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Ubisoft stellt Entwicklung für PS3 und Xbox 360 ein

Daran wird sich zu 99% nie was ändern. Vor allem nicht bei Ubisoft
Öhmm... Dir ist schon bewusst dass beispielsweise die PC-Versionen von den letzten ACs optisch grundlegend besser sind als die der Konsolen? Von PC-exklusiven Technik-Highlights wie u.a. die dichtere Vegetation oder die Raucheffekte bei Seeschlachten, wie in "Black Flag" oder "Rogue" klar zu erkennen?

Mal ab von den "Unity"-Start-Debakel haben Ubisoft-Titel auf dem PC in der Regel technisch betrachtet am besten abgeschnitten.
 
Öhmm... Dir ist schon bewusst dass beispielsweise die PC-Versionen von den letzten ACs optisch grundlegend besser sind als die der Konsolen? Von PC-exklusiven Technik-Highlights wie u.a. die dichtere Vegetation oder die Raucheffekte bei Seeschlachten, wie in "Black Flag" oder "Rogue" klar zu erkennen?

Mal ab von den "Unity"-Start-Debakel haben Ubisoft-Titel auf dem PC in der Regel technisch betrachtet am besten abgeschnitten.

Das was du meinst ist Multiplatform Entwicklung. Weiter oben schreibst du aber über Downgrade und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe :)
 
Das was du meinst ist Multiplatform Entwicklung. Weiter oben schreibst du aber über Downgrade und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe :)
Nicht unbedingt. Bei Multiplatform-Entwicklungen wird oft "nur" eine einheitliche Basis für alle Systeme angepeilt, obwohl gerade auf der PC-Seite ohne Frage mehr geht. Meist wird vorrangig versucht einwandfreie Konsolen-Ports zu liefern, was vollkommen verständlich ist, aufgrund deren technisch bedingter Limitierung aber auch Einschnitte in der Optik-Güte nach sich zieht. Schon da entsteht ein gewisser Downgrade-(Vor)Schritt, und die Möglichkeit den PC-Port in der angedachten, vollsten Pracht erstrahlen zu lassen bleibt nicht selten ungenutzt, sei es aus Bequemlichkeit, Zeitnot oder schlichter "Besser geht's nicht"-Argumentation.

Ubisoft hat - mit Ausnahme von "Watch Dogs" - zuletzt den gegenteiligen Trend gezeigt. Wenn sie sich tatsächlich von der Last-Gen-Kette befreien kann das nur Gutes bedeuten - oder zumindest die Hoffnung in diese Richtung stärken.
 
Zumal dann der Downgrade zwar immer noch ein Rolle spielt aber deutlich geringere Gefahr besteht als wenn man noch Rücksicht auf die Last Gen-Konsolen nehmen müßte.
 
Nicht unbedingt. Bei Multiplatform-Entwicklungen wird oft "nur" eine einheitliche Basis für alle Systeme angepeilt, obwohl gerade auf der PC-Seite ohne Frage mehr geht. Meist wird vorrangig versucht einwandfreie Konsolen-Ports zu liefern, was vollkommen verständlich ist, aufgrund deren technisch bedingter Limitierung aber auch Einschnitte in der Optik-Güte nach sich zieht. Schon da entsteht ein gewisser Downgrade-(Vor)Schritt, und die Möglichkeit den PC-Port in der angedachten, vollsten Pracht erstrahlen zu lassen bleibt nicht selten ungenutzt, sei es aus Bequemlichkeit, Zeitnot oder schlichter "Besser geht's nicht"-Argumentation.

Ubisoft hat - mit Ausnahme von "Watch Dogs" - zuletzt den gegenteiligen Trend gezeigt. Wenn sie sich tatsächlich von der Last-Gen-Kette befreien kann das nur Gutes bedeuten - oder zumindest die Hoffnung in diese Richtung stärken.

Bitteschön das aktuellste Beispiel wäre Witcher 3 ein reines Current Gen Spiel und dennoch gabs ein kleines Downgrade :)

Ich weiß schon was du hier sagen möchtest aber du darfst keine (Generations)-Multiplatformentwicklung mit nem Downgrade in den gleichen Topf werfen.
Selbstverständlich werden die Spiele jetzt allesamt hübscher etc.pp aber ein Downgrade kann nachwievor zu jeder Zeit in jeder möglichen Form eintreten - selbst bei PC Only Spiele.
 
nja, das sagt ja keiner das man jedes Spiel portiert, aber das so generell ausschließen?
 
