• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Xen-Level aufgrund neuer Engine nicht für Gratis-Mod

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Xen-Level aufgrund neuer Engine nicht für Gratis-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Xen-Level aufgrund neuer Engine nicht für Gratis-Mod
 
Ehrlich gesagt finde ich 20€ ein wenig überteuert. Mehr als 15€ würd ich dafür wohl nicht ausgeben wollen da ich mir nicht vorstellen kann das die Xen Levels überhaupt genug Spielinhalte liefern die so einen Preis rechtfertigen.
 
Bemerkt man diese neue Engine denn bei der kostenpflichtigen Version auch? Ist die Grafik/Technik dadurch besser?
 
Ehrlich gesagt finde ich 20€ ein wenig überteuert. Mehr als 15€ würd ich dafür wohl nicht ausgeben wollen da ich mir nicht vorstellen kann das die Xen Levels überhaupt genug Spielinhalte liefern die so einen Preis rechtfertigen.
Laber doch nicht! Würde es 15€ kosten hättest du hier garantiert geschrieben "15€ finde ich finde ich ein wenig überteuert, mehr als 10€ würde ich dafür nicht ausgeben."
 
Laber doch nicht! Würde es 15€ kosten hättest du hier garantiert geschrieben "15€ finde ich finde ich ein wenig überteuert, mehr als 10€ würde ich dafür nicht ausgeben."

1. Das Wort labern gibt es nicht auch wenn es umgangssürachlich immer wieder benutzt wird. Das erweckt immer den Eindruck man würde mit einem 12jährigen schreiben.
2. Was ich für Spiele ausgebe, davon hast du keine Ahnung. Ich hab in 27 PC Jahren sogut wie jedes Spiel bei Release gekauft wenn diese genügend Inhalt hatten und nur wenige als GotY Edition. Meine Frage war durchaus berechtigt denn für 20€ bekommt man schon vollwertige Spiele wie Cities Skyline (wer den richtigen Händler kennt) und hier geht es nur um paar Levels. Wenn die nicht extrem gewaltig sind und einen ettliche Spielstunden beschäftigen sind 20€ einfach zuviel.

Daher nochmal die Frage, die du offensichtlich nicht verstanden hast, mal anderes formuliert. Was bietet denn die Kostenpflichtige Version denn mehr außer den Xen Levels und welchen Umfang haben diese um 20€ zu rechtfertigen. Das würde mich mal interessieren denn ich habe jetzt den Entwicklern nicht böses unterstellen wollen sondern nur gedacht. "20€ boah, da muss die kostenfplichte Mod ja ordentlich Gameinhalt haben". Frage nun kapiert? Wenn nicht, setzen 6 !
 
1. Das Wort labern gibt es nicht auch wenn es umgangssürachlich immer wieder benutzt wird. Das erweckt immer den Eindruck man würde mit einem 12jährigen schreiben.
Erklär dem Dudenverlag bitte dass sich in sein bekanntes Buch ein Wort eingeschlichen hat das es laut dir nicht gibt und poste dann hier die Reaktion des Dudenverlags auf diesen Fehler.
 
Bemerkt man diese neue Engine denn bei der kostenpflichtigen Version auch? Ist die Grafik/Technik dadurch besser?

Sagen wir es mal so. Sie haben das komplette Spiel nahezu nochmal von A bis Z mit vielen neueren Texturen ausgestattet und paar Levels verändert, die eben mit der neuesten Engine erstellt wurden.
Die haben also die letzten 2+ Jahre nochmal die gesamte Optik aufgefrischt und womöglich an Xen gearbeitet.

Dazu kommt das Modding Feature hinzu und somit könnte quasi unendlich viel gratis Content hergestellt werden. Insgesamt scheint das Spiel auch besser optimiert zu sein als
die damalige Gratis Demo.

Rein äußerlich bemerkt man warscheinlich während des Spielens nur recht wenig, aber im Background tut sich eben viel mehr.
Das ist hier wohl die aufgebohrteste Source Engine die wir zu sehen bekommen haben :top:
 
1. Das Wort labern gibt es nicht auch wenn es umgangssürachlich immer wieder benutzt wird. Das erweckt immer den Eindruck man würde mit einem 12jährigen schreiben.
Ein Wort gibt es, sobald es benutzt wird. Völlig egal, ob es Lautmalerei, sinnlos oder umgangssprachlich ist.
Alleine schon, daß man es dem Sprachschatz eines 12jährigen zuschreiben kann, beweist seine Existenz.

Außerdem: Dann klingt es halt wie von einem 12jährigen. Und? Sollte nicht der Inhalt wichtiger sein als die Form? Wir sind hier schließlich nicht bei irgendwelchen Prüfungen,Vorträgen oder beim Verfassen juristischer Texte, sondern in einem Internet Forum, wo jedem mal diverse Schreib- und Formulierungsfehler unterlaufen wie "umgangssürachlich" oder "kostenfplichte" und wenn man schon soviel Wert auf ordentliches Schreiben legt, sollte man auch vollständige Fragesätze formulieren wie (Hast du die) "Frage nun kapiert?", denn als Halbsatz wirkt das auch eher so wie von einem unterbelichteten Türsteher einer Dorf Disco. :finger:
 
Sagen wir es mal so. Sie haben das komplette Spiel nahezu nochmal von A bis Z mit vielen neueren Texturen ausgestattet und paar Levels verändert, die eben mit der neuesten Engine erstellt wurden.
Gibt's da irgendwo Vergleichs Screenshots zu?
 
Zurück