sauerlandboy79
Spiele-Guru
Längst überfälliger Schritt. Endlich Schluss mit Downgrade!
Längst überfälliger Schritt. Endlich Schluss mit Downgrade!
Öhmm... Dir ist schon bewusst dass beispielsweise die PC-Versionen von den letzten ACs optisch grundlegend besser sind als die der Konsolen? Von PC-exklusiven Technik-Highlights wie u.a. die dichtere Vegetation oder die Raucheffekte bei Seeschlachten, wie in "Black Flag" oder "Rogue" klar zu erkennen?Daran wird sich zu 99% nie was ändern. Vor allem nicht bei Ubisoft
Öhmm... Dir ist schon bewusst dass beispielsweise die PC-Versionen von den letzten ACs optisch grundlegend besser sind als die der Konsolen? Von PC-exklusiven Technik-Highlights wie u.a. die dichtere Vegetation oder die Raucheffekte bei Seeschlachten, wie in "Black Flag" oder "Rogue" klar zu erkennen?
Mal ab von den "Unity"-Start-Debakel haben Ubisoft-Titel auf dem PC in der Regel technisch betrachtet am besten abgeschnitten.
Nicht unbedingt. Bei Multiplatform-Entwicklungen wird oft "nur" eine einheitliche Basis für alle Systeme angepeilt, obwohl gerade auf der PC-Seite ohne Frage mehr geht. Meist wird vorrangig versucht einwandfreie Konsolen-Ports zu liefern, was vollkommen verständlich ist, aufgrund deren technisch bedingter Limitierung aber auch Einschnitte in der Optik-Güte nach sich zieht. Schon da entsteht ein gewisser Downgrade-(Vor)Schritt, und die Möglichkeit den PC-Port in der angedachten, vollsten Pracht erstrahlen zu lassen bleibt nicht selten ungenutzt, sei es aus Bequemlichkeit, Zeitnot oder schlichter "Besser geht's nicht"-Argumentation.Das was du meinst ist Multiplatform Entwicklung. Weiter oben schreibst du aber über Downgrade und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe
Nicht unbedingt. Bei Multiplatform-Entwicklungen wird oft "nur" eine einheitliche Basis für alle Systeme angepeilt, obwohl gerade auf der PC-Seite ohne Frage mehr geht. Meist wird vorrangig versucht einwandfreie Konsolen-Ports zu liefern, was vollkommen verständlich ist, aufgrund deren technisch bedingter Limitierung aber auch Einschnitte in der Optik-Güte nach sich zieht. Schon da entsteht ein gewisser Downgrade-(Vor)Schritt, und die Möglichkeit den PC-Port in der angedachten, vollsten Pracht erstrahlen zu lassen bleibt nicht selten ungenutzt, sei es aus Bequemlichkeit, Zeitnot oder schlichter "Besser geht's nicht"-Argumentation.
Ubisoft hat - mit Ausnahme von "Watch Dogs" - zuletzt den gegenteiligen Trend gezeigt. Wenn sie sich tatsächlich von der Last-Gen-Kette befreien kann das nur Gutes bedeuten - oder zumindest die Hoffnung in diese Richtung stärken.
Bitteschön das aktuellste Beispiel wäre Witcher 3 ein reines Current Gen Spiel und dennoch gabs ein kleines Downgrade
Es gab kein Downgrade. Es handelt sich um die in der Branche übliche Optimierung. CDPR, einer der besten Entwickler weltweit, hat sich ganz besonders viel Mühe gegeben, um allen Witcher-Fans ein optimales Spielerlebnis präsentieren zu können.
Am Ende ists wurscht ob da optimiert oder downgegradet wurde. Die Qualität wurde aus bestimmten Gründen runtergeschraubt. Wie man sowas nennt spielt eigentlich keine Rolle oder?
Es gab kein Downgrade. Es handelt sich um die in der Branche übliche Optimierung. CDPR, einer der besten Entwickler weltweit, hat sich ganz besonders viel Mühe gegeben, um allen Witcher-Fans ein optimales Spielerlebnis präsentieren zu können.
Ich wär mir da nicht so sicher.
The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade - Seite 33 (keine Ahnung ob das echt ist)
Zdjęcie nr 10 w galerii - Pamiętacie zwiastuny Wiedźmina 3? Porównujemy znane z nich miejsca z końcowym efektem w grze [GALERIA]
Aber die Bildvergleiche sind halt schon bitter, als wären das zwei verschiedene Spiele. Das ist definitiv mehr passiert als nur "Optimierung".
Nicht den Kopf haengen lassen, Du bist nicht alleinKonnte mit WatchDogs auch nix anfangen. Und bei Assassinscreed bin ich wohl der einzige Mensch auf Erden, welcher BlackFlag cool fand.
A:CM hab ich nie gespielt. Daher kann ich da auch nix vergleichen. Aber wenn du schon Mods rein bringst, dann sei doch bitte auch entsprechend fair gegenüber Watch Dogs. Das Spiel sah mit Mods auch sehr gut aus. Bei Tag, sowie auch bei Nacht. Und lief auch gar nicht so viel schlechter, trotz stark verbesserter Optik.Sorry aber das ist übertrieben hart. 2 verschiedene Spiele hattest du bei A:CM und teilweise bei Watch Dogs (tagsüber zumindest).
Witcher 3 ist trotz "Optimierung" das schönste RPG bis dato geworden.
Nachwievor müssen wir abwarten wie sich die PC Version entwickeln wird und was die Mods alles reißen werden. Da wird 100%ig viel mehr Grafik rausgeholt als es eh schon gemacht wurde.
Man sollte einfach Skyrim als Beispiel nehmen und was dort die Mods mit der Grafik angerichtet haben - absoluter wahnsinn für so ein altes Multiplatform Spiel bzw. primäres Xbox 360 Spiel.
Die PC Version von Witcher wird auf längere Sicht bestimmt die ältere präsentierte Technik spendiert bekommen.