• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?



Hehe, spielst du auch Far Cry 4? ;)
Hab gestern eine brillante Jagd-Quest erledigt: es galt, einen gemeingefährlichen Honigdachs zur Strecke zu bringen :B

Ich hätte mal eine Bitte: Könntest du auf deiner Karte nachschauen, wo die Arena liegt? Hab durch das Fortsetzen der Hauptstory wohl die Gelegenheit verpasst, in der Arena zu kämpfen und jetzt ist das Symbol von meiner Karte verschwunden :(
 
Ich habe nun gestern endlich die ersten Stunden mit Dragon Age Inquisition verbracht.

Da ich aufgrund der mäßigen Performance meines nun doch in die Jahre gekommenen Rechenknechtes auf die PS4-Version umgestiegen bin, spiele ich mit dem Gamepad. Im Vergleich zur Steuerung mit Maus und Tastatur, schneidet es erstaunlich gut ab.

Von der technischen Seite her, konnte ich bisher keine groben Schnitzer feststellen. Manchmal wirken die Animationen der Figuren in den Zwischensequenzen etwas ruckartig, aber das taten sie auch in der PC-Version, welche ich dank mehr RAM nun auch mal näher begutachten konnte. [emoji6]

Ich bin gestern Nacht in den Hinterlanden angekommen und bisher ziemlich begeistert.
Nach dem actionreichen Einstieg und der gemächlicheren Erkundung von Haven (hat sich ja ganz schön gemacht, das Kaff [emoji6]), war ich so kurz vorm Schlafen gehen etwas überfordert von den ganzen Quests. [emoji6]

Es sieht umwerfend aus.
Ich trauere auch nicht den ollen Buchgrafiken des ersten Teiles nach, da ich die Tarot-Karten so hübsch finde.

Ich stelle mich übrigens bei der Jagd unglaublich gut an. Mein Charakter wurde von einem Büffelartigen Tier bis ins Lager nach Haven zurück gejagt, weil es von Magie nicht besonders beeindruckt war.
Wie kann man die Viecher denn umbringen. Ich will den Kodex-Eintrag. [emoji6]
 
Hab gestern eine brillante Jagd-Quest erledigt: es galt, einen gemeingefährlichen Honigdachs zur Strecke zu bringen :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich spiele aktuell NOCH Guild Wars 2. Aber Arenanet sperrt. ohne Vorwarnung Accounts, ohne die Möglichkeit diese wieder freizuschalten. Hier mal mein Post im GW 2 Forum.
Ich möchte damit warnen, Luft machen und ein Statement abgeben. Ich hoffe es wird im Forum bleiben, oder nur verschoben. Danke
Zitat Anfang:
Guten Tag,

folgendes ist passiert
Auf Grund eines Transes meines erst Accountes(so wie ich es aktuell nennen muss) habe ich mir Gems via Sepa Lastschrivtverfahren gekauft. Gems wurden gutgeschrieben. Geld wurde abgebucht. Gems ausgegeben. Trans vollzogen.
Leider habe ich nicht gesehen, dass das betreffende Geld wieder zurückgebucht wurde, auf Grund von Nicht Deckung des Kontos.
Daraufhin wurde mir der Account OHNE Vorwarnung, Mahnung weder via Mail noch vom dem Dienstleister, welcher die Zahlungen entgegen nimmt via Post, auf diese Rückbuchung hingewiesen. Die Post der Bank auf Grund der Rückbuchung erhielt ich, als der Account bereits gesperrt war.

Nun denn, ich wendete mich also an den Support, da ich ja bereit war, die entstanden Kosten Plus das Geld für die Gems nachzuzahlen um mir den Account wieder freischalten zu lassen.

Die ist aber nicht mehr möglich und wurde doch drum gebeten, wenn ich GW 2 weiter spielen möchte, mir doch einen zweiten Account zuzulegen.
Den zweiten Account hatte ich schon etwas eher auf Grund von Spielwünschen, die ich nur auf zwei verschiedenen Servern ausleben konnte, aber das tut nichts zum Thema beitragen)

Ich wurde nicht vorgewarnt, weil ja meine E mail gehackt werden könnte oder warum auch immer und Sie sind ja nicht in der Lage mir zu schreiben. Spätestens der Dientleister für den Gem Kauf hätte mir aber per Post ein Mahnschreiben oder ähnliches zukommen lassen.

