• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Umstellung auf Free2Play? Zenimax stellt 6-Monats-Abonnements ein

Was ich nicht so ganz verstehe ist halt, zunächst wird gemeckert über die ach so hohen Abo-Kosten (welche meistens aber nicht so hohe Laufzeiten haben, gibt ja sogar "1-Monats Abos" und da sind die Kosten auch nicht unerschwinglich, klar wird mit zunehmender Laufzeit und Verpflichtung schon Günstiger soll ja auch einen Anreiz geben) und geben dann aber weit mehr im "F2P" Modus aus. Ist das nun eine komplett andere Zielgruppe die dort angesprochen wird? Oder sind es wahrscheinlich die selben Spieler?

Ist so ziemlich gemischt.
Aber die Zielgruppe ist schon ein wenig anders.
Typisch ist die momentane Geiz ist Geil Mentalität.
Natürlich sind auch Leute dabei, die einfach kein Geld für ein Abo haben, das sollte man auch nicht vergessen.
Und dann sind da noch die üblichen Trolls und Prolls die einfach zu blöde zum rechnen sind und auf jeden psycho Werbe Müll reinfallen. Und ich denke das macht den Hauptteil aus.
Und dann noch die, die nicht spielen können, aber genug Geld haben und gerade so ein Modell toll finden wo man eben mit Geld sein Psycho und Ego aufpolieren kann. Im Real Life sind das dann meist die typischen Looser.

Ja, auch gestern Nacht noch gelesen :/ Es hieß mal 2,5 Mio, aber auch egal ^^ Wie in FF XI schon muss man bei FF XIV keine angst haben, dass es F2P wird

Dazu würde ich mal einen Blick auf diesen Bericht werfen. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist das wohl einfach auch Ansichtssache. Ich hätte z.B. lieber ein MMO, bei dem ich pro Monat 10-12 Euro oder so zahle, dafür aber auf jegliche Mikrotransaktionen verzichtet wird.
 
Ich mag keine Abo-Modelle da ich nie planen kann im Monat das Game so viel zu spielen, daß es sich lohnt.

Mal habe ich keine Zeit, mal eventuell auch keine Lust gerade zu zocken oder eben auf das Game im speziellen. Und mich selbst zwingen zu zocken wegen einem Abo wäre das letzte was ich machen würde.
 
Zurück