• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein - The New Order: Guide - Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und Gold-Gegenstände - Update: Jetzt mit allen Fundorten!

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein - The New Order: Guide - Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und Gold-Gegenstände - Update: Jetzt mit allen Fundorten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein - The New Order: Guide - Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und Gold-Gegenstände - Update: Jetzt mit allen Fundorten!
 
Eigentlich könnte man sich diesen Guide sparen. Man muss nur heimlich einen Kommandanten töten, dann schaltet man den Vorteil "Späher I" frei und damit werden die wichtigsten Collectibles in dem jeweiligen Kapitel auf dem Map angezeigt (mit einem Fragezeichen markiert).
 
Naja nicht ganz. Es werden nicht immer alle Gegenstände markiert. Zudem muss man den Weg dorthin ja auch noch finden auch wenn man weiß wo sich das Zeug befindet. Ich habe schon mehrfach Gegenstände liegen lassen die ich zwar sehen konnte aber ich kam einfach nicht ran. Es gibt immer noch ein paar Gegenstände an die ich trotz Guide nicht ran komme weil ich z. B. den Gang einfach nicht finde auch wenn ich ungefähr weiß wo er ist.
 
Ach ja:
Im Kapitel 11 fehlt noch wie man an das eigentlich beste und letzte Upgrade des LKW ran kommt: den portable reactor. In der Schatzkammer gibt es diese Objekte die in den Löchern in den "Pfosten" schweben. Die muss man in einer bestimmten Reihenfolge (steht an einer Wand, von oben nach unten und links nach rechts) aktivieren. Macht man es richtig "glühen" sie alle und man braucht nur noch den großen Knopf drücken. Das muss man aber machen bevor man den Würfel in den "Iron-Man-Anzug-Spender" steckt und damit das Level beendet.
 
Naja nicht ganz. Es werden nicht immer alle Gegenstände markiert. Zudem muss man den Weg dorthin ja auch noch finden auch wenn man weiß wo sich das Zeug befindet. Ich habe schon mehrfach Gegenstände liegen lassen die ich zwar sehen konnte aber ich kam einfach nicht ran. Es gibt immer noch ein paar Gegenstände an die ich trotz Guide nicht ran komme weil ich z. B. den Gang einfach nicht finde auch wenn ich ungefähr weiß wo er ist.

Ja, ich hab zB ums Verrecken nicht rausgefunden, wie ich unter den Wachposten-Stand reinkomme, da in dem Innenhof bei dem Kampf, wo man das erste Mal gegen gleich zwei größere Kampfroboter ran muss. Da war offenbar was zu finden, Fragezeichensymbol, aber von allen Seiten geschaut, Lüftungsschacht versucht einzuschlagen, sogar versucht, aufs Dach zu klettern: nichts zu sehen. Aber vorne unterhalb des Wachposten-Stands ist eine Tür, die man aber nur von innen öffnen kann... nur: wie reinkommen?
 
... nur: wie reinkommen?
Da ist doch so eine große Holzkiste an der Ecke. Dahinter ist so ein Blech das man mit dem LKW oder dem Metallschneider aufbekommt. Nur hat man zu dem Zeitpunkt beides noch nicht. Aber: die beiden Turrets kommen da durch :) Waffe vom Turm nehmen und durch Kiste und das Loch ballern bis man rein kriechen kann. Die Tür kann man dann eben von innen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir bitte jemand weiterhelfen?

Kapitel 3
Enigma Code 10 - Im selben Bereich, müsst ihr einen kleinen Holzschuppen finden. Im Schuppen sind Bilder an eine Wand gesteckt. Links von den Bildern ist der Code.
Goldenes Ei - Dreht euch im gleichen Holzschuppen um und nehmt die gegenüberliegende Wand unter die Lupe: Hinter einem Spalt glitzert der Goldgegenstand.

Ich such hier schon alles ab, finde aber nur einen Holzschuppen der verschlossen ist. Ich finde keinen anderen Holzschuppen, bzw. keine Möglichkeit den verschlossenen Schuppen zu öffnen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


Ich find nur diesen Holzschuppen:


Edit:
Hat sich erledigt, es ist natürlich betrogen, wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt hat und die Teile da schon gefunden hat.... da sucht man sich beim nächsten Mal einen Wolf :B
Hab mir ein LP angesehen und somit weiß ich, wo er gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück