• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hatred: Valve entfernt Gewaltspiel von Steam Greenlight - Entwickler beziehen Stellung

Ich amüsier mich schon seit Tagen über den^^ Unterhaltsamer als das Privatfernsehen ist es allemal.
 
Senator McCarthy...Graf Bumsti hat doch prinzipiell recht. Das ganze Land ist doch mittlerweile von sozialistischen Kommunisten-Nazis unterwandert! Stalinistische Faschisten allerorten!

Wird Zeit, dass ich meine Beruhigungspillen nehme, sonst schreibe ich mich nur wieder in Rage. :B

ProTipp: Alufolie, um den Kopf gewickelt, soll auch helfen.
 
Ich merke schon du lebst an der Realität vorbei. Für die vegane Lehrerin, die bei den Grünen aktiv ist, die mit einem aggressiven Schüler nicht zurecht kommt, dafür habe ich Beispiele auf Lager. Von nur oder ausschließlich habe ich ja nichts geschrieben, das wird mir nur von dir böswillig unterstellt.

Du armer du, drehen dir die großen, bösen Jungs einfach die Wörter im Mund um? :B
 
Hast du auch einen ernsthaften Beitrag zum Thema?

Ich merke schon du lebst an der Realität vorbei. Für die vegane Lehrerin, die bei den Grünen aktiv ist, die mit einem aggressiven Schüler nicht zurecht kommt, dafür habe ich Beispiele auf Lager. Von nur oder ausschließlich habe ich ja nichts geschrieben, das wird mir nur von dir böswillig unterstellt.

Oh du hast Beispiele auf Lager? Dann lass ma vom Stapel bitte möchte mich heute zum Beginn des Wochenendes nochmal köstlich unterhalten werden. Wieso unterstellst du eigentlich anderen an der Realität vorbei zu leben, wenn du dir selber nur deine Wahrheit aus dem Internet zusammen googelst. Ist das deine Wahrheit die Scheisse die überall im Internet verbreitet wird? Du glaubst bestimmt auch an Schneeballsysteme, Chemtrails, das die Amerikaner an Allem schuld sind, Putin gar nicht so übel ist und im Grunde nur Gänseblümchenkränze verteilen will und ja Kinder von Lehrern unter Drogen gesetzt werden. Werden sie mitnichten, wenn du ASHS hast erledigen das die Eltern schon bevor du in die Schule gehst...

Nur mal nebenbei ein Lehrer darf einem Schüler und wird einem Schüler nicht einfach irgendwelche Substanzen verabreichen, was macht der wenn der nen Anfall kriegt oder irgendwas Atemnot z.B.??? Ach ja stimmt Lehrer sind ja auch noch zusätzlich ausgebildet wie Rettungsassistenten und Notärzte. Weisst du mir ist soo langweilig, dass ich mich jetzt einfach mal hingesetzt habe und dir diese Zeilen schreibe, weil deine restlichen 15 Beiträge ach was soll ich schreiben gääähn
 
Lieber Crysisheld, deine Aussage wurde widerlegt, nimm das zur Kenntnis und lerne daraus.
 
Mir fällt dazu übrigens noch ein Witz ein:

Radio: "Achtung Autofahrer, auf der A5, im Bereich Darmstädter Kreuz kommt Ihnen ein Falschfahrer in Richtung Frankfurt entgegen!

Autofahrer: "Seid ihr noch sauber? Einer?! HUNDERTE!!!"

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Crysisheld, deine Aussage wurde widerlegt, nimm das zur Kenntnis und lerne daraus.
Wenn du willst, daß er daraus lernst, solltest du nochmal kurz sagen a) welche Aussage denn überhaupt und b) wie sie denn widerlegt wurde. Ich jedenfalls weiß gerade nicht, worauf du dich beziehst.

Desweiteren warten wir immer noch auf deinen konkreten Fall, bei den eine grüne, veganische Lehrerin Ursache dafür war, daß mehrere Kinder unter Drogen gesetzt wurden.

Zum Durchlesen und Verstehen ;)
 
Also, Worrel, falls du es überlesen hast: Unser Community Officer - Crysisheld hat eingangs verlauten lassen, daß er der Meinung ist, daß an den "Amokläufen" der Kapitalismus und gewalttätige Spiele die Schuld tragen.

Diese Aussage wurde widerlegt. Weder der Kapitalismus, noch gewalttätige Spiele tragen die Schuld daran.

