• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Release endlich bald auch für PC, PS4 und Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Release endlich bald auch für PC, PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Release endlich bald auch für PC, PS4 und Xbox One
 
Max F. , trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, das Spiel ist toll und hat riesen Potential. Single-Player ist echt klasse und sehr entspannend nach einem langen Arbeitstag. Kann man schön abschalten. Was meines Erachtens dem Sinn eines "Spiels" entspricht. GTA-Online hingegen ist in meinen Augen ein warloses Wirrwar! Wie er schon beschrieben hat, bei einem "Heist" machen die Mitspieler gerade was sie wollen. Das Balancing ist schlicht schei... Wie kann es sein das einer auf Stufe 69 mit oder gegen Spieler in Stufe 9 antritt (Hatte ich hier bei einem Raub) Problematik ist hier das der der mehr Abschüsse hat, mehr Knete bekommt. Resulatat ist das ein paar wenige in ihrem Übereifer das gesamte "Team" (Ja Team mit Betonung, dachte es geht um "Team"-play bei einem Heist/Raub) einfach stehen lassen und im Alleingang das Ding drehen wollen. Nach geschätzten 20 Versuchen und 4 Stunden später gelingt das sicherlich auch, bringt aber Null Komma Null Spaß. Erstrecht nicht für die Mitspieler des "Heist". Autorennen...??? Echt jetzt??? Hey Need for Speed bringt mehr Fun, wenns um Rennen geht. Deathmatch lass ich mir ja noch gefallen. Ist schließlich ein Spiel mit einem Ar... voll Waffen Aber ich finde das sollte hier in GTA-Online nicht das Hauptthema sein. Dafür ist es zu Schade und einfach zu liebevoll mit vielen Details gestaltet. Rockstar-Games, wie wäre es mit mehr Co-Op? Blizzard hat es doch auch gepackt (Da blickt jetzt mal der Diablo 3 Fan in mir durch). Das nächste Problem an der Tatsache das hier Jeder auf Jeden schießen kann ist, das man sich nicht in aller Ruhe auf der Open-World bewegen kann ohne gleich von einem gelangweiltem Mitspieler überfahren oder aus dem Heli erschossen zu werden. Erkundung und Kennenlernen des Spiels ist unmöglich. Die liebevolle Gestaltung der "Open-World" ist damit quasi für die Füße. Beheben könnte man das zumindest teilweise indem man die Mitspieler auf der Map unsichtbar macht und lediglich die Teammitglieder sichtbar sind (sog. Squats bilden). Weil wenn ich pausenlos ums Überleben hätte kämpfen wollen, hätte ich mir eher Battlefield oder CoD gekauft. Hier ist Los Santos das "Battlefield". Und da sind wir an dem Punkt wo "Entspannungs-Gamer" wie ich, versuchen die Tastatur durch das Display zu rammen. Der Online-Modus ist schlicht ein Fehlschlag wenn in absehbarer Zeit nicht einige Patches was daran verändern sollten. Die Single-Player Kampagne ist für einen Kaufpreis von 50 bis 60€ einfach zu kurz geraten. Von dieser Sorte Spiele gab es schon viele viele viele die nach einigen Monaten wieder in der Versenkung verschwunden sind und nie wieder was von gehört hat. Summa summarum 2 Sterne von mir.
 
Zurück