• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boerse.bz: Nutzer könnten für illegale Downloads belangt werden, so IT-Anwalt

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das soetwas eintritt. Aber gut... ist wohl eher ein Warnung.
Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Kann ja nicht sein das man jeden Film/Serie auf diversen Seiten anschauen kann (damit sind natürlich streaming seiten gemeint) oder natürlich auch saugen.

Nur eine frage der Zeit bis das ganz von der Bildfläche verschwindet und man dann richtig hart durchgreift. Sobald die Provider gezwungen werden aufzupassen was sache ist kann man das ganze vergessen. Alles nur eine frage der Zeit... ging ja jetzt Jahrelang gut ;)

Und wie soll der Provider feststellen, ob es sich um einen legalen oder illegalen Vorgang handelt?
 
Die werden sowas niemals verbieten können.Für Filme wird es immer irgendwie eine möglichkeit geben zum anschaun solange es Kameras gibt wo aufnehmen möglich ist.

Mit Spiele schaut das wieder ganz anders aus find ich. Da wird es schwieriger werden für die kopierer denke ich in zukunft^^
 
übernimmst du alles unreflektiert?
außerdem stammt das mit den 2 jahren auf vergewaltigung doch von dir.
das ist bild-niveau, oder sogar noch darunter. muss nicht sein.

Echt Bild-Niveau oder darunter, wegen den 2 Jahren?
Prozess: Kind vergewaltigt - Bewährungsstrafe - DIE WELT
Disko-Bekanntschaft vergewaltigt: Zwei Jahre Haft auf Bewährung | Stadt München
Amtsgericht Neumünster: Zwei Frauen vergewaltigt - Bewährung | shz.de
Villingen-Schwenningen: 18-Jährige vergewaltigt: Bewährung - Villingen-Schwenningen - Schwarzwälder Bote
Prozess in Koblenz - Frau in Schlafwagenabteil vergewaltigt - Panorama - Süddeutsche.de
Taxifahrer gesteht Vergewaltigung und bekommt Bewährungsstrafe / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Amtsgericht: Vergewaltigung: Bewährungsstrafe für 22-Jährigen - Waltroper Zeitung

Die sind alle auf Bewährung und zwei Jahre oder darunter.
Und es gibt hunderte solcher Urteile über die letzten fünf Jahre, wenn man sich das Suchen antun will.
Wie war das noch gleich...
schreibt doch besser gar nix, wenn ihr doch eh keine ahnung habt. :rolleyes:
Wie wärs wenn du im Gegenzug einfach mal selber das sinnfreie Mundatmen einstellst?
:| :S :$
 
Boerse.BZ kann keine Nutzerdaten zum konkreten Download haben, die Dateien liegen auf Filehostern und nicht auf der Börse. Im besten Fall wird der wechsel zur Filehosterseite gespeichert und das ist nicht ilIegal, nur der konkret nachgewiesene Download...

Das war eigentlich bis jetzt der beste Beitrag zu dem Artikel.
Als nächstes müßten dann auch noch die jeweiligen OneClickHoster mitspielen (die oftmals in entsprechenden Ländern sitzen) - einige davon rühmen sich ja direkt nicht freiwillig mitzuarbeiten und es gibt welche die schon Auseinandersetzungen per Gericht gewonnen haben.
Wenn dann auch noch ein VPN vorgeschaltet ist, wars das mit dem "ermitteln".
 

Auch, wenn ich mich hier auf die Seite von Bonkic stellen muss, was ich nicht gerne tue: Er will eher sehen, dass ein normaler Raubkopierer auch tatsächlich zu fünf Jahren verurteilt wurde. Oder anders gesagt: findest Du so viele Schlagzeilen zu Raubkopierern, die mehr als zwei Jahre auf Bewährung bekommen haben und das Ganze nicht in einem großen Umfang praktiziert haben? Ein normaler Raubkopierer wird niemals mit 5 Jahren bestraft. Es gibt ja im Gegenzug auch genug Nachrichten, wo Leute fünf Jahre und mehr wegen Vergewaltigung und Missbrauch bekommen haben:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=UfsdbXtYMVBSCuKPLrrIJg&bvm=bv.78677474,d.ZWU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=s4AJOIU3Qs5aU8rEdgsmDg&bvm=bv.78677474,d.ZWU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=8DmJy3KCrziffrWVjZSSaA&bvm=bv.78677474,d.ZWU

Itzehoe: Urteil: Neun*Jahre Haft für Missbrauch der Stieftochter | shz.de

Diese Fälle kommen in den Medien halt nicht so gut an, wie, wenn es "nur" 2 Jahre sind, darum bekommt man davon auch weniger mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt regt euch doch nicht alle so auf, es gibt doch noch genug andere Seiten wo man den Kram umsonst bekommt. :B
 
Auch, wenn ich mich hier auf die Seite von Bonkic stellen muss, was ich nicht gerne tue: Er will eher sehen, dass ein normaler Raubkopierer auch tatsächlich zu fünf Jahren verurteilt wurde. Oder anders gesagt: findest Du so viele Schlagzeilen zu Raubkopierern, die mehr als zwei Jahre auf Bewährung bekommen haben und das Ganze nicht in einem großen Umfang praktiziert haben? Ein normaler Raubkopierer wird niemals mit 5 Jahren bestraft.

