• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeons 2 im Test: Auf den Spuren des Dungeon Keepers

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Dungeons 2 im Test: Auf den Spuren des Dungeon Keepers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dungeons 2 im Test: Auf den Spuren des Dungeon Keepers
 
Klingt doch gar nicht schlecht. Ein wirklich gutes Spiel, was sich allerdings Schnitzer erlaubt und damit kein herausragendes Spiel ist.

Und es hört sich an, als könnten viele der Kritikpunkte auch gepatcht werden.

Ich bin gespannt. Ich hab mir War for the Overworld gekauft und finde es grundsätzlich als DK 2.5 sehr gut. Allerdings muss es noch ordentlich reifen, bis alles rund läuft.

Dungeons 2 sieht mehr aus wie ein DK3. Eben durch die Kombination Dungeon und Aussenwelt. Ein Bisschen Balancing an der Oberwelt, damit es anspruchsvoller wird, ein paar neue Komfortfunktionen für den Dungeonbau + Balancing fürs Gold und die größten Kritikpunkte wären doch weg.

Sprich man bekommt hier ein gutes Spiel, was durch Patches ein sehr gutes Spiel werden kann. Mal gucken, was die Devs draus machen.
 
njoa, immerhin ist dieser DK-Erbe zumindest fertig auf dem Markt gekommen
 
Was ich mich bei diesem Test frage ist, worauf er sich denn nun bezieht: Nur auf die Kampagne? Auf das Endlosspiel, welches es wohl gibt? Auf den Multiplayermodus?
Wenn in den letzten Missionen ein höheres Einheitenlimit herrscht, wird in den freien Spielen wohl ebenfalls ein höheres Einheitenlimit herrschen, oder nicht? Dort ist dann doch der Spielfluss gut oder interpretiere ich den Test falsch?
Ich lasse mich dann mal am Freitag überraschen, wie das Spiel sich anfühlen wird: Der Humor scheint (von dem, was ich im Let's Play gesehen habe) unterhaltsam zu sein.
 
Was ich mich bei diesem Test frage ist, worauf er sich denn nun bezieht: Nur auf die Kampagne? Auf das Endlosspiel, welches es wohl gibt? Auf den Multiplayermodus?
Wenn in den letzten Missionen ein höheres Einheitenlimit herrscht, wird in den freien Spielen wohl ebenfalls ein höheres Einheitenlimit herrschen, oder nicht? Dort ist dann doch der Spielfluss gut oder interpretiere ich den Test falsch?
Ich lasse mich dann mal am Freitag überraschen, wie das Spiel sich anfühlen wird: Der Humor scheint (von dem, was ich im Let's Play gesehen habe) unterhaltsam zu sein.
Bezieht sich natürlich auf die Kampagne, die macht den Schwerpunkt aus. Multiplayer schauen wir uns erst ab Release an. Skirmish ist ein schöner Bonus, keine Frage. Der Spielfluss bessert sich mit höherem Einheitenlimit. Richtig toll ist er dann zwar auch nicht, aber besser als in den ersten Missionen. Humor ist Geschmackssache. Manche werden ihn mögen, anderen wird er zu plump sein.
 
Macht die Kampagne den Schwerpunkt des Spiels aus?
Bei den meisten Strategiespielen macht sie das eigentlich nicht; meistens ist es eher der Endlosmodus oder das Gefecht - je nach dem dann auch der MP: Ich bin dann mal auf den Multiplayer-Test gespannt.
 
Auf alle Fälle muss da noch am Ballancing (in Gefechten) gefeilt werden:
- Die Steine sind zu mächtig, da man mit 2 Stück die "Helden" praktisch direkt killen kann.
- Der Zauber mit dem man sich wieder manifestieren kann, hat eine geringere Abklingzeit als Helden kommen: Sobald man den hat, braucht man keine Fallen mehr
- gleichzeitig gibt es diese NPCs, die alle Fallen ohne Schaden ignorieren oder ausschalten können: Für die braucht man dann die Monster oder Zauber: besser wäre Gegnertypen, die nur gegen eine Art immun sind
- größere Dungeons, eine größere Oberwelt und längere Partien wären vielleicht ein guter Ansatz für einen großen Patch oder ein Addon

Insgesamt macht es mir aber auf alle Fälle Spaß, der Sprecher ist im Gefecht auch sehr selten (vielleicht ca. alle 30 Minuten), im Gefecht ist der Spielfluss aufbauspielpassend und die Steuerung ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt, eigentlich gut.
Die 73% Wertung finde ich etwas niedrig, aber sie scheint sich ja eh primär auf die Kampagne zu beziehen.
 
Ich hab letzte Woche die Retail-Edition bekommen, da ist noch ein schöner Kühlschrankmagnet dabei, Postkarten, Soundtrack. Bisher hab ich 5-6 Missionen gespielt, und es macht mir viel Spaß. Es gibt einige kleinere Kritikpunkte, z.B. das teils umständliche Bauen und Nutzen von Räumen, aber ich seh darüber hinweg, auch da es ja ein Produkt aus unseren Landen ist ;)
 
Zurück