• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Nächster Serien-Ableger erscheint Ende 2015

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Nächster Serien-Ableger erscheint Ende 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Nächster Serien-Ableger erscheint Ende 2015
 
Der besagte Financial Report bietet noch mehr Infos. Z.B. das neue Mirrors Edge und ein neues Plants vs. Zombies Spiel für Anfang 2016, eine Ankündigung zu zweiterem erfolgt auch auf der E3.
 
Mir haben Underground 1 und 2 gefallen, aber irgendwie auch weil zu der Zeit Fast & Furious in aller Munde war. Dazu passte die Underground Serie echt gut. Allerdings wuder auch diese im Laufe der Zeit echt verhunzt, sodass ein reeles Underground durchaus interessant sein könnte.
 
Masterofcars ist wahrscheinlich zu jung um die ganz alten Titel der Reihe zu würdigen. Aber nach Underground kam (abgesehen mal von Shift) fast nur noch Müll). NFS Porsche war ein Highlight der Serie. Aber imho ist die Luft "raus" aus der Serie.

Ich wäre mal für HD-Remakes (von Brennender Asphalt, NFS Porsche natürlich auch oder ein Underground 3). Idealerweise Open World mit Freischaltung der Fahrzeuge durch Erfolge und nicht mal eben am Straßenrand einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist/war auch wohl relativ schwierig jedes Jahr nen NFS zu bringen und dabei zu glänzen. Bei Unterground haben se damals den Hype von Fast & Furious passend umgesetzt, dass hat die Serie im allgemeinen gut getan und vor ordentlich Umsatz gesorgt. Danach gingen die Streitereien intern los, verschiedene Studios sollten verschiedene Ideen bringen. Mit Shift hatte man meiner Meinung nach ein solides Spiel entwickelt, auch wenn Shift 2 nicht ganz so glänzen konnte war es schon ganz nett gemacht. Das meiste was man uns im Anschluss bot war laue Koste in meinen Augen. Produziert von Kiddies für Kiddies :)

Wie man frischen Wind in die Serie bringen kann weiß ich leider auch nicht. Aber vermissen tue ich unheimlich das optische Tuning in Rennspielen. Farbe ändern reicht mir nicht. Ich möchte ein Fahrzeug ebenso individuell gestalten können wie einen Charakter im MMO auch. Und dazu gehören numal Spoiler, Stoßstangen, Felgen und Co. Innenraumtunning war auch nettes Feature in einem der NFS Teile :)
 
Das Tuning sollte aber auch merklich was bringen. Nicht nur optisch. Sondern Spoiler sollten z.B. Handling und Abtrieb verbessern, Fahrwerksveränderungen sollten sich in Kurvengeschwindigkeiten und Handling niederschlagen u.s.w. Das rein optische nervt.
 
NfS Most Wanted 2005 war für mich das bisher beste NfS!!!
-Spannend
-sogar recht interessante Story für einen Racer
-gute Optik
-OpenWorld
-Fahrgefühl
-spannende Verfolgungsjagden
-Motivierendes Spieldesign

Daran sollte man sich wieder orientieren!!!
 
Need for Speed I & II mit 3Dfx sowie High Stakes & Porsche.

Das sind die grandiosen Need for Speed Teile, die den (ehemals?) guten Ruf dieser Serie begründet haben. :top:
 
Zurück