• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 35-minütiges Gameplay-Video begeistert Fans

Sieht wirklich klasse aus und man bekommt Lust auf das Spiel. Das Einzige, was mir sauer aufstößt, sind die zerteilten Körper der Gegner. Wieso muss man eigentlich so plakativ die Gewalt darstellen, jeder weiß doch, was bei einem harten Schlag mit einem Schwert mit weicher Masse passiert. Aus diesem Grund habe ich schon das letzte Fallout nicht mehr gespielt, weil mir platzende Köpfe, abfallende Arme und Ähnliches einfach mal den Spielspaß versauen. Kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran schön sein soll und auf kindliche Gemüter hat das sicher keinen positiven Einfluss.
Vom Hören-Sagen weiß ich, dass die The Witcher-Bücher noch derber sind, was den Gewaltgrad angeht. Warum der Gewaltgrad im Spiel so hoch ist? Weil's einfach zum Setting passt.

Das Spiel ist auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wie sein Vorgänger ab 18 Jahren womit sich das Thema "kindliche Gemüter" von selbst erledigt.

The Witcher 2 war ab 16 Jahren. ^^ Sehr überraschend, weil es dort einige heftige Szenen gab, aber das Spiel hat tatsächlich damals eine Freigabe ab 16 bekommen.
 
The Witcher 2 war ab 16 Jahren. ^^ Sehr überraschend, weil es dort einige heftige Szenen gab, aber das Spiel hat tatsächlich damals eine Freigabe ab 16 bekommen.

Interessanterweise war die PEGI ab 18.

Die USK ist anscheinend in jüngster Zeit recht milde eingestellt, wenn es um Gewaltdarstellungen in Fantasy-Spielen geht... :)
 
Interessanterweise war die PEGI ab 18.

Die USK ist anscheinend in jüngster Zeit recht milde eingestellt, wenn es um Gewaltdarstellungen in Fantasy-Spielen geht... :)

Der Gewaltgrad in The Witcher 2 ist zwar nicht so derb und explizit, wie etwa in God of War 3 (wo ich durchaus einige Male dachte: Ist das echt nötig?), aber ich hab anfänglich tatsächlich mit einer USK18-Wertung gerechnet. Gerade wenn man Szenen bedenkt, wie etwa folgende:
Im dritten Akt wird Philippa Eilhart geblendet, indem man ihr die Augen auslöffelt.
Man sah es zwar nicht, aber der Anblick danach und ihr Schmerzensschrei gingen mir irgendwie doch an die Nieren. :-D
 
Also mich stört an der Gewaltdarstellung eigentlich nur das diese geteilten Körperteile von der "Innenseite" aussehen wie Erdbeermarmelade :-D
Glaube aber auch gelesen zu haben das man im fertigen Spiel länger braucht bis man die Gegner so zerschnetzelt, und dies nur für die Demo eingestellt wurde (glaube ich, jetzt wo ich das so lese jedoch... xD )
 
Diese Scheiß Werbung in den Videos kotzt mich an. Ich habe seit Jahren die PCGAMES abonniert und schaue mir ganz gern online die Videos an. Aber dass ihr da jetzt vor jedem Video eine halbe Minute Werbung gepackt habt ist echt zum Kotzen! Ich werde mich wohl mehr auf anderen Seiten tummeln müssen, oder youtube oder so. Überlegt eucht das bitte nochmal mit der Werbung.
 
Aber dass ihr da jetzt vor jedem Video eine halbe Minute Werbung gepackt habt ist echt zum Kotzen!

Ja, es ist echt zum kotzen, dass wir euch hier kostenlose Inhalte bieten und trotzdem am Monatsende unser Gehalt erhalten wollen.
Wie können wir es nur wagen.

Ich habe seit Jahren die PCGAMES abonniert

Mit dem Abo bezahlst du die Herstellung des Heftes, nicht den Betrieb dieser Webseite.
 
Ja, es ist echt zum kotzen, dass wir euch hier kostenlose Inhalte bieten und trotzdem am Monatsende unser Gehalt erhalten wollen.
Wie können wir es nur wagen.


Man sollte dabei aber schon erwähnen, dass es teilweise nicht ganz im Verhältnis steht, 30 sec Werbung für Clips zu schalten, die teilweise nur unwesentlich länger sind.
Auf anderen Seiten lässt sich die Werbung wenigstens nach ~15sec oder so deaktivieren - wäre vlt. ne Überlegung wert. Den Click dafür würdet ihr ja auch so bekommen oder?
 
Man sollte dabei aber schon erwähnen, dass es teilweise nicht ganz im Verhältnis steht, 30 sec Werbung für Clips zu schalten, die teilweise nur unwesentlich länger sind.

Er beschwert sich hier aber bei einem Video, das 35 Minuten (!) geht.
Außerdem haben wir keinen Einfluss darauf, welche Spots vor welchem Video geschaltet werden.
 
Zurück