• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Release erneut verschoben

Dir wird aber im Kaufvertrag dann eine Lieferfrist genannt (2, 4, 6 Monate oder so ähnlich), wo man dann bei deutlicher Überschreitung vom Vertrag zurücktreten kann. Und wenn man den Wagen bestellt sobald die Bestellungen für das neue Modell freigegeben sind (meistens so 6-8 Monate vor der öffentlichen Händlervorstellung) bekommt man den Wagen zeitnah zum Start.

Bei Games ist es halt When its done. Allerdings sollten sie dann so kundenfreundlich sein und erst bei Lieferung den Betrag abbuchen.
Ich wollte das Beispiel Auto auch eher in Hinsicht Werbung sagt einen exakten Termin, wann ein Wagen verfügbar ist, bedeutet aber noch lange nicht, dass dann auch der Wagen für einen selbst zu diesem Termin verfügbar ist.

In Kaufverträgen für Fahrzeuge steht IMO eine geplante Auslieferung in einer KW, nicht mehr, nicht weniger.
 
Bei mir stand drin Lieferung x.te KW. Hast Recht. Bei deutlicher Überschreitung kann man aber zurücktreten. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Nachdem ich GTA V auf der PS3 durchgespielt hatte war ich fest entschlossen es mir nochmal für den PC zu kaufen. Nach Ankündigung der neuen Features (1st Person, Cockpit Views, usw.) natürlich umso mehr.
Mittlerweile interessiert mich die PC Version aber einfach nicht mehr. Nach all der Zeit müsste die Portierung schon ein technisches Meisterwerk inkl. Support für Lenkräder und HOTAS-Systeme sein damit ich das nochmal mit meinem Geld honoriere. ^^
 

Ich habe ein Kommentar abgegeben zu einem Spiel welches ich mir mal unbedingt zulegen wollte. Und jetzt? :B
GTA 5 als Spiel ist nachwievor für mich sehr interessant auf dem PC, aber Always Online hat für mich in erster Linie nix mit dem eigentlichem Spiel zu tun.
 
Ich habe ein Kommentar abgegeben zu einem Spiel welches ich mir mal unbedingt zulegen wollte. Und jetzt? :B

Und ich habe lediglich einen Kommentar zu deinem aktuellen Kommentar abgegeben und nicht zu einem Spiel, welches du dir unbedingt zulegen wolltest. Und jetzt?

Aber egal, ist ja gut wenn sich jemand für ein Spiel interessiert, das ihn nicht die Bohne interessiert. Ich muss ja nicht alles verstehen. ;)
 
Wenns dann tatsächlich draussen ist, wird das Spiel 2 Jahre alt sein. (April, ja klar, von wegen.. September vielleicht). Der alte Schinken in neuem Mantel. Davon mal abgesehen mit dem besch...eidenen SocialClub-Mist den kein Mensch braucht und höchstens lästig aber keinesfalls nützlich ist. Und ich vermute stark, trotz aller Verschiebungen wirds ein Bug-Gewitter wie anno GTAIV. Ich schaus mir evtl mal an, wenns für 5 Euro in der Kruschkiste zu haben ist (oder im Steamsale...)
 
Wenns dann tatsächlich draussen ist, wird das Spiel 2 Jahre alt sein. (April, ja klar, von wegen.. September vielleicht). Der alte Schinken in neuem Mantel. Davon mal abgesehen mit dem besch...eidenen SocialClub-Mist den kein Mensch braucht und höchstens lästig aber keinesfalls nützlich ist. Und ich vermute stark, trotz aller Verschiebungen wirds ein Bug-Gewitter wie anno GTAIV. Ich schaus mir evtl mal an, wenns für 5 Euro in der Kruschkiste zu haben ist (oder im Steamsale...)

Kommt immer darauf an, wieviel Mühe sie sich dabei geben. Die PC Umsetzung von Max Payne 3 z.B. war sehr gut und einwandfrei.
 
HAW HAW!
Dann sollten Sie den Preis auch gleich auf 20 Euro setzen mehr ist der alte Rotz nicht mehr wert.
Nur weil es alt ist, ist es gleich weniger wert? Ich halte das für eine seltsame Logik, gerade weil es sich hier um eine stark aufgebohrte PC-Version handelt und nicht um die PS3-Version von 2013.
 
Ständig immer dieses Gehetze gegen Gta5. Ständig wird versucht es schlecht zu machen. Wenn sie es verschieben wollen/müssen weil sie noch Probleme haben, warum lasst ihr sie dann nicht die Arbeit machen. Kommt es früher raus und es treten graviernde Mängel auf, wird gemeckert (je nach bug zurecht), kommt es später raus weil noch daran gearbeitet wird gemeckert, kommt es gar nicht raus, wird gemeckert. Kann man euch auch mal etwas recht machen?
Ich für meinen Teil bin froh das es später rauskommt, das gibt ihnen die Zeit noch daran zu Arbeiten und ich hab noch Zeit für ein paar andere Games :)
 
Lasst euch mal diese zwei Daten auf der Zunge zergehen:

Release Date Konsole: 17. September 2013
Release Date PC: 14. April 2015
 
So groß ist der Unterschied dann aber auch wieder nicht - kam ja auch erst im November für PS4 und XBox One raus :-D
Also über ein Jahr später, als für die alten Konsolen.
 
ich freue mich jetzt schon darauf wenn es im April heißt, ätsch!! kommt doch erst im Mai!!

ich hätte nichts dagegen wenn sie es jetzt einfach im März frei geben und den Rest einfach nach patschen würden...
 
Nur weil es alt ist, ist es gleich weniger wert? Ich halte das für eine seltsame Logik, gerade weil es sich hier um eine stark aufgebohrte PC-Version handelt und nicht um die PS3-Version von 2013.

Diese kleinen Veränderungen könnte jeder kostenlos bekommen, womit wir auch am Punkt angekommen sind an dem ich es in Relation zu den Aufwertungen setze.
Die First Person Perspektive und die größere dichte an Pedestrians u. Vegetation sowohl des Verkehrs sind kleinere Änderungen und rechtfertigen für mich nicht den Vollpreis für ein derartig altes spiel. Jeder dieser Veränderungen könnte durch Mods in wenigen Tagen implementiert werden und das wird auch so kommen nur besser und wesentlich mehr.
Ein Vollpreis würde sich nur rechtfertigen wenn es zusätzliche Story bieten würde, die es kostenpflichtig auf Konsolen gibt eben aufgrund des Alters.

Was hinzu gefügt wurde ändert leider nichts an der Tatsache das dieses Spiel alt ist,die Story bereits ausgeplaudert sowohl weit verbreitet ist
Ich bezweifle nicht das der Spielspaß einer Person die nicht die Geschichte kennt dadurch beeinflusst wird, was jedoch völlig anders für einen Spieler ist der auf den laufenden bleibt und die Story obwohl er das Spiel nicht gespielt hat bereits kennt.
Das ist meine Meinung dazu, wenn du eine andere hast OK.

 
Während Konsolenzocker 30€ für den abgehalfterten Titel zahlen soll ich als PC Nutzer 60€ zahlen?
Never ever...
Da warte ich lieber noch 2 Monate bis Farcry 4 20€ kostet und hol mir das ;)
 
Zurück