Meine Meinung dazu:
Mein Spiel wurde illegal gesperrt. Der Kaufvertrag für den ursprünglichen Kauf des Spiels wurde vor zwei Jahren geschlossen und ist damit abgegolten. Der Kauf der Gems ist ein ZWEITER Kaufvertrag und DARF damit KEINE Auswirkungen auf den Ersten haben...also spielbarkeit des Accounts.

Ich bin sehr sauer, da ich sowohl Zeit, als auch mehrmals GELD in diesen Account geseteckt habe und die GM s nicht bereit sind mir entgegegen zu kommen.

Das Verhalten finde ich unangemessen und empfinde es als illegal.
Ich muss, damit etwas gesperrt wird, weil ich keine Gegenleistung in Geld erbracht habe gemahnt werden. Was übrigens ab § 286 BGB steht. Ich darf sogar für die weiteren entstanden Kosten in Rechnung stehen, was für mich auch kein Problem wäre.

So liebes A Net und GW 2 Team. Ich bin erbost. Sauer enttäuscht und werde mich an weitere Stellen wenden, außer ihr seid in der Lage mir meinen Account wieder freizustellen.
Aber da mir ja der GM Roderich gesagt hat, alle meine Anfragen bzgl der Rechnung unbeantwortet geschlossen werden und nicht bearbeitet...glaube ich das nicht.

Durch dieses Verhalten nehme ich an, das A Net nicht an zufriedenen Spielern interessiert ist und nur Profit durch das Verkaufen von neuen Spiels, wozu ich ja bereits zu anfang an aufgefordert wurde, hängt.

Liebe Spieler:
Kauf Paysafe Cards. Damit macht A net weniger Gewinn.
Unterstüzt so etwas nicht. So ein Kundenservice, welcher in meinen Augen Kaufverträge nichtig macht, welche bereits abgegolten sind, handelt rechtswidrig.

Im Grunde ist dies vieles meine Meinung, meine Ansicht.
Trotzdem liebes A net Team ZWEI Kauverträge ZWEI, nicht einer, die KEINEN gegenseitigen Einfluss haben dürfen.

So das wars von mir.
Vllt bekomme ich ja noch mal ne Mail ;)

Und zur Info es handelt sich um den Account mit der ID Mitsuki.6013

schönen Tag noch :)

Zitat Ende
 
Danke dir, das war sehr hilfreich :)
Die Fortschrittsrate in der Arena ist aber komplett lächerlich. Ich habe 30 Runden im Endlos-Modus ausgehalten und wurde gerade mal auf Rang vier befördert. Für eine der Spezialwaffen brauche ich aber Stufe zehn! Das dauert mir zu lange ...
 
Für eine der Spezialwaffen brauche ich aber Stufe zehn! Das dauert mir zu lange ...
Jup, ist glaub ich ein Sturmgewehr mit Schalldämpfer. Hätte mich auch gereizt. Aber ich hab auf Arena keinen Bock. Vielleicht später irgendwann mal.
Ich hab jetzt wenigstens alle Funktürme befreit und diese Buzzsaw gekriegt, was wohl ein MG 42 sein soll. Das Teil rockt jedenfalls :B Damit kann man einen schweren Konvoi ganz allein plätten. Und....alles andere auch^^

 
Ist das eine Signaturwaffe? Ich hab das gleiche Modell als normale Waffe und ja, das Ding rotzt alles weg. Dazu hab ich noch ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, die Armbrust und diesen Raketenwerfer mit hoher Feuerrate dabei. Bisher läuft's damit prima :-D
 
Eben Divinity: Original Sin beendet. War richtig schön, mal wieder ein eher klassiches Spiel zu spielen. Jetzt gehts dann als Kontrast dazu so richtig mit Dragon Age los.
 
Bin aktuell im dritten Kapitel (?) von Brothers. Habs nochmal von vorne angefangen, weil Frau und Sohn mitschauen wollten, also wurde an der großen Glotze gespielt. Ganz praktisch, wenn das Arbeitszimmer noch eine Couch und nen Zweitfernseher herbergt, unweit vom Rechner. :-D

Lustigerweise war meine Frau vom brüderlichen Kauderwelsch genauso frühzeitig genervt wie ich, aber da müssen wir ja nun mal durch.
Gameplay? Joah... Kleine Hebelrätsel, Kletterpartien und Coop-Aufgaben. Nichts Weltbewegendes.
Allerdings finde ich die Kameraführung in bestimmten Kapitelabschnitten sehr ansprechend, hat was Filmisches. Die Optik ist gut, detailliert, mit angenehmen Wasser-, Schatten- und anderen stimmungsvollen Effekten versehen. Junior gefiel besonders die vielen kleinen Details wie Vögel, Glühwürmchen usw.

