen offen und man weiß am Ende tatsächlich, ob das Spiel für einen selbst etwas ist oder nicht. Und sogar einen Running Gag gibt es (der euch wahrscheinlich gar nicht so bewusst ist): Felix ist gerade am Referieren und Matti oder Sascha stellen eine Zwischenfrage, die vorgreift oder gar völlig unpassend ist und werden dann mit einem "Dazu komme ich jetzt" oder "Lass mich ausreden" mit leichtem Nachdruck wieder in ihre Schranken verwiesen.
Lange Rede, kurzes Kinn: Jedesmal köstlich.

Zu meinen Fragen:
Ich habe The Witcher 1&2 nicht gespielt und werde es auch definitiv nicht mehr nachholen. Teil 3 der Serie reizt mich jedoch schon sehr. Jeder Entwickler behauptet natürlich, dass man sein Spiel auch spielen kann, ohne die Vorgänger zu kennen, aber wie viel Story/Atmosphäre geht mir da tatsächlich verloren? Bekommt man im Spiel die grobe Geschichte der Vorgänger erzählt, oder gibt es vielleicht eine art Zusammenfassung, die man sich vor Beginn durchlesen sollte, um das Spiel (mehr) genießen zu können?

2. Der GamesAktuell-Podcast ist jetzt bei patreon.com
Was haltet ihr davon und habt ihr schon darüber nachgedacht, diesen Schritt auch zu gehen? Ich finde das offene System sehr gut, dass man etwas spenden KANN, wenn man wirklich will, aber auch sonst weiterhin alles kostenlos bekommt. Und wenn es dann noch Stretch-Goals gibt, die beim Erreichen eines bestimmten Betrags oder einer bestimmten Spenderanzahl eintreten, dann wird das ganze noch aufregender. Ein Special-Podcast zu einem Spiel oder Thema zum Beispiel. Ich denke, da hätten nicht nur wir als Hörer Spaß dran. Und den Ertrag von Patreon steckt ihr (zum Teil) in Bier, Chips und Süßigkeiten für den nächsten Podcast. Dann lassen sich bestimmt auch Gäste wie Wolfgang öfter bei euch blicken. Oder ladet doch mal jemanden aus dem Lektorat ein.

In diesem Sinne. Passt auf euch auf :)
 
ich hab mir mal die Milestones angeschaut, also sonderlich toll sind die nicht, die sind eigentlich zu hoch angesetzt und zu wenige
Da fehlt was zum Anfütter für 100 und so zwischenschritte von 250 und 500 bzw. überhaupt mehr Schritte, die müssen ja nichtmal was kosten,
also so würde ich dem weniger gute Chancen geben
https://www.patreon.com/user?u=615352

Die Idee war gut, aber leider waren die Arme zu kurz
 
Ich glaube zwar kaum das Ihr wirklich was dazu sagen könnt, aber aus aktuellem Anlass frage ich trotzdem mal:

Bin nun doch von The Witcher 3 (PS4) gehyped worden und habe es bei Gamestop vorbestellt .
Nun kamen nach und nach in Foren die glücklichen Meldungen, das viele es schon holen konnten: Bei GS, von Onlineanbietern bereits erhalten oder auch im normalen Saturn und MediaMarkt.
Mein GS hats nicht rausgeben...
Könnt ihr erklären warum manche fast eine Woche vor Release Spiele rausgeben und andere sich strikt an den Release halten (müssen)?

Was haltet Ihr von der Ankündigung von Divinity OS Enhanced Edition? Vorallem auch für Konsolen. Ich bin begeistert von einem lokalen Coop und einer Vollvertonung.
 
