• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter

Gibts da nicht diesen 80' Schwierigkeitsgrad, den man per Tastenkombination aktivieren kann? :confused:

Mir ist so, als hätte ich sowas gelesen. :]

Danke Eni, der 1999'er Modus war's, nicht der 80' ... :B
 
Also ich bin grad in meinem 2. Durchgang und ich kann mir eine Spielzeit von 8 Stunden nur mit extremem Hetzen vorstellen...
Die Kämpfe sind auch auf Schwer nicht so schwer, bin innerhalb von 6 Stunden Spielzeit nur einmal gestorben. Außerdem sammel ich jetzt auch alle Voxophone, Kinektoskope etc. ein. Und ansonsten spiel ich ganz normal durch und bin trotzdem nach 6 Stunden erst in den Fink Docks, kurz nachdem
Elizabeth Booker ausgeknockt hat.
8 Stunden mit allen Voxophonen etc. und normalem Spieltempo? Glaub ich nicht.
 
Nicht wirklich. Wenn die Community mal wieder offline ist, man bei Spielstart nicht online ist, oder es kurzzeitige Ausfälle gibt, wird da so einiges verschluckt.
 
Nicht wirklich. Wenn die Community mal wieder offline ist, man bei Spielstart nicht online ist, oder es kurzzeitige Ausfälle gibt, wird da so einiges verschluckt.

So instabil wie du es beschreibst hätte ich steam noch nie in den 6 Jahren erlebt die ich nun dort angemeldet bin und zumindest bei anderen spielen läuft die zeitrechnung ziemlich genau (hab bei anderen Spielen schon mitgestoppt) ;) von mir aus kannste ne halbe stunde dazu rechnen was aber nichts an der tatsache ändert dass das Spiel doch sehr kurz und man als halbwegs geübter spieler schnell durch ist ohne grossartig gefordert zu sein.

Spiel an sich ist ja nicht schlecht. aber Anspruch und Spieldauer bekommen von mir ein ungenüggend ;)
 
Endlich mal wieder mal ein Spiel welches Atmosphäre hat und den Spieler auch emotional bindet. Sowas gibt es viel zu selten :(

http://www.youtube.com/watch?v=qux09vOn1vY
 
So nachdem ich das Ende endlich gesehen habe (Let'S play mangels finanziellen Möglichkeiten) muss ich mich dann aber fragen, ob der Redakteur das Spiel wirklich ganz durchgezockt hat? :P

Also die angepriesene (immer ein Fehler) und nicht vorhandene Entscheidungsfreiheit ist zwar schade, aber..
... das Gannze gehört ja im Endeffekt zum Konzept. "We all swim in different Oceans, but wash up on the same shore" Bei dem Satz hats bei mir Klick gemacht. Ich mein ich hab das Ende nicht zu 100% erfassen können, aber der Grundton sollte offensichtlich sein: Es gibt Millionen von Universen, die sich alle minimal Unterscheiden, aber im Endeffekt läuft alles auf das Gleiche hinaus. So hätte sich Mass Effect retten können :P Die geringen bis nicht vorhandenen Auswirkungen auf den Verlauf sind, wenn ich das richtig verstanden habe absolut gewollt. Warum man allerdings im Vorfeld so ein Trara darum macht, versteh ich dann auch nicht. Auch ein bisl seltsam finde ich die "Reisefähigkeit", die ein wenig zu praktisch ist, um etwaige Plotlöcher durch Dimensionsreisen (entstehen zwangsläufig, da wir uns das nicht vorstellen können. Ernsthaft wir können nur 3 Dimensional denken. Alles darüber übersteigt unser Denkvermögen.) zu erklären
 
Moin,
also ich kann da nur zustimmen-es ist ein Klasse Spiel--wenn es denn auch läuft!

Ich habe ein Problem mit dem Fahrstuhl in Shantytown,denn jedes mal wenn ich auf den Knopf drücke und "Bereich verlassen" mit enter bestätige kommt der ladebildschirm für paar Sekunden,dann stopt der ladevorgang und ich bin wieder auf dem Desktop!
Darüber ärgere ich mich nun schon 2 tage,habe schon alle Treiber aktualisiert,Grifk runtergenommen und auch schon den Abschnitt davor neu gelade und nochmal gespielt--wieder genau bis zum Fahrstuhl und Schluß!

Hat denn jemand hier auch dieses problem gehabt und lösen können?--Bin für Vorschläge offen!

MfG Furby18
 
Moin,
also ich kann da nur zustimmen-es ist ein Klasse Spiel--wenn es denn auch läuft!

Ich habe ein Problem mit dem Fahrstuhl in Shantytown,denn jedes mal wenn ich auf den Knopf drücke und "Bereich verlassen" mit enter bestätige kommt der ladebildschirm für paar Sekunden,dann stopt der ladevorgang und ich bin wieder auf dem Desktop!
Darüber ärgere ich mich nun schon 2 tage,habe schon alle Treiber aktualisiert,Grifk runtergenommen und auch schon den Abschnitt davor neu gelade und nochmal gespielt--wieder genau bis zum Fahrstuhl und Schluß!

Hat denn jemand hier auch dieses problem gehabt und lösen können?--Bin für Vorschläge offen!

MfG Furby18


Einzigen Tip, den ich auf die Schnelle per Google finden konnte, war die Steamfiles zu validieren und/oder das Spiel zu reinstallieren. Schien zumindest bei ein paar Leuten funktioniert zu haben.
 
Bitte? EgoShooter soll das sein?! OMG!!! Was ist das denn bitte schon wieder für ein Dreck! Allein schon diese zapplige Steuerung ist der letzte Müll! Und dann noch dieses dauernde sinnlose leere Räume absuchen als wäre man voll behindert und diese sinnlosen Gegner, absolute NO WAY! Unter EgoShooter stelle ich mir was anderes vor aber doch nicht sowas! Viel zu pompös und leer!
Aber man siehts ja auch am Preis bei Amazon, dass sowas einfach nichts taugt!

wow, zum flamen ein Uralten Test rausgekramt und sich über den Preis von einem ein Jahr altem Spiel irgendwas über die Qualität herleiten wollen :S
 
Wer Teil 1 u 2 gespielt hat, weiss das Bioshock eigentlich kein richtiger Ego Shooter ist. Es ist vielmehr Kunst auf höchstem Niveau.....! Wer stumpf rumballern will zockt CoD.....!
 
Ähm, genau das machst du aber in "Infinite". Stumpf rumballern. Eben *weil* es kein richtiger Egoshooter ist.

Du kannst das Spiel sehr lange mit nur zwei Waffen spielen, die von nah bis fern alle Bereiche abdecken, ohne wirklich (bis auf die Tutorien) ein einziges Vigor benützen zu müssen.

Nur um beim Endkampf festzustellen, dass du diese brauchst. Bzw. eines davon, das, auf höheren Schwierigkeitsgraden, fast überlebensnotwendig ist. Falls du bis dahin keine Punkte investiert hast, kann es ziemlich frustig werden.
 
Zurück