• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Brasilianische Händler verkaufen Raubkopien im freien Handel

Warst nicht du derjenige, der auf die Frage ob es auf den Konsolen auch "Sicherheitskopien" gibt, etwas von "Raubkopierer" gäbe es nur bei den PClern gefaselt hat?



Jepp, scheint wohl so.

Was versuchst du mir jetzt mit deinem Gefasel zu sagen? Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun^^

Außerdem, dass das 1. ne provokate Aussage war und 2. bisher auch für die Next-Gen galt, hast du auch noch nicht gemerkt :-D
 
Wieso immer diese beschissenen reisserischen Titel auf Facebook nur um dann auf PCG "offenbar" zu lesen. Fakten habt Ihr keine. Die Preise sind überhaupt nicht Vergleichbar. Logged euch mal mit nem brasilianischen VPN in Steam ein und vergelicht die Preise. Original Spiele sind in Brasilen aufgrund des niedrigen Einkommens natürlich auch niedriger. Bei Playstation Spielen wird es nicht anders sein.

Bitte mal eine seriöse Quelle, dass es sich tatsächlich um Raubkopien handelt... ich meine Ihr sitzt mit eurem Verlag nicht gleich nebenan, so dass Ihr wisst was in Brasilien wirklich vor sich geht =)

Eure journalistische Tätigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig!

Das mit den PS4 Spielepreisen passt schon, die sind in etwa wie hier bei viele niedrigerem Einkommen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayS...ws/Playstation-4-Brasilien-1352-Euro-1093182/

Und was verstehst Du unter einer seriösen Quelle? UOL Jogos scheint kein kleines Käseblatt zu sein, wenn ich mir deren Seite, Forum und Facebook Likes ansehe.
New piracy technique on PS4 in Brazil confirmed to be real, Sony might take legal action - Wololo.net
 
Leg dir eine Tarnung zu und lass dir von einem Makeup Spezialisten einen anderen Hautton geben - wir deutschen sind seit dem 7:1 in Brasilien unter Artenschutz ;)
 
Und so oder so: Deutschland kann da nicht viel machen, da muss man sich in der EU einig werden. Das hat nix mit Eiern zu tun.
Und die ganze EU, wie auch fast die gesamte Welt sind eh alle ein korrupter Firmen Haufen, gelenkt von Leuten und Anwälten der Mega Firmen. Da lässt sich doch keiner das Milliarden Geschäft mit China vermasseln.
 
Also die Konsole wird wohl nicht gehackt sein ... d.h. die Stelle im Artikel ist wohl nicht ganz korrekt.

Die Idee an sich ist aber clever, allerdings stellen sich mir zwei Fragen:

* überprüft das Spiel nicht nach x. Tagen, ob die Lizenz noch gültig ist?
* wie läuft das mit dem Multiplayer? Wird hier nicht ggf. auch nochmal die Lizenz geprüft?

Also ich find es ja von Sony löblich, wenn so ein Spiel nicht seinen Lizenzstatus prüfen sollte oder nach x. Tagen das Medium erneut anfordert, von dem es installiert wurde. Dann ist es aber kein Wunder, wenn so eine "Dienstleistung" gern angenommen wird. ;)
 
Die haben in Brasilien und Asiatischen Länder wo sowas normal ist halt meist andere Probleme wie Überbevölkerung, Armut, Drogen, Gangs und co ;)
Bis nach Fernost oder Südamerika muss man dafür allerdings nicht reisen. Läden voller Raubkopien habe ich z.B. in Zypern gesehen. Geographisch gesehen gehört die Insel tatsächlich zu Asien, politisch aber nicht. Und bezüglich der Türkei bin ich mir nicht sicher, in Side sah ich jedenfalls wenig Läden, die Originalware verkauft haben. Allerdings hatten sich die meisten auf gefälschte Kleider und Accessoires wie Uhren, Sonnenbrillen und Taschen konzentriert. Von den aufdringlichen Verkäufern war ich schnell übersättigt, so dass ich nicht mehr allzu genau hingesehen habe.
 
Zurück