• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within im Test: Shinji Mikamis Horror-Spiel überzeugt auf ganzer Linie!

Wenn du Win 7 oder 8 hast, rechtsklick auf den Desktop und Nvidia Systemsteuerung auswählen. Dort kannst du dann unter "3D-Einstellungen-->3D Einstellungen verwalten" das Spiel auswählen und unter den Grafikoptionen auch V-Sync erzwingen bzw. deaktivieren.

Danke für den Weg, hab's gefunden und deaktiviert :)
Aber leider hat es trotzdem nicht geholfen, obwohl ich den PC danach neu gestartet hab, hab ich immer noch das gleiche Problem. Ich hab' auch ein wenig an der Mausempfindlichkeit rumgespielt und sie ein wenig höher eingestellt, was es ein ganz klein wenig besser macht. Aber wenn ich die Empfindlichkeit noch höher stelle, reicht 1 mm Bewegung mit der Maus, das der Zeiger über den kompletten Bildschirm fliegt... natürlich mit der Verzögerung einer halben Sekunde :$

Ich kapier das nicht, das immer wieder so Probleme auftreten müssen, bei Wolfenstein zb. funktionierte alles tadellos und einwandfrei, wieso geht das bei diesem Spiel nicht auch so??? Sch***** Entwickler :(
Ich gönne mir höchstens 1 - 2 Vollpreistitel im Jahr, The Evil Within war seit Jahresanfang auf meiner Einkaufsliste und jetzt sowas :(
 
Ich kapier das nicht, das immer wieder so Probleme auftreten müssen, bei Wolfenstein zb. funktionierte alles tadellos und einwandfrei, wieso geht das bei diesem Spiel nicht auch so??? Sch***** Entwickler :(
Ich gönne mir höchstens 1 - 2 Vollpreistitel im Jahr, The Evil Within war seit Jahresanfang auf meiner Einkaufsliste und jetzt sowas :(

ja, manchmal ist das echt so eine Frage, eigentlich sollte man das ganze sein lassen wenn man sich keine mühe damit geben will
wie Final Fantasy 13
Aber, wie findest das bisher so?
 
Ich kenne Final Fantasy 13 nicht, oder meinst du wie ich The Evil Within finde? Verzeih mir, ich bin grad ziemlich durcheinander, könnt heulen, das das heißersehnte, sauteure Wunschgame solche Macken bei mir hat, sch**** Windows 8, ich sags immer wieder :(

Ich hab' das Spiel erst etwa eine halbe Stunde gespielt, da bin ich bereits 3 mal gestorben, das Spiel an sich ist der Hammer, ich find auch die Grafik super, die Atmosphäre sowieso, ein Spiel genau nach meinem Geschmack. Ich spiel es aber zurzeit nicht, auch wenn es lt. Steam bei mir läuft, ich probier nur an den Einstellungen herum. Ab dem 3. Kapitel soll ich nämlich auf die Gegner zielen können... und das mit so einer verzögerten Maus, das muss ich vorher in den Griff bekommen, sonst lohnt es sich gar nicht, das ich weiter spiele :(

2 Tage Urlaub, 4 Tage frei, extra das Game gekauft dafür und nu spiel ichs nicht :(
 

Ich hab' tatsächlich schon daran gedacht vorhin.... dann könnte ich auch mal meinen XBox 360 Controller einweihen, der seit Monaten nagelneu und unbenutzt da rumlümmelt und verstaubt :B
Funktioniert das Game mit dem XBox 360 Controller?

Edit: Ach verzeiht, welch blöde Frage, ich hab' ja das Heftl vor mir liegen, das beim Spiel dabei war, mit den Tastenzuweisungen, da ist auf der linken Seite genau mein Controller abgebildet.
 
Ja, einwandfrei. Ich benutze ihn.

