• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test für PS3 und Xbox 360: Der erwartete Blockbuster mit Technik-Tücken

Hey Cibox, freut mich, dass du das Ganze ähnlich siehst und den Text mochtest. Den angesprochenen Missions-Bug hatte ich übrigens auf der PS3 nicht - hab es allerdings auf einer Slim gespielt. Hast du noch das fette Originalmodell? Offenbar hat das ja ein paar Probleme, GTA 5 reibungslos zum Laufen zu bringen. Die Sache mit den Missions-Bewertungen sehe ich auch nicht so kritisch wie du:

1. Kannst du, wenn ich mich nicht irre, während der Mission im Menü nachsehen, was zu tun ist, um Gold zu holen.
2. Ist diese Mechanik ja dazu gedacht, um Spieler zu einem zweiten oder dritten Versuch zu verführen - wer das nicht will, braucht sich um diesen optionalen Bewertungskram genauso wie bei Assassin's Creed nicht zu kümmern.

Ad Ladebug: Ich hab sogar ZWEI PS3... ne fette, alte und ne neue (nicht super-) Slim! BEIDE hatten das gleiche Problem! Habe auch ziemlich viel rumprobiert: 1. Spielstände gelöscht, 2.) Dateisystem wiederhergestellt (was hier als Lösung angegeben wird... der link bestätigt auch das andere Spieler das Problem haben) ... nichts hat geholfen, weshalb ich das Spiel relativ sauer fertig gezockt habe. Beim Starten hatte ich _nie_ einen Hänger...

ad Missionsbewertung: Ich hab's grad nochmal überprüft um keinen Mist zu erzählen -> Während einer Mission seh ich im Menu unter "Spiel" und "Mission nochmal spielen" (wo also die zu erledigenden Punkte wären) nur das Fenster "Nochmal spielen - Die Option "Mission nochmal spielen" ist während einer Mission nicht verfügbar...". Auch unter Info finde ich nichts... oder habe ich was übersehen?

@Missionsbewertung: Das habe ich schon bei AC nicht leiden können und hier stört es mich deshalb auch umso mehr... besonders wegen o.a. Bug.

Und weil ich grad nochmal GTAV gestartet habe, sind mir noch weitere Kritikpunkte eingefallen:
5.) Tennis hui, Rennen pfui: Das Tennisspielen ist echt ne top Freizeitaktivität und man könnte wirklich Stunden allein damit versenken (was manche gemäß den World-Stats tatsächlich gemacht haben...). Auf der anderen Seite sind die Seerennen dermaßen kinderkackeleicht, dass man praktisch nur achten muss die Checkpoints zu treffen... die Gegner kommen einen sowieso nie nach. Auch die Autorennen (bei denen ich in GTA4 regelmäßig verzweifelt bin) habe ich jetzt ohne Problem in einem Aufwischen geschafft. %)

6.) "grand theft AUTO?!?!": Das von mir heißersehnte Auto-Tuning ist imho eine riesen Enttäuschung. Selbst das beste Bremsenkit bringt oft nur einen Milimeter Verbesserung, während das EMS-Motortuning fast ein ganzes Kästchen auffüllt: Das Fahrverhalten verändert sich aber in Summe nur marginal. Und um die Rennen zu gewinnen braucht man aber weder das eine noch das andere...
Apropos Fahrphysik: Da hat sich GTA noch ne ausgezeichnet, aber diesmal haben sich auch hier ziemlich bescheuerte Balancing-Probleme eingeschlichen: Während der digge Tregga bei nem mickrigen Hügel eingeht, kann man mit dem Infernus Supersportwagen den Mount Chiliad wie auf ner wilden Berggämse raufhopsen. :S

7.) "Money for nothing and suicide for free...": Was macht man ner Mission wo man definitiv keine Chance mehr aufs gewinnen hat? Richtig! Man fasst die Bazooka raus und bläst sich selbst weg... dann fängt man nämlich beim nächsten Checkpoint wieder an wozu man sonst NICHT in der Lage ist.

Um nicht nur negativ über das Spiel herzuziehen hier noch was Positives: Die Detaildichte des Spiels grenzt an Perversion! Bricht man ein Auto in der Nacht auf geht die Innenbeleuchtung an, steigt man in nem Truck hört man den CB-Funk, zückt man ne Waffe in ner Tanke ist das auch gleich ein Überfall ... etc.etc.etc. Selbst das Umschalten zwischen den Charakteren ist immer ein Spass da man diese stehts "aus dem Leben herausholt" Trevor ist dabei immer ein Höhepunkt
Einmal hab ich ihn volltrunken von nem Strand übernommen wo runderherum lauter Leichen lagen *sick* :-D
 
Einmal hab ich ihn volltrunken von nem Strand übernommen wo runderherum lauter Leichen lagen *sick* :-D

Ja, das war strange. War er da nicht auch noch komplett nackt? Einmal habe ich ihn mit herunter gelassener Hose übernommen, dieses "Outfit" hat er dann die ganze Mission über behalten. Sah überhaupt nicht albern aus. :B
 
Zurück