• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mein Lieblingstitel der ganzen SNES-RPGs.
Ja, sogar noch vor Secret of Mana, Lufia und Co. ;)

kann ich mich nicht entscheiden. gibt einfach zu viele exzellente rpgs aus dieser zeit. ausserdem kenne ich auch nur einen bruchteil. die lufias zb gar nicht.
 
Ich hab' mir gerade "The Room" (und "State of Decay") auf Steam gekauft, darauf bin ich schon total neugierig, der Test in der letzten PCG war total spannend, ich freu* mich voll drauf :)
Die beiden neuen Games laden schon runter, "The Room" muss ich unbedingt noch heute ausprobieren *freu*
 
Ja, ich hab's vor kurzem mal in einer Steam-Werbung gesehen, aber nach dem Lesen der Shopseite war ich nicht überzeugt und habs gelassen.
Aber der Test war echt großartig, vor allem hab ich irgendwo ein Video gesehen, auf dem es echt toll gezeigt wurde.... hm, bin mir grad nicht sicher, hab ich das nicht eh auch auf einer PCG-DVD gesehen?
Ich hab' zuletzt zuviel im Kopf, merk mir die Quellen nimma mehr so :B

Aber an Rossis Welt kann ich mich dafür gut erinnern, was hab ich mich da über die Gamebeschreibung weggelacht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "The Room" gestern noch ausprobiert, bisher ist das Spiel für mich echt ein kleines Juwel für wenig Geld, schade das sie nicht den gesamten Content in der PC-Fassung veröffentlicht haben.

Anfangs ist das Spiel echt verdammt schwer, man muss sich erst etwas daran gewöhnen, das man quasi jedes Pixel genau studieren sollte um ja nichts zu übersehen, richtig genial für Tüftler.
Ich bin neugierig ob sich diese Idee weiterentwickelt, bzw. ob da immer wieder neuer Inhalt oder Fortsetzungen nachkommen. Und ob wir in Zukunft anstatt 100 verschiedener Wimmelbildspiele im Laden bald lauter Room-Klone finden werden.

Kurz zum Test dazu in der PCG... da wird das schwache Storytelling bemängelt... also ganz ernsthaft, wer braucht denn hier ein Story, vielleicht auch noch Fragen mit Antwortauswahl, aber dann bin ich wieder raus ;) Hier geht es rein ums tüfteln, suchen, naja darum den 'blöden' Kasten endlich aufzubekommen :B
 
Kurz zum Test dazu in der PCG... da wird das schwache Storytelling bemängelt... also ganz ernsthaft, wer braucht denn hier ein Story, vielleicht auch noch Fragen mit Antwortauswahl, aber dann bin ich wieder raus ;) Hier geht es rein ums tüfteln, suchen, naja darum den 'blöden' Kasten endlich aufzubekommen :B

naja, das bemängeln ist ja immer unterschiedlich stark, wobei ich eigentlich immer finde, das wenn man etwas einführt es auch ordentlich machen sollte oder es weglässt
 
naja, das bemängeln ist ja immer unterschiedlich stark, wobei ich eigentlich immer finde, das wenn man etwas einführt es auch ordentlich machen sollte oder es weglässt

Sehe ich auch so. Wenn schon eine Story, dann bitte nicht lieblos, sondern ordentlich umgesetzt. Kann jetzt nicht konkret etwas zur Story von The Room sagen (auch wenn ich es damals auf dem Tablet mal gespielt habe, aber an die Story habe ich keinerlei Erinnerungen), aber es gibt genug Beispiele von Spielen, die von ihrem Gameplay leben und wo man die Story gleich hätte weglassen sollen.
 
Hab gerade zum ersten Mal FTL durchgespielt (bisher bin ich immer während des Boss-Kampfes gescheitert). :)

2014-09-02_00001.jpg

EDIT:
Kleiner Tipp: 1 Artemis Raketenwerfer, 2 Laser Mark II Geschütze, 1 Ion Blaster II waren eine unschlagbare Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade zum ersten Mal FTL durchgespielt (bisher bin ich immer während des Boss-Kampfes gescheitert). :)

Anhang anzeigen 7615

EDIT:
Kleiner Tipp: 1 Artemis Raketenwerfer, 2 Laser Mark II Geschütze, 1 Ion Blaster II waren eine unschlagbare Kombination.

FTL kann einen wirklich lange beschäftigen, für den Preis echt ein wunderbares Spiel. Falls du noch mehr möchtest ist die Captain's Edition Mod sehr empfehlenswert: FTLgame.com • View topic - FTL Captain's Edition 1.245/Inf 1.245/EL 1.245 :-D
 
Ich hab es aber auch nur auf "easy" gespielt, das sollte ich erwähnen.^^
Ah.
Das erklärts ;)
Schon auf Mittel ists ne Knacknuss.
Und grade zu Beginn eher ein Glücksspiel, wie ich finde.

Hab das Teil schon einige Stunden gespielt (siehe STEAM).
Es gibt ja nen Trick, die Savegames zu kopieren, aber das ist eigentlich cheaten.


Warum machen DIE (der einzelne? Muss mal googeln) nicht mal was auf Kickstarter. Und eine Art Battlestar Galactica mit einer ganzen Flotte.
Die Grafik müsste nicht mal unbedingt besser sein.

Aber das Thema hatten wir schon mal irgendwo.
 