Bitteschön das aktuellste Beispiel wäre Witcher 3 ein reines Current Gen Spiel und dennoch gabs ein kleines Downgrade :)

Es gab kein Downgrade. Es handelt sich um die in der Branche übliche Optimierung. CDPR, einer der besten Entwickler weltweit, hat sich ganz besonders viel Mühe gegeben, um allen Witcher-Fans ein optimales Spielerlebnis präsentieren zu können. :top:
 
Es gab kein Downgrade. Es handelt sich um die in der Branche übliche Optimierung. CDPR, einer der besten Entwickler weltweit, hat sich ganz besonders viel Mühe gegeben, um allen Witcher-Fans ein optimales Spielerlebnis präsentieren zu können. :top:

Das war in keinsterweise negativ gemeint. Optimierung ist letztendlich auch nur ein freundlicheres bzw. anderes Wort für Downgrade - thats it :)
Ich habe diesen Standpunkt schon paar mal erklärt. Bis zu einem gewissen Grad interessiert mich ein Downgrade nicht die Bohne weil es nix neues ist.

Wenn es aber so extrem negativ ins Auge fällt wie Watch Dogs oder A:CM dann habe ich etwas dagegen :)

Am Ende ists wurscht ob da optimiert oder downgegradet wurde. Die Qualität wurde aus bestimmten Gründen runtergeschraubt. Wie man sowas nennt spielt eigentlich keine Rolle oder?
 
Am Ende ists wurscht ob da optimiert oder downgegradet wurde. Die Qualität wurde aus bestimmten Gründen runtergeschraubt. Wie man sowas nennt spielt eigentlich keine Rolle oder?

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Im Übrigen gehe ich sowieso davon aus, dass die PC-Version innerhalb kürzester Zeit durch Mods wieder auf den Stand der alten Trailer gebracht werden kann (oder zumindest nahe dran).
 
Es gab kein Downgrade. Es handelt sich um die in der Branche übliche Optimierung. CDPR, einer der besten Entwickler weltweit, hat sich ganz besonders viel Mühe gegeben, um allen Witcher-Fans ein optimales Spielerlebnis präsentieren zu können. :top:

Ich wär mir da nicht so sicher.

The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade - Seite 33 (keine Ahnung ob das echt ist)

Zdjęcie nr 10 w galerii - Pamiętacie zwiastuny Wiedźmina 3? Porównujemy znane z nich miejsca z końcowym efektem w grze [GALERIA]

Aber die Bildvergleiche sind halt schon bitter, als wären das zwei verschiedene Spiele. Das ist definitiv mehr passiert als nur "Optimierung". :B
 
Ich wär mir da nicht so sicher.

The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade - Seite 33 (keine Ahnung ob das echt ist)

Zdjęcie nr 10 w galerii - Pamiętacie zwiastuny Wiedźmina 3? Porównujemy znane z nich miejsca z końcowym efektem w grze [GALERIA]

Aber die Bildvergleiche sind halt schon bitter, als wären das zwei verschiedene Spiele. Das ist definitiv mehr passiert als nur "Optimierung". :B

Sorry aber das ist übertrieben hart. 2 verschiedene Spiele hattest du bei A:CM und teilweise bei Watch Dogs (tagsüber zumindest).
Witcher 3 ist trotz "Optimierung" das schönste RPG bis dato geworden.

Nachwievor müssen wir abwarten wie sich die PC Version entwickeln wird und was die Mods alles reißen werden. Da wird 100%ig viel mehr Grafik rausgeholt als es eh schon gemacht wurde.
Man sollte einfach Skyrim als Beispiel nehmen und was dort die Mods mit der Grafik angerichtet haben - absoluter wahnsinn für so ein altes Multiplatform Spiel bzw. primäres Xbox 360 Spiel.

Die PC Version von Witcher wird auf längere Sicht bestimmt die ältere präsentierte Technik spendiert bekommen.
 
Sorry aber das ist übertrieben hart. 2 verschiedene Spiele hattest du bei A:CM und teilweise bei Watch Dogs (tagsüber zumindest).
Witcher 3 ist trotz "Optimierung" das schönste RPG bis dato geworden.

Nachwievor müssen wir abwarten wie sich die PC Version entwickeln wird und was die Mods alles reißen werden. Da wird 100%ig viel mehr Grafik rausgeholt als es eh schon gemacht wurde.
Man sollte einfach Skyrim als Beispiel nehmen und was dort die Mods mit der Grafik angerichtet haben - absoluter wahnsinn für so ein altes Multiplatform Spiel bzw. primäres Xbox 360 Spiel.

Die PC Version von Witcher wird auf längere Sicht bestimmt die ältere präsentierte Technik spendiert bekommen.
A:CM hab ich nie gespielt. Daher kann ich da auch nix vergleichen. Aber wenn du schon Mods rein bringst, dann sei doch bitte auch entsprechend fair gegenüber Watch Dogs. Das Spiel sah mit Mods auch sehr gut aus. Bei Tag, sowie auch bei Nacht. :) Und lief auch gar nicht so viel schlechter, trotz stark verbesserter Optik.

Aber letztlich kommt es ganz darauf an, was die Entwickler zu Release abliefern werden. Völlig unabhängig von Mods Und da hat Ubisoft mit Watch Dogs keinen Preis verdient, gemessen an dem, was versprochen wurde. Aber bei The Witcher 3 bin ich zuversichtlich, dass die PC-Version hübsch aussehen wird.
 
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