• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Auf's Haus - Electronic Arts verschenkt den Ego-Shooter bei Origin

Das ist wie sonst im Leben auch. Da geht man ja gerne in das eine Geschäft, mag aber das andere gar nicht ;) So kann auch hier jemand Steam toll finden, aber Origin und Uplay blöd. Oder umgekehrt.
 
Ich kritisiere nicht die Hersteller die sowas anbieten, sondern Hersteller die zuerst
diesen Trend kritisieren und im Nachhinein das gleiche machen :)

Glaubwürdigkeit - künstliche Wertschätzung und so

Also ist Dir ein störrischer Esel lieber als einer der merkt daß er einen Fehler gemacht hat?
 
Jap. Und um dem vorzugreifen:
Damit habe ich bereits eine Spiele Plattform und brauche keine weitere. Ich hab eh schon mit Uplay, BNet, Bioware Account genug oder besser: zu viele verschiedene solcher Plattformen, Programme und Communities, da brauche ich nicht noch eine weitere (wenigstens GfWL sind wir inzwischen ja losgeworden).
Davon ab haben sich Valve meines Wissens nie in die AGBs reingeschrieben, daß sie das Recht hätten, Spielerdaten an Dritte zu verkaufen und auch die Aufrechterhaltung der Services bei alten Steam Spielen lässt keine Wünsche offen. Da kann ich beschlagnahmte Spiele ebenso noch spielen wie die verschiedenen Versionen, die Entwickler und Publisher bei einem Spiel rausbrachten, Spiele, die nicht mehr erwerbbar sind...
Bei EA hingegen ...

Moment, du hast so ziemlich JEDE Spieleplatform, nur Origin meidest Du? Ok :) ROFLMAO
 
Nett, ist jetzt schon der dritte vollwertige Titel den ich bei EA abgegrast habe. Das ist mehr als bei Steam, da hab ich nur Left4Dead 2.

Wie man sich darüber jetzt noch beschweren kann ist mir schleierhaft. Wer Origin nicht mag soll halt verzichten und aufhören zu weinen. Beschwert sich doch auch keiner wenn Steam was verschenkt. Zumindest nicht ohne gebasht zu werden ;)

So viel zum Thema dass "unsere wertvolle EA" Kollektion zu keinem Ramschladen
wie Steam wird. :top:
Verramschen != Verschenken
Verramschen = Die letzten Euro aus dem Produkt quetschen
Verschenken = Auf die letzten Tropfen scheißen und als Promo nutzen um den Spielern eine Freude zu machen
 
Dachte, ein Forum wäre da, um Diskussionen zu führen? :P

Wollte nur rein interessehalber nachfragen, weil es mich oft wundert, dass mit 2erlei Maß gemessen wird.
Wie oft willst du denn noch "interessehalber" nachfragen :B

Origin ist eben nach Steam rausgekommen und hat dementsprechend die schlechtere Karten.
Dann kommt noch EAs Image & die peinliche anfängliche AGB Klausel dazu (die Worrel erwähnt hat)
Voila und somit hat man eben etwas gegen Origin. :top:

Also ist Dir ein störrischer Esel lieber als einer der merkt daß er einen Fehler gemacht hat?
Das hab ich nicht geschrieben :)

Ich erinnere einfach gerne daran wie verkehrt die Welt von EA ist.
Die ändern ihre Meinung einfach so auf Knopfdruck und das ist, mMn, keine gute Eigenschaft.
 
angebliche Nicht-Origin-Nutzer sind wie Apple-Nutzer, sie meckern auch über Windows obwohl sie es ja gar nicht verwenden...
 
ja
vor DREI Jahren

btw.: Was hast du eigentlich für ein Auto?

