• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Ankündigung am 3. März? Valve sorgt für Spekulationen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Ankündigung am 3. März? Valve sorgt für Spekulationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Ankündigung am 3. März? Valve sorgt für Spekulationen
 
Für Spieleankündigung gibts da einfach keinen Platz auf so einer Konferenz mMn.
Ich kann mir höchstens vorstellen das evtl bestimmte Szenen aus VR, Source 2 oder glNext(openGL)
gezeigt werden können worauf man auf ein neues Projekt schließen kann.

Richtige Ankündigung bzw. Präsentation eines Spiels halte ich für ausgeschlossen.
Hier und da kleine Szenen die man einem HL 3 oder L4D3 zuordnen könnte ist aber warscheinlich :top:
 
Ein 3. Teil von Valve müsste ja nicht zwingend Half-Life sein.
So gut wie von jeder ihrer Spielereihen wäre ein nächster Teil der jeweils Dritte.
 
ich würde je lieber ein Portal 3 sehen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht wirklich. Es kommen eigentlich nur HL3, L4D3 und Portal 3 in Frage.

Team Fortress 3, ein neues Counter Strike oder vielleicht mal ne neue Marke. Wobei sie mit nem neuen TF oder CS echt Probleme mit ihrer Fanbase hätten bezüglich der ganzen Waffen(-skins) die wahrscheinlich im nächsten Ableger nicht mehr nutzbar sein dürften.
 
Team Fortress 3, ein neues Counter Strike oder vielleicht mal ne neue Marke. Wobei sie mit nem neuen TF oder CS echt Probleme mit ihrer Fanbase hätten bezüglich der ganzen Waffen(-skins) die wahrscheinlich im nächsten Ableger nicht mehr nutzbar sein dürften.

Ich habe extra diese Spiele nicht erwähnt weil sie höchstwarscheinlich auf die neue Source 2 Engine portiert werden und als Spiel aber gleich bleiben.
DOTA 2, TF2 und CS GO sind sehr wichtige Multiplayerspiele die Valve mit einem nachgeschobenem Nachfolger nicht schaden wird.

Höchstens bei CS GO könnte ich mir eine größere Umstellung vorstellen aber ein neues CS, welches neben CS GO existieren wird, halte ich für quatsch.
Die ganzen Multiplayerspiele bekommen eine neue Engine spendiert weil 2 verschiedene Engines zu supporten wäre kontraproduktiv.
Womöglich wird sich dieser Upgrade auch grafisch evtl gar nicht auf die Optik auswirken sondern lediglich die Programmierung für beide Seiten vereinfachen.

Source 2 wird wohl erst mit den richtigen Blockbustern ihre Stärke ausspielen die wirklich darauf ausgelegt sind
 
Vielleicht hat Gabben ja auch 3 Kilo in 3 Wochen mit 3 Fitnesstrainern abgenommen? ;)

Wer weiß evtl. ist aber dann doch was dran, denn das wäre so mies von denen....ne, also dann würden sie echt offenkundig zugeben das sie die Gamer-Gemeinschaft Hassen! Ich glaub drann...gaaaaanz fest....riiiiiichtig Daumen drück :-D
 
Nicht schon wieder ein L4D. :( HL3 ist mehr als überfällig. Nach HL2 kamen schon 2 x L4D-Teile raus. Jetzt ist mal endlich HL-Zeit.
 
Valve stellt SteamVR vor, inklusive einer eigenen VR-Lösung. Die Veranstaltung heißt nicht aus Spaß "Games Developer's Conference".
 
Ich würde eher darauf tippen, dass die Source 2 oder ähnliches gezeigt wird, aber sich kein HL3
 
HAAHAHHAAHHAH an meinem Geburtstag ... na DAS wäre ein Geschenk! ... für uns alle!
 
HL 3 wird erstes spiel das die Steam VR technologie ausnutzt, trust me! :)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Valve auf der GDC 2015 die nächste Source-Engine offizieller ankündigt und präsentiert ist aus meiner Sicht sehr groß. 2 Punkte bestätigen meine Vermutungen:

1. Präsentation der Grafik-API "glNext"
Warum wird die nächste OpenGL-API von Valve präsentiert, obwohl es von der Khronos-Gruppe entwickelt wird? Vermute mal, dass die "Source 2"-Engine erstmal NUR Features von "glNext" anbieten wird und keine Features von der DX12 und Mantle.

2. Valve-Konferenz zum Thema "Physik für Programmierer"
Die Physik der Source-Engine war schon sehr geil und revolutionär damals. Jetzt gibt es Gerüchte, dass dass Valve eine erweitere Version der "Rubikon physik engine" in seiner neuen Grafik-Engine verwendet. Warum soll dann das Physik-Thema von Valve abgehandelt?


Ich bin der Meinung, dass Valve auf der GDC 2015 seine "Source 2"-Engine offiziell ankündigt und präsentiert.
 
Zurück