• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warum warten? Vielversprechende Early-Access-Titel im Überblick

...und das seit wievielen Jahren ?

Es juckt mich zwar immer wieder in den Fingern (das letzte mal bei Darkest Dungeon), aber für das Testen eines Spiels zahlen zu müssen sehe ich irgendwie dann doch nicht ein (auch einer der Gründe sich kein Spiel direkt Releasetag zu kaufen).

BroForce war zu Release so gut wie fertig. Erwähnen tu ich das Spiel seitdem ich einen PCG-Account habe und das wäre der Oktober letzten Jahres. BroForce ist seit April 2014 bei Steam käuflich zu erwerben und seitdem wurden monatlich Updates rausgehauen. Zu Beginn waren alle Funktionalitäten gegeben. Das Spiel hatte bereits massig Level und viele Gamemodes (zumindest lokal). Die Updates haben lediglich den Online-Multiplayer, neue Charaktere, neue Spielmechaniken, Bugfixes uvm eingefügt. Spielbar ist das Spiel bereits seit Release. Und bei diesem Special geht es doch gerade um Early-Access Spiele, welche ihre Sache gut machen. Ich hatte bisher viel Spaß mit BroForce und die kürzlich eingefügte Alien-Kampagne erhöht meine Spielzeit nochmals um mehrere Stunden. Gerade im lokalen Coop-Modus ist das Spiel verdammt nahe an der Perfektion. Dass der Online-Multiplayer noch nicht hundertprozentig funktioniert ist absolut kein Problem.
 
Mal eine Frage: Ist Verdun ein reiner MP-Shooter oder gibts auch einen SP-Part ? Das Setting würde mich ungemein reizen. Aber eben nur als SP.
Ist leider ein reiner Mehrspieler-Titel. Kann ich mir auch nicht im Einzelspieler vorstellen, dafür ist es zu simulationslastig.
 
Also "Victor Vran" errinert mich stark an D3, bloß das man mehr "Skills" (Fähigkeiten) nutzen kann als in D3, zumal kommt mir "Victor Vran" deutlich heller vor als D3 und da ich selber D3 besitze (nicht über Steam angemeldet!), brauche ich "Victor Vran" nicht wirklich!
Evtl später mal wenn mich ein neuer RPG Titel reizt (allerdings nur zum richtigen Preis)!!!
 
Also "Victor Vran" errinert mich stark an D3, bloß das man mehr "Skills" (Fähigkeiten) nutzen kann als in D3, zumal kommt mir "Victor Vran" deutlich heller vor als D3 und da ich selber D3 besitze (nicht über Steam angemeldet!), brauche ich "Victor Vran" nicht wirklich!
Evtl später mal wenn mich ein neuer RPG Titel reizt (allerdings nur zum richtigen Preis)!!!

Falls dus noch nicht getestet hast, nimm erstmal Path of Exile.
F2P ohne P2W, die einzigen nicht rein kosmetischen käuflich zu erwerbenden Dinge sind mehr Charslots (man hat vom start weg 20) und mehr Platz in der Kiste (man startet mit 4 großen Fächern pro League). Stilistisch und vom Feeling her viel mehr Diablo als D3. Es gibt wirkliche Builds, nicht jeder Char kann mit ein paar clicks einfach alles. Viele updates, Race-Ladder (man kann Punkte sammeln in mini events ala "30 min, neue chars, wer kommt am weitesten, Gegner sind 50% schneller, kein Fenrkampf" oder "wer killt boss X am schnellsten" und bekommt dafür nacher Items/Cosmetics), man kann seine Skills modden, map-system,...

Das Spiel hat natürlich seine eigenen Probleme (schwerer Einstieg, der Skilltree erschlägt einen, bei weitem nicht das Production Value von einem Blizzard Titel was die technische Seite angeht, Desyncs je nach Verbindungsqualität auf Grund der Art und Weise wie Projektile gehandhabt werden, spätestens ab ~lvl 65 von 100 wirds reines grinden, Story kaum vorhanden...), aber man wird gut Unterhalten ohne was anderes als seine Zeit zu investieren.
 
Perfect Golf wäre noch zu nennen. Wird sehr positiv beurteilt bisher.
 
Darkest Dungeon. Auf jeden Fall. Hab da schon dutzende von Stunden vergraben. Das Spiel ist allerdings echt gnadenlos. Ich dachte schon so oft, dass ich es diesmal knacke und wurde dann trotzdem noch fertig gemacht.^^
 
...und das seit wievielen Jahren ?

Es juckt mich zwar immer wieder in den Fingern (das letzte mal bei Darkest Dungeon), aber für das Testen eines Spiels zahlen zu müssen sehe ich irgendwie dann doch nicht ein (auch einer der Gründe sich kein Spiel direkt Releasetag zu kaufen).

Wobei man im Fall von Broforce sagen muss, dass es klasse spielbar ist und ziemlich viel Spaß macht. Nur an Umfang mangelt es noch ein wenig
 
Zurück