Spiele derzeit ziemlich gerne Cliffs of Dover und Battle of Stalingrad - bin zwar noch ein ziemlicher noob in Sachen Flugzeuge aus dem 2. WK, aber es macht verdammt viel Spaß, nachdem ich mir endlich nen HOTAS gegönnt habe :-D

Noch drehe ich im SP meine Runden, um ein wenig zu üben, werde mich dann aber früher oder später auch - höchstwahrscheinlic als Kanonenfutter :B - in den MP begeben ^^
 
Spiele derzeit ziemlich gerne Cliffs of Dover und Battle of Stalingrad - bin zwar noch ein ziemlicher noob in Sachen Flugzeuge aus dem 2. WK, aber es macht verdammt viel Spaß, nachdem ich mir endlich nen HOTAS gegönnt habe :-D

Noch drehe ich im SP meine Runden, um ein wenig zu üben, werde mich dann aber früher oder später auch - höchstwahrscheinlic als Kanonenfutter :B - in den MP begeben ^^

Battle of Stalingrad steht definitiv auch auf meiner Einkaufsliste. Wie ist denn die Performance in dem Spiel? Soweit ich weiß wird ja die Rise of Flight Engine (bzw. eine weiterentwickelte Version davon) benutzt und die lief auf meiner alten GTX 570 nahezu immer mit konstanten 60 fps auf hohen bis maximalen Details.
 
Mit den FPS habe ich absolut keine Probleme. Und ich hab nur eine 560ti Aber ich brauch dringend nen Flightstick. Mit meinem Joystick gewinne ich keinen Blumentopf. Und die Steuerung ist erst einmal eine Wissenschaft für sich.
 
Mit den FPS habe ich absolut keine Probleme. Und ich hab nur eine 560ti Aber ich brauch dringend nen Flightstick. Mit meinem Joystick gewinne ich keinen Blumentopf. Und die Steuerung ist erst einmal eine Wissenschaft für sich.

Das macht mir Hoffnung. Die meisten Engines von Flugsimulatoren (DCS, FSX, IL-2 Cliffs of Dover, X-Plane usw.) sind von der Performance her ja leider ziemlich mies. Rise of Flight war da eine angenehme Abwechslung, trotz realistischer Flugphysik.

Was die Steuerung angeht: In der Regel macht es Sinn, sich zuerst einmal auf ein einzelnes Flugzeug zu konzentrieren. Wie werden denn die Cockpits bedient? Per Tastatur, oder kann man mit der Maus Knöpfe drücken und Hebel bewegen?
 
Steuerung momentan per Tastatur. Aber der Entwicklungsstand ist auch Pre-Alpha so bei 66%. Und momentan ist im Standardprogramm auch nur die IL2 vertreten. Im Deluxe Package das ich mir gegönnt habe gibts dazu die LA-5 und die FW-190.
 
FPS habe ich im Schnitt so 50-60 - ab und zu gehens auch auf 40 runter (GTX 780). Aber ich könnte mir vorstellen, dass die noch an der Performance schrauben.

Settings Ultra / High macht nicht wirklich viel Unterschied von den FPS.
Cockpits werden mit Tastatur bedient und was ich in den Foren so gelesen habe, ist es auch fix nicht geplant, mit der Maus bedienbare Cockpits zu integrieren.
Entwicklungsstand ist mittlerweile bei 70% und es gibt auch ein paar mehr Flugzeuge - habe mir erstmal aber nur die Standardversion geholt, da ich mich an die 109er gewöhnen bzw. diese zu fliegen lernen möchte.

Die ausgekreuzten bekommt man mit der Premiumversion bzw. kann man einzeln nachkaufen, sobald das Spiel released wurde.

planes.png
 
Ich spiele derzeit eine Art Glücksspiel und hab mir Dead Rising 3 vorbestellt. Und hoffe nun, dass ich nicht ins Klo gegriffen habe, aus technischer Sicht zumindest.
 
FPS habe ich im Schnitt so 50-60 - ab und zu gehens auch auf 40 runter (GTX 780). Aber ich könnte mir vorstellen, dass die noch an der Performance schrauben.

Settings Ultra / High macht nicht wirklich viel Unterschied von den FPS.
Cockpits werden mit Tastatur bedient und was ich in den Foren so gelesen habe, ist es auch fix nicht geplant, mit der Maus bedienbare Cockpits zu integrieren.
Entwicklungsstand ist mittlerweile bei 70% und es gibt auch ein paar mehr Flugzeuge - habe mir erstmal aber nur die Standardversion geholt, da ich mich an die 109er gewöhnen bzw. diese zu fliegen lernen möchte.

Die ausgekreuzten bekommt man mit der Premiumversion bzw. kann man einzeln nachkaufen, sobald das Spiel released wurde.

Ok, danke für die Infos. Ist 'n bisschen schade, dass die Cockpits nur per Tasten zu bedienen sind, ich mag es irgendwie, wie in DCS oder auch Cliffs of Dover, selbst Hand anzulegen (gibt einem einfach ein besseres Gefühl für die Eigenheiten bei der Bedienung der einzelnen Maschinen, vor allem was die Startprozedur angeht). Ich werde bei Gelegenheit aber trotzdem zugreifen, irgendwie kriege ich die wichtigsten Dinge schon auf dem HOTAS untergebracht.
 
Zurück