• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: Premium-Modell auf Facebook angeteasert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline: Premium-Modell auf Facebook angeteasert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline: Premium-Modell auf Facebook angeteasert
 
Für mich sind solche Spiele absolut tabu. Wenn das Originalspiel umsonst wäre, und man sich für einen Aufpreis eben die Bevorzugung+ Kram kaufen könnte, dann ist das was anderes. Aber auch Nicht-Premium-Käufer haben 50-60€ für das Spiel bezahlt. Und es gibt sicher genug, die eben nicht nochmal den Preis eines zweiten Spiels auf den Tisch legen.

Wo sind nur die guten Zeiten hin, vor 10 Jahren hatte jeder sein BF 1942, und alle hatten die gleichen Voraussetzungen.
 
Mein Lernkurve ist seit Bf4 ungemein gestiegen. Beim nächsten Winter Sale für nen 10er nehm ichs. Aber bestimmt nicht zum Releaseday oder < 10 Monate.
 
Wo sind nur die guten Zeiten hin, vor 10 Jahren hatte jeder sein BF 1942, und alle hatten die gleichen Voraussetzungen.
Da wurde aber auch noch nicht so sehr auf den Aktien Kurs geachtet. Und nur das zählt Heute.
Geld verdienen, ok, aber extra dafür zahlen um vor anderen in der Warteschlange zu stehen. Ein klares No Go.
 
Da wurde aber auch noch nicht so sehr auf den Aktien Kurs geachtet. Und nur das zählt Heute.
Geld verdienen, ok, aber extra dafür zahlen um vor anderen in der Warteschlange zu stehen. Ein klares No Go.

... und das genau kann einem Entwickler das Genick brechen, wenn zu sehr auf den Aktienkurs geschaut wird.
Battlefield 4 war diesbezüglich ein Warnschuß!
Ich habe von diesem AktienGedöns so gut wie keine Ahnung, aber ein Spiel darf sich nicht von den Aktionären beeinflussen lassen, denn die sind nicht die Kundschaft. Wir sollen mit diesem Spiel zufrieden sein und wir sind schließlich die Brötchengeber und nicht die blöden Aktionäre.

Meiner Meinung ist Battlefield aufgrund seines PremiumsGedöns längst zum Pay4Win-Shooter geworden.
Auf Servern wird man bevorzugt und bald wird es sicherlich noch so kommen, daß die Premiums kein Geld für den Muniwechsel zahlen brauchen, alle anderen schon.
Meine Glaskugel sagt mir dies...

Für mich ist es ein großes NoGo, Geld im Voraus zu bezahlen!
Bei Battlefield 1943 hat man dies ja gesehen, daß die PC-Version trotz einer möglichen Vorbestellung eingestellt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Battlepacks
-Personalisierungsoptionen

Klingt nicht so als würde sich Hardline großartig von BF4 unterscheiden (außer den zivilen/Polizeiskins).
 
Zurück