Hallihallo liebes PC-Games-Podcastteam,

Vielen Dank für eure tollen Podcast zu allen Zeiten!
Jetzt mal wieder Fragen von mir:

1. Ich hab jetzt mal wieder seit langer Zeit die aktuelle Heft-DVD in mein Laufwerk gelegt und muste erkennen, dass es keine Rossis Welt-Folgen mehr auf der DVD gibt.
Was ist da los? Warum wurde diese Perle der Kultur wegrationalisiert? Glücklicherweise gibt es viele Folgen auf YouTube. Aber auch dort ist der letzte Upload 3 Monate her. Werden keine Folgen mehr produziert und warum eigentlich?

2. Warum hört man eigentlich nichts mehr von Viktor? Auch im Play4-Podcast vermisst man ihn....

3. Ich habe vor kurzem mal wieder meine erstes Abo-Heft der PCGames in der Hand gehabt. Da gab es noch Christian Schlüter und Peter/Viktor hatten gerade als Praktikanten angefangen. Was mir aber aufgefallen ist, dass damals 12 Redakteur-Profile auf der Stammredaktionsseite satnden.
In der letzten PC-Games waren da nur noch 8 Profile. Woran liegt das? Spürt man da finanzielle Not, dass nur noch 8 statt 12 Redakteure finanziert werden können? Oder gab es da anderen Schwund?

4. Vor lauter alten Titeln, die man auf Steam günstig haben kann, ist mir die Lust auf neue Spiele ziemlich abgekommen. Vor allem da mein PC heute nur noch Mittelklasse ist. Geht das euch manchmal ähnlich? Dass ihr lieber was altes spielt, dass mal liegen geblieben ist, als eine Neuerscheinung?
Ich habe zum Beispile gerade Deus ex: Human Revolution Directors Cut gespielt und kann eure Kritik von vor 2 oder 3 Podcast nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das Spiel auf Augenhöhe mit Dishounerd?

5. Habt ihr einen guten Strategiespieltipp für einen alten Fan von Dawn of War, Age of Mythology, Supreme Commander, etc?

6. Habt ihr manchmal Angst, dass eure Jobs verloren gehen, weil sich Printmedien nicht mehr rentieren?

Vielen Dank und hoffentlich lange weiter so. Ich hab nur wegen eures Podcasts das Heftabo nicht gekündigt! Ich hab eigentlich keine Zeit um das Heft zu lesen, aber weil ich will, dass ihr weiterhin diesen tollen Podcat produzieren könnt, will ich euch weiter durch mein Abo finanziell unterstützen.

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Fettes Kompliment an Felix für die Berichterstattung zu The Witcher 3. Fühle mich rundum top informiert und gut unterhalten. Kaufberatung brauchte ich im eigentlichen Sinne zwar nicht mehr, aber so 'ne fachlich einwandfreie Ausleuchtung eines Titels macht einfach Spaß. Und das alles für umme...
...
Felix vertont die Videos echt super, ist dabei aber vom Duktus her auffällig nah dran am GamesStar-Kollegen Michael Graf. Rhythmus und Stil (insbesondere das Abkürzen unbestimmter Artikel) ähneln sich total. Ist das 'n Zufall oder 'ne Schulungssache?
Ahhh! Lob! *schnelleinkreuzimkalendermach* Vielen Dank! :)

Wegen der Frage zum Vertonen der Videos: Ich finde meinen und Michaels Stil eigentlich ziemlich unterschiedlich (und das darf man auch ruhig so sagen: seine Beiträge finde ich sehr viel besser als meine). Geschult wurde ich jedenfalls nicht, daher kann ich dir versichern, dass wir nicht den gleichen Computerspielvideovertonungskurs besucht haben. ;) Ich denke, man versucht einfach einen Stil und Rhythmus zu finden, der einem liegt und der es erlaubt, seinen Text möglichst schwungvoll und sauber rauszubringen, ohne dass es abgelesen klingt. Das macht aber jeder anders. Ich habe jedenfalls versucht, mich eher an einigen amerikanischen Kollegen zu orientieren, da ich (abgesehen von Ausnahmen wie z.B. Michaels Beiträgen) viele deutsche Videos gar nicht so mag. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
 
Zurück