Und dein Beispiel für die vegane Grüne, die kannst du an dem hier geführten Beispiel Winnenden recherchieren. Das mußt du allerdings, wie bereits erwähnt, schon selbst erledigen. Wenn dir danach ein Beispiel nicht genügt, dann steht es dir frei auch noch weitere Fälle eingehender zu recherchieren. Objektiv wirst du dann zu dem Schluß kommen müssen, daß die Parteifarben dieser Lehrer überwiegend Grün und Rot sind. Aber Vorsicht: Die Wahrheit stört möglicherweise dein Weltbild und kann zu Depressionen führen!

Ergänzung: Ach Worrel, mit dem Link zum Kommunisten-Forum, hast du dich enttarnt. Mit Menschen die einer diktatorischen Ideologie Vorschub leisten, will ich nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Worrel, falls du es überlesen hast: Unser Community Officer - Crysisheld hat eingangs verlauten lassen, daß er der Meinung ist, daß an den "Amokläufen" der Kapitalismus und gewalttätige Spiele die Schuld tragen.
Mitnichten. Er hat geschrieben:
crysisheld schrieb:
Newell macht das was jeder Geschäftsmann machen würde. Egal wie kontrovers der Titel ist so lange das Teil Geld durch die Abverkäufe in Valves Kassen spült wird verkauft. So ist das nunmal im Kapitalismus, nach Moral wird erst wieder hinterher geschriehen wenn es irgendwo auf der Welt zu einem Amoklauf in Verbindung mit dem Spiel im Kinderzimmer kommt.
Noch mal verdeutlicht:
"So ist das halt im Kapitalismus: Es wird nur daran gedacht, wie man möglichst viel Geld machen kann. Ob das schädlich sein könnte, darüber denkt man erst dann nach, wenn ein Schaden entstanden ist." (sinngemäß)

Der Kapitalismus ist in dieser Aussage nicht die Ursache von Amokläufen, sondern allenfalls ein begünstigender Begleitumstand, der einen möglichen Auslöser zur Verfügung stellt. (Was, wie viel weiter oben schon mal geschrieben, alles sein kann). Der Kapitalismus sorgt in dieser Aussage nur dafür, daß solche Spiele in den Handel gelangen - das alleinige Vorhandensein ist aber nicht ausschlaggebend für das Stattfinden von Amokläufen - sonst gäbe es Amokläufe nicht in Jahresabständen, sondern mehrmals pro Woche.

Diese Aussage wurde widerlegt.
Soweit ich den Thread verfolgt habe, nicht. Du hattest irgendwas mit "links-kommunistischer Erziehung", die dafür verantwortlich sein sollte, geschrieben, was ich (und andere scheinbar auch) für absoluten Kokolores halte. Ein Kind wird doch nicht zum Amokläufer, weil man sich Ohrfeigen verkneift und seine Persönlichkeit sich freier entfalten läßt als in einem konservativen Familienkonstrukt. Sonst hätten wir nach den Hippie 70ern ebenfalls wöchentliche Amokläufe in den 80ern gehabt.

Weder der Kapitalismus, noch gewalttätige Spiele tragen die Schuld daran.
Und wo wir gerade dabei sind: Der Kommunismus ebenfalls nicht.

Denn radikale Idioten und verdrehte Weltansichten gibt es in jeder politischen Ecke.

Und dein Beispiel für die vegane Grüne,
Nein, dein Beispiel für die vegane Grüne.

... die kannst du an dem hier geführten Beispiel Winnenden recherchieren. Das mußt du allerdings, wie bereits erwähnt, schon selbst erledigen.
Eben nicht. Es ist dein Beispiel, du hast darüber schon mehr erfahren, weißt evtl. sogar ihren Namen, und in einer Diskussion ist es deine Aufgabe, deine Argumente mit Quellen und Links zu belegen.

Ergänzung: Ach Worrel, mit dem Link zum Kommunisten-Forum, hast du dich enttarnt. Mit Menschen die einer diktatorischen Ideologie Vorschub leisten, will ich nicht diskutieren.
Wenn du die Scheuklappen deiner Kommunisten Paranoia mal für einen Augenblick zur Seite legen würdest, kann ich dir gerne erläutern, warum ich dieses Bild verlinkt habe:

1. Du verstehst offensichtlich nicht, daß man seine Argumente in einer sinnvollen Diskussion selbst mit Quellen zu versehen hat.
2. Ich suche in Google nach "Diskussionsregeln" - und habe, da "ein Bild mehr als tausend Worte" sagt, direkt mal auf die Bildersuche umgeschwenkt.
3. Dort findet sich dann direkt als 2. Bild (und damit als erstes, was auf meine zu verdeutlichende Aussage paßt), dieses Bild. Sprich: Es ist schlicht das erste passende Bild in einer Googlesuche, nicht das jahrelang unter Verschluß gehaltene "So, jetzt schiebe ich einem mal so richtig linke Propaganda unter" Material aus dem politischen Giftschrank.
4. Auf diesem Bild ist nicht ein einziges ideologisch gefärbtes Wort. (Es sei denn, man kritisiert schon das Diskutieren an sich und ist der Meinung, eine von oben geführte undiskutierbare Staatsform wäre das gesellschaftliche Ideal.)
5. Dieses Bild könnte ebensogut in einer rechten Diskussionsrunde ausgegeben werden.
6. Ich weiß, wer Marx war. Das ist aber auch schon alles, was mich mit dieser Seite verbindet, von deren Existenz ich bis zur Googlesuche nicht mal wußte.

Ich und "einer diktatorischen Ideologie Vorschub leisten" ... :B
 
Ich und "einer diktatorischen Ideologie Vorschub leisten" ... :B

Nanana, jetzt versuch' mal nicht, Dich da wieder rauszureden, Du alter Demagoge! :B :-D

Mal Spaß beiseite, ich find's bemerkenswert, dass Du Dir immer noch Mühe gibst, mit so einem offensichtlichen Troll/Spinner eine sachliche Diskussion zu führen. :top:
 
Also, Worrel, falls du es überlesen hast: Unser Community Officer - Crysisheld hat eingangs verlauten lassen, daß er der Meinung ist, daß an den "Amokläufen" der Kapitalismus und gewalttätige Spiele die Schuld tragen.

Diese Aussage wurde widerlegt. Weder der Kapitalismus, noch gewalttätige Spiele tragen die Schuld daran.

Und dein Beispiel für die vegane Grüne, die kannst du an dem hier geführten Beispiel Winnenden recherchieren. Das mußt du allerdings, wie bereits erwähnt, schon selbst erledigen. Wenn dir danach ein Beispiel nicht genügt, dann steht es dir frei auch noch weitere Fälle eingehender zu recherchieren. Objektiv wirst du dann zu dem Schluß kommen müssen, daß die Parteifarben dieser Lehrer überwiegend Grün und Rot sind. Aber Vorsicht: Die Wahrheit stört möglicherweise dein Weltbild und kann zu Depressionen führen!

Ergänzung: Ach Worrel, mit dem Link zum Kommunisten-Forum, hast du dich enttarnt. Mit Menschen die einer diktatorischen Ideologie Vorschub leisten, will ich nicht diskutieren.

Ähm ne is klar. Netter Versuch. Aber ich beleidige dich einfach mal nicht, das Gelächter aus dem Forum kann ich bis hier her hören.... Ehrlich - das liest du aus meinem Satz? Kleiner Tipp lies die Bibel!

Worrel, Worrel, was machst du denn du hast dich enttarnt... so ein Quatsch Graf di Dingsbums. Schau doch mal sein Profilbild an, der hat ne rote Mütze. Wenn du da erst nach dem Link drauf kommst.... :B


@Worrel danke für dein Zitat genau so hab ich es gemeint und nicht anders....

Also GrafDagostino nun mach mal wie der gute Worrel gesagt hat und Belege deine wilden Thesen, oder willst du dich noch weiter als Schwätzer lächerlich machen und jedem hier im Forum das Wort im Mund umdrehen?

