• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hi Guten Abend zusammen

Breaking Bad

meine Güte als ich anfing den ersten Teil von der 1. Staffel anzuschauen, wusste ich nicht welches Sucht Potenzial dieser Film auslöst, jedes mal wenn eine Folge zu ende war, dachte ich immer, nur noch eine Folge, dann mach ich Schluss nachher waren es alles 6 Folgen am Stück, und dann gesuchtet bis zu 5 Staffel

dieser Film ist für mich ein Parade Beispiel wie Serien so langsam den Kino den Rang Ablaufen , Aaron Paul, und Brain Cranston, sind so gute Schauspieler , man nimmt denen einfach nur die Rolle ab , sobald dann der Boss von Los Pollos kommt, und die beiden Bösen Zwillinge nimmt diese Serie so an Fahrt auf , dass man bis zu 5. Staffel jeden Tag teile für teile am Stück schaut

ich bereue keine Sekunde ,dieser Film ist das beste in meiner Ganzen Serien Laufbahn einfach nur Großartig, dies Topt sogar The Walking Dead, wie auch Game Of Thrones.

Nicht umsonst bekam dieser Film 6 Emmys, auch wenn Sopranos mehr Emmys bekam, jedoch zog mich Sopranos nicht in den Bann aber Breaking Bad sofort
 
Aktuell hänge ich noch in Babylon 5 Staffel 5. Parallel dazu im TV The Wire und Strike Back. Und morgen geht ja schon Sons of Anarchy Staffel 5 und das gleich mit 3 Folgen am Stück wieder los.
 
Derzeit House of Cards. Diese demonstrierte Macht und die Spielchen dazu sind so genial inszeniert. Dazu ein herausragender Kevin Spacey, der zum Zuschauer spricht ( durch 4. Wand) und Szenen mit arroganten, ironischen oder zynischen Bemerkungen kommentiert.
Staffel 1 steigerte sich schon sehr gut und Staffel 2 ist ja mal der Oberhammer von Folge 1 an... es geht direkt los. Klasse!
So "böse" und genial hab ich Spacey schon jahrelang nicht mehr gesehen.
 
Ich hab jetzt mit "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" mit Jeremy Brett als Holmes angefangen. Schön gemachte Krimiserie aus den 80ern, die wohl sehr dicht am Original sein soll. Was mir besonders gefällt: Keine hektischen Kamerafahrten, keine Actionszenen alle 2 bis 3 Minuten, keine Special Effects und ein wirklich sehr schöner, authentischer Stil mit tollen Schauspielern.
 
Ich hab jetzt mit "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" mit Jeremy Brett als Holmes angefangen.
Wurde wohl auch hochgelobt, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, der Hauptdarsteller von Holmes überzieht dermaßen mit seinen Gesichtsausdrücken, so dass ich den nie ernst nehmen konnte.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich die Serie auch nur mit Deutscher Synchronisierung sah, welche auch nicht gerade herausragend war.
 
Ich habe mir True Detective und Twin Peaks auf BR geholt und bin nun am rätseln, womit ich anfangen sollte. Vewrmutlich Twin Peaks, die hatte ich schon teilweise gesehen aber eben nie ganz bis zum Schluss.

Edit: Sherlock ist gut, keine Frage. Die dritte Staffel fand ich aber sehr enttäuschend im Vergleich zu den ersten beiden.
 
Sieht wohl momentan nicht danach aus. Die üblichen Verdächtigen (RTL/Pro7 Gruppe) hat ja eh schon zu kämpfen, sich finanziell die Lizenzen für Sons of Anarchy und Game of Thrones zu leisten. Ansonsten gäbe es doch sicher auch schon z.B. Boardwalk Empire im Free TV. Und das wäre sicher auch ein Quotengarant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde wohl auch hochgelobt, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, der Hauptdarsteller von Holmes überzieht dermaßen mit seinen Gesichtsausdrücken, so dass ich den nie ernst nehmen konnte.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich die Serie auch nur mit Deutscher Synchronisierung sah, welche auch nicht gerade herausragend war.

Mag sein, dass er ein wenig übertreibt, was Mimik und Gestik betrifft. Das stört mich aber übehaupt nicht, im Gegenteil: Es hat alles so ein bisschen was von einer Theateraufführung, wo Mimik und Gestik auch häufig ein wenig übertrieben werden, damit die weiter weg sitzenden Zuschauer auch alles mitbekommen. Insgesamt ist die Serie sehr atmodisch gehalten, aber gerade das gefällt mir so daran.