Drei Jahre als Antwort hätte echt genügt, der Autovergleich passt ja schon wieder sowas von gar nicht.
Die durchschnittliche Lebensdauer eines Autos hier im Autofanatikerland Deutschland, wo es dauernd das neueste sein muß, liegt bei 12 Jahren.
Wenn man es richtig wartet bei weitem länger.
BF3 ist die vorletzte Generation wenn man das angekündigte Policefield mit einrechnet.
Die Straßen auf DE wären entweder erheblich leerer wenn man die entsprechenden Modelle verschrotten würde oder noch etwas voller weil jederfür 0 Euro eines dieser Modelle bekommen kann.
Und selbst die 11 jahre ungeliebte alte Schrottkiste die grade so noch durch den TÜV kam wird nicht für umsonst hergegeben.

Ach ja hatte ich erwähnt daß ich mit Leben kann das sie BF3 verscherbeln? :-D
 
Die ändern ihre Meinung einfach so auf Knopfdruck und das ist, mMn, keine gute Eigenschaft.

Man kann ja viel gegen EA haben, aber manches ist dann doch etwas weit hergeholt. 3 Jahre hintereinander schlechtestes Unternehmen Amerikas oder so gewählt zu werden zeugt doch von einer ziemlichen Konsistenz in ihren Entscheidungen, unabhängig davon ob man sie mag.

Kam ihr Statement vor oder nach ihrem Versprechen auf Besserung?
 
Man kann ja viel gegen EA haben, aber manches ist dann doch etwas weit hergeholt. 3 Jahre hintereinander schlechtestes Unternehmen Amerikas oder so gewählt zu werden zeugt doch von einer ziemlichen Konsistenz in ihren Entscheidungen, unabhängig davon ob man sie mag.

Kam ihr Statement vor oder nach ihrem Versprechen auf Besserung?

Vor dem Versprechen.. Aber welches Versprechen meinst du denn genau?
EA verspricht jedes Jahr eine Verbesserung :]
 
Vor dem Versprechen.. Aber welches Versprechen meinst du denn genau?
EA verspricht jedes Jahr eine Verbesserung :]

Warum antwortest Du dann "vor dem Versprechen"? ;)

Ich meinte daß was sie nach dem 3. Sieg (oder 2.?) versprochen hatten und das ist das einzige woran ich mich erinnere ;) Vor dem DK Debakel. Ich entsinne noch das ich dachte "so nicht" ;)
 
Warum antwortest Du dann "vor dem Versprechen"? ;)

Ich meinte daß was sie nach dem 3. Sieg (oder 2.?) versprochen hatten und das ist das einzige woran ich mich erinnere ;) Vor dem DK Debakel. Ich entsinne noch das ich dachte "so nicht" ;)

Vor dem letztem Versprechen (welches anfang 2014 kam)... so viel ich weiß.. wie jedes Jahr.
Aber das mit der "wir sind kein Ramschladen" Aussage war locker letztes Jahr.

Deswegen >Vor dem Versprechen< :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, du hast so ziemlich JEDE Spieleplatform, nur Origin meidest Du? Ok :) ROFLMAO
Besser späte Einsicht als gar keine ... ;)

Zudem hat bisher meines Wissens auch keine der anderen Plattformen sich ein "Datenverkaufsrecht" in die AGBs reingeschrieben. Auch wenn das jetzt bei Origin wieder rausgenommen wurde - bzw: rausgenommen werden musste - sitzen da immer noch die selben Leute an den Hebeln, die eben das da rein geschrieben hatten.
 
Und schon brechen bei EA die Server zusammen... Bei mir unterbricht jedenfalls der Download jeweils nach ca 1 Minute mit Fehlermeldung, dann nach fortsetzen wieder knapp ne Minute und wieder Fehlermeldung... Hab jetzt 3% (658,5 MB) und mindestens schon 20 Mal auf Fortsetzen geklickt. Aber immerhin ein Fortschritt, gestern konnte ich mich nichtmal bei Origin anmelden...
 
merkwürdig,
Battlefield 1942 mußte 10 Jahre warten, ehe dieser Shooter verschenkt worden ist.
Battlefield 3 ist hingegen noch keine 10 Jahre alt, denn dieser Shooter ist erst drei Jahre alt!
 
Erst meckern alle über Origin und EA. Nun verschenken sie BF3. Klar das man immer wieder nen Grund findet um zu meckern :-D
 
Zurück