Das ist also deine Art der Argumentation? Bravo.... DaCapo..... :B
 
Mal Spaß beiseite, ich find's bemerkenswert, dass Du Dir immer noch Mühe gibst, mit so einem offensichtlichen Troll/Spinner eine sachliche Diskussion zu führen. :top:
Manchmal schlägt halt dieses Phänomen zu: ;)

xwb8YC2.png
 
Es kam vielleicht etwas missverständlich rüber, ich wollte nur sagen dass ich es verstehen kann wenn Angehörige von Amokopfern das Spiel geschmacklos finden und es kritisieren. Ob es verboten gehört oder nicht, darüber lässt sich streiten. Nur müssen wir uns überlegen was passiert wenn der nächste Amokläufer das Spiel zufällig besitzt. Ob dann die Spiele nicht noch stärker geschnitten werden oder (schlimmstes Szenario) das KTU Niedersachsen die Aufgaben der USK übernimmt!!! Damit wäre keinem geholfen, eher allen geschadet.
Könnte passieren, muss aber nicht. Aber trotzdem müssen wir uns darüber im klaren sein dass das möglich ist.
 
Es kam vielleicht etwas missverständlich rüber, ich wollte nur sagen dass ich es verstehen kann wenn Angehörige von Amokopfern das Spiel geschmacklos finden und es kritisieren. Ob es verboten gehört oder nicht, darüber lässt sich streiten. Nur müssen wir uns überlegen was passiert wenn der nächste Amokläufer das Spiel zufällig besitzt. Ob dann die Spiele nicht noch stärker geschnitten werden oder (schlimmstes Szenario) das KTU Niedersachsen die Aufgaben der USK übernimmt!!! Damit wäre keinem geholfen, eher allen geschadet.
Könnte passieren, muss aber nicht. Aber trotzdem müssen wir uns darüber im klaren sein dass das möglich ist.

Es geht bei Hatred gar nicht um geschnitten. So ein Spiel sollte generell nicht beworben oder in irgendeiner Weise Erhältlich gemacht werden. Das hat auch meiner Ansicht nach nichts mit Beschneidung von Rechten zu tun. Es geht in diesem Spiel um nichts anderes als das sinnlose Töten von Menschen die wehrlos sind. Das ist unterste Schublade. Nicht mal Manhunt ist so weit unten anzusiedeln, denn da war es ja praktisch Notwehr da alle anderen bewaffnet waren und dem Spieler das virtuelle Leben schwer machten. Bei Hatred rennt man einfach nur durch z.B. Kaufhäuser metzelt jeden nieder.

Ich finde es einfach nur krank, auch finde ich krank wie im Internet von vielen so ein Spiel noch verteidigt wird und wie Kinder die auf Youtube den Trailer sehen so etwas cool finden. Es gab in der Vergangenheit in Deutschland genug Prügelattacken wo einfach nur aus Spass Menschen totgeprügelt wurden. Ohne es belegen zu können erlaube ich mir mal die These, dass solche Dinge gerade deshalb passieren weil wir durch die Gewalt in Computerspielen gar nicht mehr wahrnehmen wie niedrig die Hemmschwelle für solche Taten eigentlich ist. Wenn ich mir heute die Jugend so ansehe wird mir schlecht! Schaut euch doch mal die Kommentare von Youtube und Facebook an. Heute ist man anscheinend nicht mal mehr in der Lage sich schriftlich richtig artikulieren zu können und die Respektlosigkeit in sozialen Netzwerken und Videoplattformen kotzt mich schon lange an.

All denen sollte man mal so richtig die Löffel langziehen!
 
Ich bin halt der Meinung, für Erwachsene sollte es keinerlei Inhaltsbeschränkung geben.

Trailer auf Youtube kann eh jeder sehen, solange die YT Server nicht in DE stehen - da kann man Trailer und Spiel hierzulande noch so sehr verbieten.
 
Also über deine These lässt sich streiten, da könnte man auch sagen dass Shooter an Amokläufen schuld sind. Klar, dass die Jugend immer mehr abstumpft ist stark sichtnar, aber woran das liegt weiß keiner.

Aber generell sehe ich es so wie du. Man tötet nur und das wars. Bei GTA ging es um die Missionen und nicht um das töten. Man konnte es zwar machen, aber es war nicht der Hauptinhalt vom Spiel. Ob es verboten wird/gehört oder gesvhnitten wird/gehört

Mit dem schneiden von Spielen war gemeint dass dieses Spiel dafür sorgen könnte dass es noch strenger wird als jetzt schon. Wenn der nächste Amokläufer das Spiel besitzt kann man sich den Aufschrei in den Medien vorstellen und der wird nicht so schnell verhallen wie die anderen. Dadurch könnte es zu dem von mir beschriebenen Szenario führen.

@Worrel
Ja, das sollte es nicht geben, aber es gibt sowas und es wird sich nie was ändern.
 
Zurück