Ich mach das jetzt auch, ich hab das Spiel von vorne angefangen, um mich an den Controller etwas zu gewöhnen und bin jetzt an der Stelle wo ich gestern aufgehört habe. Ich lauf zwar noch gegen Wände und wäre um haaresbreite nicht rechtzeitig in den Schrank gekommen, weil ich daneben stand, statt davor und nicht rumkam... aber ich hoff, das mir die Bedienung auch so in Fleisch und Blut übergeht, wie bei der Tastatur und Maus. Am meisten plag ich mich mit der Kamerasteuerung, man glaubt gar nicht, wie nebenbei man sowas mit der Maus macht, nun ist es richtig Kopfarbeit damit es gelingt :B
Zum Glück hatte ich dieses Teil mal gekauft, jetzt lohnt es sich wenigstens, eigentlich eh zu teuer um ungenutzt herumzuliegen :B und ich kann dieses Spiel endlich weiterspielen :) (Obwohl.... jetzt hock ich in dem Schrank und trau mich nicht mehr raus, das fängt ja schon gut an :B)

So wird ein Hardcore M+T-Spieler auch noch zu einem Controller verleitet *pfffff* aber nun weiß ich wenigstens, warum die PC-Version 1 Punkt weniger Wertung als die Konsolenfassungen bekam, für mich ist das ein Nachteil, den ich mit 2 - 3 Punkten Abzug geahndet hätte :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan ist das Game schon sehr Outlast-lastig :B, etwas was mir grad richtig zu schaffen macht. Dazu die Controller-Steuerung, ich wurde jetzt schon 3 mal hintereinander von einer Kettensäge zerstückelt, weil ich es nicht in den Wandschrank schaffe, entweder seh ich ihn nicht und rüttle an dem Kamerastengel wie blöd, oder ich lauf dran vorbei und bekomm dadurch die Tür nicht auf :B ... ich hoff das es lustiger wird, wenn ich die endlich erschießen darf :B
 
An den Controller wirst dich gewöhnen - dauert zwar ein Weilchen (zumindest war das bei mir damals so), aber bei solchen Spielen bevorzuge ich mittlerweile immer das Gamepad.
 
Wo kann ich das bitte in den Treibereinstellungen ändern?
Ich hab gerade festgestellt, das ich den Grafikkartentreiber schon wieder updaten kann, das läuft gerade, ich hab' eine Nvidia GTX 650 TI, weißt du wo ich das Vsync einstellen kann bitte? Im Spiel selbst hab ich nichts gefunden, die ganzen Kürzel sagen mir nichts, zb. bei Antialiasing, keine Ahnung was das alles bedeutet :(

vlt. packt Dein PC das Spiel auch nicht mehr? ^^ Hattest Du nicht relativ alte Teile, oder vertu ich mich da?
 
vlt. packt Dein PC das Spiel auch nicht mehr? ^^ Hattest Du nicht relativ alte Teile, oder vertu ich mich da?

Naja, relativ alte Teile kann man sehen wie man will, der PC ist etwas über 2 Jahre alt, da hab ich ihn mir zusammenbauen lassen. Allerdings nicht High-End, so eine dicke Brieftasche hab ich nicht. Ich hab' damals dazugesagt, das ich hauptsächlich spiele und darauf am meisten Wert gelegt werden muss, also eine gute Grafikkarte und den Rest rund um die Grafikkarte aufbauen. Vor 3 Monaten hatte mich ja die Festplatte verlassen, damals wurde mir die alte Festplatte in den neuen PC miteingebaut, die hat jetzt den Geist aufgegeben und ist somit auch komplett neu drin.
Ich denk, das eine GTX 650 Ti und 4 GB Arbeitsspeicher doch ausreichen müssen, laut den Angaben auf der Packung des Spiels :(
Außerdem funktioniert das Spiel ja mit dem XBox-360 Controller einwandfrei auf den höchsten Grafikeinstellungen, also kann es nicht am System grundsätzlich liegen, denn dann würde es auch mit Controller harken. Irgendwas ist da mit den Mauseinstellungen faul... ich hab ja die Geschwindigkeit geringfügig erhöht, da geht es dann ein wenig besser, allerdings ist die Verzögerung immer noch viel zu groß für einen Shooter.

Andere Frage am PC-Games: Wird es auch eine Komplettlösung von dem Spiel geben, oder gibt es gar schon eine? Aktuell kann ich nix finden.... ich find grad den Weg nicht mehr, ohne das der Dicke mich mit der Säge häckselt :(, deshalb hab ich nachgesehen, ob ihr eine Lösung anbietet.