Was die Synchro angeht, da stimme ich zu. Die ist teilweise wirklich zum weglaufen. Zum Glück gibt's ja die englische Tonspur auf der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, hab mich jetzt bei Netflix angemeldet und gleich mal 13 Serien in meine Watchlist gehauen. Auch wenn ich nur die Hälfte davon wirklich schaue, das Angebot ist doch etwas besser als ich erwartet hatte.
Bin seit gestern mit der ersten Staffel von Homeland durch. Da bei Amazon die zweite und die dritte nicht in Prime enthalten sind, werde ich mir die zweite wohl demnächst mal per Lovefilm zuschicken lassen.
 
Mag sein, dass er ein wenig übertreibt, was Mimik und Gestik betrifft. Das stört mich aber übehaupt nicht, im Gegenteil: Es hat alles so ein bisschen was von einer Theateraufführung, wo Mimik und Gestik auch häufig ein wenig übertrieben werden, damit die weiter weg sitzenden Zuschauer auch alles mitbekommen. Insgesamt ist die Serie sehr atmodisch gehalten, aber gerade das gefällt mir so daran. .
Also, DIESE Serie kenn ich noch gar nicht - ich dachte die ganze Zeit, du meinst die Serie mit diesem eher "rattengesichtigen" (und ziemlich unsympathischen) Holmes, aber das war eher sogar 50er Jahre...

Aber noch bis in die 80er/90er Jahre war es auch ganz allgemein oft so, dass die Mimik deutlicher war als es "natürlicherweise" normal wäre. Das hatte auch nicht zuletzt damit zu tun, dass relativ viele Produzenten/Regisseure sich gerne gestandene, 100%ig gute Schauspieler geholt haben, weil es ja noch keine digitalen Filmaufnahmen gab bzw. auch noch in den 90ern nur sehr sehr teuer, sprich: für jede nicht ganz gelungene Szene musste man ne Menge teures Filmband einfach wegwerfen. Und diese guten Schauspieler kamen dann halt meist vom Theater, daher ist starke Mimik damals häufig zu beobachten.


Nette Anekdote zum Thema Filmband, die laut "The Hoff" sogar stimmen soll: die "Zeitlupen"-Szenen von Baywatch mit wippenden... äh... Körpern sind nur entstanden, weil die Produktion knapp bei Kasse war und man sogar an Filmband sparen musste - da haben die gedacht: 3-4 Min Zeitlupe pro Folge verbraucht halt nur Band wie normalerweise eine Minute "Normalzeit" ;) und erst dadurch wurde die Serie dann zum Renner :B
 
Also, DIESE Serie kenn ich noch gar nicht - ich dachte die ganze Zeit, du meinst die Serie mit diesem eher "rattengesichtigen" (und ziemlich unsympathischen) Holmes, aber das war eher sogar 50er Jahre...
Falls du Basil Rathbone meinen solltest: 1939-1946. ;)
In den Games der letzten Jahre hat man sich optisch an ihm orientiert. Viele halten Rathbone für den besten Holmes, dieser sollte auch nicht allzu sympathisch wirken als Soziopath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele halten Rathbone für den besten Holmes, dieser sollte auch nicht allzu sympathisch wirken als Soziopath.
Da gehöre ich auch dazu bzw. die Filme mit ihm als Darsteller von Holmes haben auch einfach einen besonderen Stil der die Zeit von damals einem authentisch vermittelt, wobei ich dies eigentlich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht beurteilen kann. :-D
 
Nachdem ich die Serie schon länger schauen wollte und ich eigentlich nur gutes darüber gelesen habe, habe ich gestern die erste Folge von Fargo angeschaut.

Hat nen ziemlich guten Ersteindruck hinterlassen und Billy Bob Thornton spielt herrlich abgedreht.
Musste während der ersten Episode öfter lachen, obwohl die teilweise schon recht krass ist - aber schwarzer Humor gehört wohl einfach dazu :-D

Bin schon gespannt, wie es weitergeht :)
 
Fargo fand ich super.
Aktuell schau ich Suits und Orange is the new black. Wenn meine Freundin mal nicht da ist, guck ich Arrested Development. Die mag die Serie nicht...
 
Suits schaut auch meine Frau und ein Kumpel von mir und beide behaupten unisono, ich würde aussehen wie "Harvey". Frisur, Erscheinung & Anzug.

Ich kenn die Serie nicht, ich nehm das einfach mal so hin! :B
 
Zurück