• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Offline-Singleplayer gestrichen - Backer empört

Ganz ehrlich, finde ich das System absolut doof.
Ich wollte ein Singleplayer Game, das ich nach meinem Gutdünken spielen kann.
In meinem Tempo. Und jetzt ist jede Mission Zeitgebunden.
Ist ja toll, wenn dann mal die Server gewartet werden.
Verlieren x-hundert Spieler ihre Mission.
Oder das Kopfgeld wird erhöht, weil man vor dem Urlaub mal nicht eingeloggt hat um in nem fernen System das Kopfgeld zu zahlen.

*notamused*

Verstehe ich absolut, ist halt leider wieder eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss, ob ihm das liegt oder nicht.
 
also die sache mit dem echtzeit-singleplayer ist doch wirklich ein komplettes unding. ich hielt das zuerst für einen scherz. :S

schaun wir mal, ob star citizen nicht auch noch always-on wird...
 
Ganz ehrlich, finde ich das System absolut doof.
Ich wollte ein Singleplayer Game, das ich nach meinem Gutdünken spielen kann.
In meinem Tempo. Und jetzt ist jede Mission Zeitgebunden.
Ist ja toll, wenn dann mal die Server gewartet werden.
Verlieren x-hundert Spieler ihre Mission.
Oder das Kopfgeld wird erhöht, weil man vor dem Urlaub mal nicht eingeloggt hat um in nem fernen System das Kopfgeld zu zahlen.

*notamused*

Absolut verständlich. Auch wenn mir das Spiel insgesamt sehr gut gefällt: Man hätte den Solo-Modus unabhängig vom Onlinemodus gestalten sollen. Optionales Aktualisieren der Universums-Daten, WENN man online ist, wäre da ja eine nette Sache, aber das sollte eben rein freiwillig sein.

Ingame-Zeitprobleme hatte ich bisher nur einmal ganz am Anfang (hab während eines Auftrags das Spiel beendet, zwei Tage später wollte ich weiterspielen und wurde beim Versuch, auf einer Station zu langen, ohne Vorwarnung und Erklärung abgeschossen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass da irgendein Kopfgeld wegen so einer Sache auf mich ausgesetzt war bzw. ich irgendeine Strafe nicht rechtzeitig bezahlt habe. Ich hab bisher höchstens 10 Spielstunden seit Anfang der Beta hinter mich gebracht, daher hatte ich bisher das Glück, nur relativ kurze Aufträge erfüllen zu müssen. Ich muss allerdings auch dazuschreiben: Ich "arbeite" hauptsächlich als Händler. Da mein derzeit Schiff unbewaffnet ist, nehme ich andere Aufträge gar nicht erst an.
 
also die sache mit dem echtzeit-singleplayer ist doch wirklich ein komplettes unding. ich hielt das zuerst für einen scherz. :S

schaun wir mal, ob star citizen nicht auch noch always-on wird...

Nunja, jedem das Seine :) mir macht es nichta aus, allerdings bin ich auch in Situation (fast) immer zu wissen, wie lange ich zocken kann und habe keine Kinder oder andere "Ablenkungen", die mir da gefährlich werden könnten.
 
Nunja, jedem das Seine :) mir macht es nichta aus, allerdings bin ich auch in Situation (fast) immer zu wissen, wie lange ich zocken kann und habe keine Kinder oder andere "Ablenkungen", die mir da gefährlich werden könnten.

klar, ich wollte ja auch keinem das spiel mies machen. :)
nur für mich ist das wohl so eine art ko-kriterium.
 
Nunja, jedem das Seine :) mir macht es nichta aus, allerdings bin ich auch in Situation (fast) immer zu wissen, wie lange ich zocken kann und habe keine Kinder oder andere "Ablenkungen", die mir da gefährlich werden könnten.

Tja, ich war halt wieder mal der Dumme, der das ganze mitfinanziert hat und schlussendlich ein Spiel bekommt, welches ihm nicht wirklich zusagt.

Ich hab auch keine Kinder. Aber meine Prioritäten sind nun mal inzwischen RL.
Und wenn ich mal kurz 30 Minuten Spielen möchte, weil ich ein wenig Zeit habe, dann muss ich mir schon Gedanken machen, welche Aufträge ich annehmen soll... wenn überhaupt.
 
Tja, ich war halt wieder mal der Dumme, der das ganze mitfinanziert hat und schlussendlich ein Spiel bekommt, welches ihm nicht wirklich zusagt.

Ich hab auch keine Kinder. Aber meine Prioritäten sind nun mal inzwischen RL.
Und wenn ich mal kurz 30 Minuten Spielen möchte, weil ich ein wenig Zeit habe, dann muss ich mir schon Gedanken machen, welche Aufträge ich annehmen soll... wenn überhaupt.

Klar, das ist dann natürlich blöd, dann hast nur die Möglichkeit, auf Erforschung, Handel, Rohsotffabbau oder Kopfgeldjagt auszuweichen, da ist keine zeitliche Bindung gegeben.
 
also die sache mit dem echtzeit-singleplayer ist doch wirklich ein komplettes unding. ich hielt das zuerst für einen scherz. :S

schaun wir mal, ob star citizen nicht auch noch always-on wird...

Bei Star Citizen, kommt drauf an was du meinst. Es wird ja eine Singleplayer Kampagne geben, Sqad42, oder SQ42 oder so ähnlich. Diese wird, nach jetzigem Wissensstand, offline spielbar sein. Leider weiß ich nicht, was dafür genau geplant ist, also wie viel Spielstunden, Inhalte usw.

Was aber das Open Play betrifft, also Forschung, Handel etc., das wird ebenfall ein reines Online-Spiel.
 
klar, persistent universe geht ja nur online. aber vielleicht kommt man ja auch auf die idee, für squadron 42 always-on-pflicht einzuführen.
 
klar, persistent universe geht ja nur online. aber vielleicht kommt man ja auch auf die idee, für squadron 42 always-on-pflicht einzuführen.


Nach dem ganzen Theater rund um Elite wurde das im Star Citizen Forum auch nachgefragt, und zumindest da gab es von offizieller Seite noch einmal die Bestätigung, dass Squadron 42 offline spielbar sein soll.
Was in 2 Jahren dann ist, müssen wir natürlich abwarten :)
 
Zurück