Edit: Noch ein Gedanke, vielleicht hat das Problem sogar was mit dem Festplattencrash zu tun? Ich musste ja eine neue HD und Windows 8 kaufen, das wurde mir direkt vom Händler alles eingebaut und installiert. Vielleicht haben die irgendwas falsch eingestellt, oder irgendein Treiber ist nicht aktuell oder richtig eingestellt.... aber ich als Laie hab keine Ahnung wo ich da nach Fehlern suchen müsste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch ein Gedanke, vielleicht hat das Problem sogar was mit dem Festplattencrash zu tun? Ich musste ja eine neue HD und Windows 8 kaufen, das wurde mir direkt vom Händler alles eingebaut und installiert. Vielleicht haben die irgendwas falsch eingestellt, oder irgendein Treiber ist nicht aktuell oder richtig eingestellt.... aber ich als Laie hab keine Ahnung wo ich da nach Fehlern suchen müsste :(
Also, vlt ist Deine Naga schuld - hast du mal OHNE deren Software es probiert? Wenn es per Gamepad klappt, scheint es ja nicht an der Technik des Spiels per Se zu liegen.

Aber an sich sollte die Steuerung per Pad gut sein, da das Spiel ja primär für Padsteuerung entwickelt wurde
 
Also, vlt ist Deine Naga schuld - hast du mal OHNE deren Software es probiert? Wenn es per Gamepad klappt, scheint es ja nicht an der Technik des Spiels per Se zu liegen.

Aber an sich sollte die Steuerung per Pad gut sein, da das Spiel ja primär für Padsteuerung entwickelt wurde

Kann ich den Treiber für die Razer Naga irgendwie deaktivieren, damit ich ihn nicht komplett löschen muss? Dann kann ich ihn später einfach wieder einschalten....
 
Versuch zuerst mal, einfach nur die Software zu beenden. Die ist doch sicher ständig im Hintergrund an, oder?
 
Ich hab' unter Taskmanager > Erweitert > Prozesse ein " Monitor Razer Overlay Driver Se....", ich nehme an, das das die Maus ist? Hab ja sonst nichts von Razer....

Hm, wie aufs Stichwort ist gerade ein Fenster aufgegangen, das sich die Grafikkarte updaten will, das mach ich auch direkt :) Vielleicht bekomm ich es doch soweit hin, das ich es mit M + T spielen kann :)
Der kam direkt gestern raus und da sind ein paar Spiele angegeben, wofür die Grafikkarte optimiert wird, vielleicht hilfts ja auch bei diesem Spiel

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habt ihr für diesen Test Geld bekommen? ich finde dieses Spiel alles andere als gruselig. Das ist ledeglich brutal, saditisch, blutrünstig und Actionreich, mehr nicht. Grusel oder Horror ist z.B die P.T. Demo oder Alien Isolation, DeadSpace, Slender, Outlast, Silent Hill, da gibt etliche Beispiele. Anscheind habt ihr diese Referenzen verschlafen oder vergessen. Evil Within hat auch wenig mit Survival zutun. Oder bedeutet Survivial bei euch und den Machern wieviel Munition noch in der Knarre ist? Das Spiel ist völlig überbewertet und eine riesen Enttäuschung und irgewie eine andere Art von Resident Evil Teil 32.

Sorry aber isso.
 
Hallo. Habt ihr für diesen Test Geld bekommen?
Sorry aber isso.

Leute die ihre Texte so anfangen und so aufhören merkt man auch Instant an das sie keine Argumente haben
Ja ne is klar, weißte für was man Geld bekommen hat? den Alien Test, hat sich ja gelohnt :rolleyes:
 
Bei der mysteriösen Krankenschwester Tatjana speichert ihr zudem euren Spielstand. In Verbindung mit den sehr fair gesetzten Checkpoints kommt somit nie Frust auf, weil ihr lange Abschnitte erneut spielen müsst.

Also ganz ehrlich, da bin ich nicht gleicher Meinung. Ich spiele jetzt im 3. Kapitel zum 3. Mal eine halbe Stunde nach, immer wieder lande ich auf dem Balkon, wo ich die Kurbel betätigen musste. Alles was ich danach durchforstet und durchlaufen habe ist weg, das ist megafrustrierend, nun fang ich zum 3. Mal am Balkon an und muss alles nochmal machen. Die Speicherfunktion ist absoluter Mist in dem Game, ich wünsch mir F5... das Game selbst ist schon survival und nervenaufreibend genug.
 
Zurück