Momentanes Fazit: Nett. Nicht mehr, nicht weniger.

Allerdings wundert mich die Altersfreigabe ein wenig. Warum ist das Spiel USK12?! Ich finde es bis jetzt total harmlos, hätte man auch ab 6 freigeben können... :confused:
 
Ist das eine Signaturwaffe?
Jup, ist es. Hab mich jetzt endlich auf Stufe 10 der Arena gequält, und die Bushmaster bekommen. War den Aufwand aber nur begrenzt wert :B
Hab mal n kleines Video mit 4 Signaturwaffen gemacht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Cool.
Das hat mich aber auch in FC3 schon genervt, dass mich Gegner, obwohl von der anderen Flussseite, in dichtem Gebüsch versteckt, mit schallgedämpfter Waffe schießend, ziemlich schnell gefunden haben :-D
 
ich spiel grade so ein wenig in Siedler 7 rein
ist schon ganz nett, auch wenn das schon ziemlich vereinfacht wurde
 
Cool.
Das hat mich aber auch in FC3 schon genervt, dass mich Gegner, obwohl von der anderen Flussseite, in dichtem Gebüsch versteckt, mit schallgedämpfter Waffe schießend, ziemlich schnell gefunden haben :-D
Ich hab auch schon Aussenposten komplett leer gesniped, ohne entdeckt zu werden. Wichtig ist nur dass jeder Schuss trifft, und man keinen Gegner beschiesst, der zu dicht an einem anderen steht. Wenn die Leichen entdecken, suchen die schon mal etwas die Gegend ab, aber ich warte dann einfach bis die sich wieder beruhigt haben. Kann ja noch n Video machen, das klappt schon^^
 
Hab bei FC3 rund 40% der Camps unentdeckt beseitigt.

Wenn die KI ähnlich agiert denke ich daß es bei FC4 ähnlich werden könnte. Wichtig sind Deckungen mitnehmen, Stellungswechsel und ein schallgedämpftes Snipergewehr mit guter Präzision und guter Durchschlagskraft.
 
So, bin mit Far Cry 4 durch. Das Ende kam etwas überraschend :(
Davon abgesehen aber ein sehr guter Nachfolger, mir persönlich hat er sogar ein bisschen besser gefallen als Teil 3. Da gab es einige Story-Kuriositäten, die mir damals überhaupt nicht gepasst haben. Dafür fehlt es den Figuren in Teil 4 etwas an Tiefe.

Ach ja, ich hab auf Einfach gespielt. "Normal" war mir schon bei FC3 zu haarig und da die Checkpoints in FC4 genauso dämlich gesetzt sind, hab ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen. Die Schleichmissionen waren auch so frustig genug.
 
Überraschend? Nicht wirklich. Einfach am Anfang, wo man eigentlich fliehen müsste, sitzen bleiben und schon hat man das Spiel durchgespielt. :]

:B
 
So, bin mit Far Cry 4 durch. Das Ende kam etwas überraschend :(
Davon abgesehen aber ein sehr guter Nachfolger, mir persönlich hat er sogar ein bisschen besser gefallen als Teil 3. Da gab es einige Story-Kuriositäten, die mir damals überhaupt nicht gepasst haben. Dafür fehlt es den Figuren in Teil 4 etwas an Tiefe.

Ach ja, ich hab auf Einfach gespielt. "Normal" war mir schon bei FC3 zu haarig und da die Checkpoints in FC4 genauso dämlich gesetzt sind, hab ich es gar nicht erst drauf ankommen lassen. Die Schleichmissionen waren auch so frustig genug.
Was war an FC3 denn haarig? Ich fand sogar den normalen Schwierigkeitsgrad überwiegend zu leicht...
 
Eine schwierige Mission gibts dann doch in Far Cry 3 gegen Ende wo man in dem Helikopter sitzt und die RPG werfer rechtzeitig ausschalten muss. Da die einen sonst vom Himmel holen. Das fand ich brenzlig. Aber eigentlich auch nur wenn man nicht weiß worauf man achten soll!
 
Zurück