Was er geschrieben hat war "außerdem stammt das mit den 2 jahren auf vergewaltigung doch von dir. das ist bild-niveau, oder sogar noch darunter. muss nicht sein."
Nicht mehr, nicht weniger
Er nimmt keinen Bezug auf die 5 Jahre für Raubkopierer.
Aus diesem Satz deswegen etwas anderes zu seinem Vorteil zu interpretieren, ist nicht meine Aufgabe, dann soll er sich dementsprechend ausdrücken oder es sein lassen.
Aber dann hätte er ja nicht Wynn etwas reindrücken können, gelle?

Es gibt ja im Gegenzug auch genug Nachrichten, wo Leute fünf Jahre und mehr wegen Vergewaltigung und Missbrauch bekommen haben
Diese Fälle kommen in den Medien halt nicht so gut an, wie, wenn es "nur" 2 Jahre sind, darum bekommt man davon auch weniger mit.

Im Fernsehen sieht man von diesen Urteilen absolut nichts, darüber berichtet wird meist nur in den jeweiligen regionalen Blättern - soweit dazu wie gut das in den Medien ankommt.
Tatsächlich wird das in der Medienlandschaft anscheinend als gegeben hingenommen, Betroffene haben doch schon längst resigniert.
Wir reden hier von hunderten zu 2 Jahren auf Bewährung ausgesetzten Urteilen und du kommst und erzählst mir wirklich etwas von Urteilen die eigentlich die Norm sein müßten? :haeh:
Vor allem solltest du mal "deine" Fälle auch mal prüfen.
Diese Urteile sind nur deswegen so hoch ausgefallen, weil entweder entsprechend hohe Vorstrafen mit eingeflossen sind, der jeweilige Täter ein langjähriger Serientäter ist oder in das Urteil noch zusätzliche Strafen einflossen aufgrund von z.B. brutaler gezielter Körperverletzung zum Ziele eines Schwangerschaftsabbruchs.

Edit: Rest des Wall of Text war rumgiften :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild und co waren schon immer pro GVU, pro gema und pro gez
Lol, der war gut. BILD und pro GEZ/GEMA? Also wirklich meinst du das ernst? Noch mehr kann man seine Unwissenheit nicht aufzeigen.

Quelle waren damals Heise und co - die Aktion von der Gvu war 2003 - jetzt find mal ca 10 jahre später die den richtigen link dazu wieder das schaffste nicht ;)
Du gibst also zu das deine Informationen 10 Jahre alt sind und bist stolz drauf? Naja jedem das seine.

Und ja man kann problemlos 10 Jahre alte Quellen problemlos bei Heise finden wenn man weiß worum es geht. Bei dir kann man das dann wohl ausschließen.

Mehr schreibt ich nicht weil ist mir meine Zeit zu schade um tiefer auf deinen 08/15 Flame einzugehen
Wenn ich flame sieht das anders aus, es reicht mir wenn ich dich dazu bringe wie gerade eben sich wieder komplett zu blamieren und die eigene Unwissenheit/Unfähigkeit aufzuzeigen.
 
Ich gebs auf ;)

Wird eh nur das rausgepickt was den trollen mit komischen usernamen wie Seargangt doktor tot gefällt :P

war eh klar das bei dem thema und der reisserischen schlagzeile nur gegenseitig geflamt wird :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen gibst du ja auch wieder einen Kommentar ab, anstatt sich an das was man selbst sagte zu halten.

Du blamierst dich wohl echt gerne.

Wird eh nur das rausgepickt was den trollen mit komischen usernamen wie Seargangt doktor tot gefällt :P
Und anstatt dann einmal den Anschein zu bringen das man Argumente hat und sie vorlegt versucht man zu flamen und scheitert dabei komplett.

Wie gesagt du blamierst dich wohl echt gerne.

war eh klar das bei dem thema und der reisserischen schlagzeile nur gegenseitig geflamt wird :P
Wenn du dich für mehrere hältst und meinst mit dir selbst zu sprechen würde ich dringend einen Arztbesuch empfehlen.

Mal sehen wie du dich jetzt gleich wieder blamierst.
 
Deswegen gibst du ja auch wieder einen Kommentar ab, anstatt sich an das was man selbst sagte zu halten.

10393945_10152880405851840_1383336176678628501_n.jpg
 
Und schon wieder ein Treffer versenkt ohne das du es bemerkst.

Aber ich muss mich vor dir verneigen. So schlecht flamen und sich dadurch komplett blamieren kann kaum einer besser als du.

Wenn du irgendwann mal deine Behauptungen belegen kannst nehm ich dich auch mal vielleicht ernst, bis dahin keep on trolling Kleiner und EOF.

Und bei mir heißt das wirklich EOF im Gegensatz zu dir
 
Zurück