• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

ja, aber nur wenn man keine Ahnung haben will und was zum flamen braucht

Wie bitte? Mag schon sein, dass die DLCs ordentlich Inhalt mitliefern. Aber wenn man gerne alles für seine Eisenbahn haben will, dann muss man hier eben über 3000 Euro zahlen.
 
Wie bitte? Mag schon sein, dass die DLCs ordentlich Inhalt mitliefern. Aber wenn man gerne alles für seine Eisenbahn haben will, dann muss man hier eben über 3000 Euro zahlen.

Und hier merkt man wieder wie toll sich die Leute damit beschäftigt haben was da alles mit dabei ist und das "alles" ungefähr so Intelligent ist, wie alles aus dem Märklin Katalog haben zu wollen
 
Und hier merkt man wieder wie toll sich die Leute damit beschäftigt haben was da alles mit dabei ist und das "alles" ungefähr so Intelligent ist, wie alles aus dem Märklin Katalog haben zu wollen
Zwar verstehe ich immer noch nicht genau, was du mir sagen willst, aber gut.
Ich bin ehrlich, ich habe mich mit dem Train Simulator noch nie wirklich beschäftigt. Mein oben genannter Kommentar bezog sich auch nicht auf die Qualität des Spiels oder Simulation, wie man es eben nun nennen will. Es sollte eben nur ein "Hey schaut her, man kann sich bei einem Spiel sogar Zusatzinhalte im hundertfachen des Wertes des Basisspiels kaufen!" Kommentar sein.
Also falls ich nun einen Train Simulator 2015 Fan beleidigt haben sollte, dann tut es mir äußerst leid.
 
ja dann informiert man sich halt vorher und behauptet dann nicht einfach irgendwas
 
ja dann informiert man sich halt vorher und behauptet dann nicht einfach irgendwas
Es ist ja wohl Fakt, dass der Train Simulator DLCs im Gesamtwert von über 3000 Euro bietet. Und das geht mMn schon weit über die Extreme hinaus. Da muss man auch nicht auf Teufel komm raus dagegen argumentieren oder irgendwelchen Unfug von sich geben. Es ist einfach ein Fakt. ^^ Nicht mehr, nicht weniger. Und das völlig unabhängig vom Umfang oder Qualität der DLCs oder des Spiels an sich.
 
Der TS hat aber schon so einen gigantischen Umfang. Und aufgrund der Detailliertheit und Simulationsgrad sind die Addons ihr Geld wert. Man braucht ja nicht alles kaufen. Und als Pendant gibt es ja den MS Flugsimulator. Da sieht es ja nicht anders aus. Alternativ kann man auch Rise of Flight nennen. Solche Sims sind ein anderer Maßstab als ein "normales" Spiel.

Und das Basisspiel wird regelmäßig upgedatet. Sprich man hat nicht wie bei Sims, Sim City oder anderen Spielen irgendwann mal ein "altes" Spiel wo man das Grundspiel und die Addons neu kaufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe absolut kein Problem damit wenn z.B. optische Anpassungen als DLC angeboten werden. Wenn dann jemand meint ihm sind die Skins nicht zu teuer kann er sie sich gerne kaufen. So lange ich keinen spielerischen Inhalt extra bezahlen muss ist mir das egal. Klassische Addons/DLCs wo einem dann auch wirklich was für sein Geld geboten wird ist auch absolut ok ein paar Monate nach Release. Und ob man sich nun bei irgend welchen F2P Spiele den Charakter X oder die Waffe Y für einige Euros kaufen kann ist mir auch egal solange ich mir eben auch alles noch erspielen kann ohne bezahlen zu müssen. Wenn einer zu viel Geld hat soll er doch bezahlen, ist doch sein Geld was er verbrennt. Für mich ist es eh viel befriedigender und interessanter etwas zu erspielen als es mir einfach zu kaufen.
 
Es ist ja wohl Fakt, dass der Train Simulator DLCs im Gesamtwert von über 3000 Euro bietet. Und das geht mMn schon weit über die Extreme hinaus. Da muss man auch nicht auf Teufel komm raus dagegen argumentieren oder irgendwelchen Unfug von sich geben. Es ist einfach ein Fakt. ^^ Nicht mehr, nicht weniger. Und das völlig unabhängig vom Umfang oder Qualität der DLCs oder des Spiels an sich.

doch, in dem Fall kann man sogar wunderbar dagegen Argumentieren!
Durch zwei einfache Punkte:
1. ist das Spiel ansich schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, daher sammelt sich dann auch mal etwas an und jetzt kommt der wichtigste Punkt:
2. ein Großteil sind Third Party Strecken! D.h. im Prinzip könnte jeder von uns eine bauen

Und wenn man schon anfängt mit "traurig" und dann meint es sei irgendwie realistisch das man alle haben wollen würde, dann zeigt es das man mal einfach das man sich so überhaupt kein Stück damit beschäftigt hat und wie MichaelG schon gesagt hat, bei Flugsimulatoren ist es doch das gleiche, mit dem Unterschied das dein 120DM Addon für den FS98 nicht mehr für FSX nehmen konntest
 
Zurück