• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Diese PC-Spiele muss man gespielt haben - Jetzt mitmachen!

Es sind 4 Szenerien (Metro City, The Pole, Grand Keys und Red Planet) die jeweils eine große Strecke enthalten, die aber in mehreren Varianten (kurz, lang, usw.) gefahren werden können.
Eine Neuauflage bzw. HD Version von dem Spiel ist längst überfällig. Zum Glück läufts aber auch auf Win 7.
 
Es sind 4 Szenerien (Metro City, The Pole, Grand Keys und Red Planet) die jeweils eine große Strecke enthalten, die aber in mehreren Varianten (kurz, lang, usw.) gefahren werden können.
Ach ja, die Varianten hab ich unterschlagen.

Joah, müsste ich auch wieder mal installieren. Wenn mich irgendwann mal das Trackmania-Fieber verlässt... :-D
 
Die Spiele, die mMn ein Gamerleben wert sind:

- die "Dead Space"-Reihe
- die "Assassins Creed"-Reihe
- die "Runaway"-Trilogy
- alle LucasArts-Adventures
- fast (!) alle Sierra-Adventures (insbesondere "Gabriel Knight")
- "Das Rätsel des Master Lu"
- "The Walking Dead"
- die meisten Teile der "Tomb Raider"-Reihe
- "Fahrenheit"
- "Dune 2"
- "Outcast"
- "Command & Conquer" (hauptsächlich "Der Tiberium-Konfilkt" und "Alarmstufe Rot")
- "Commandos" und "Commandos 2"
- "Halo"
- "Far Cry"
- "Crysis"
- alle Rayman-Teile (ohne diese bekannten "Raving Rabbits")
- "Limbo"
- "Die Siedler 1 + 2"
- "Call of Juarez" (inkl. "Bound in Blood")
- die "Mass Effect"-Trilogie
- "Alpha Protocol"
- "Projekt I.G.I."
- "Mirrors Edge"
- alles, was den Namen "Trackmania" trägt
- "Titan Quest"
- "Silver"
- "GTA - Vice City"
- "Star Trek - The Game"... (kleiner Scherz :-D)
Und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt
 
Dann erhöhe ich mal auf "Nehrim - Am Rande des Schicksals" von SureAI.
 
schwierig oder eher gar nicht zu beantwortende frage:
die zeit, ich mit vielen älteren spielen verbracht habe, möchte ich persönlich zwar nicht missen - ernsthaft empfehlen würde ich viele davon aber heutzutage nicht mehr.
 
Ähm, geht es nicht erst mal darum, eine Liste zu erstellen, auf der die Leute auswählen können? Wenn man da gleich die Hälfte aller Spiele oder Serien weglässt, kommt wohl kaum ein sinnvolles Ergebnis raus. Meiner Meinung nach sollte die Umfrage auf möglichst breiter Basis stehen. Zumal auf der Liste viele Titel stehen, die meiner Meinung nach nicht besser oder wichtiger sind als die von mir aufgezählten Spiele....:P

Außerdem bin ich der Meinung, dass Serien wie Assassins Creed oder Civilization durchaus zu den Spielen gehören, die man mal gespielt haben sollte.....;)

Civ ist in der Liste vertreten, unter "Sid Meier's Civilization". Assassin's Creed hat bei der Zusammenstellung der Liste durch die Redaktion schlicht niemand genannt - vermutlich weil der Reihe ein starker Konsolenbeigeschmack anhaftet. Gleiches gilt vmtl für Halo. Mal sehen: Vielleicht gibts noch eine 2. Abstimmung mit ALLEN Vorschlägen, ich fürchte aber, das würde komplett ausufern. Da das Special, das wir daraus stricken aber vermutlich ohnehin nur die Top50 oder Top100 beinhalten wird (und die wohl ohne Ranking), sollten wir eure meistgenannten Vorschläge aber auch so noch einarbeiten können. Ich hoffe, dann sind am Ende alle zufrieden.

Ja, ich bin blauäugig ;)
 
Da fehlen meiner Meinung nach Alan Wake und diverse Daedalic-Adventures (Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia-Reihe usw.) - Letztere können meiner Meinung nach sogar an Lucasarts-Klassiker heranreichen.
 
Spiele, welche ich in meiner Vergangenheit sehr lange gespielt habe und mir so spontan einfallen sind folgende:

An Other World
Defender of the Crown
Gods
Diverse Sierra und LucasFilm (Arts) Adventure, würde die Liste jetzt sprengen, aber allen voran würde ich Hero´s Quest und Conquest of the Longbow nennen wollen, da gerade letzteres wohl nciht so bekannt ist.
Eye of the Beholder Serie
Might and Magic 3-6
Warlords 1
Lemmings
Heroes of Might and Magic 3
Lands of Lore 1
Dune 2
Warcraft 1-3
Starcraft 1
Diablo 2
Dark Age of Camelot
Ultima 6 + 7 sowie Underworld 1 + 2
Wing Commander Serie
Civilization
Syndicate

Das wars denke ich, man merkt, ich habe vorallem ziemlich alte Spiele aufgezählt, was daran liegt, dass ich in neueren Spielen in der regel weniger Zeit investiere, oder mich nr wegen der Sippe (lotro) öfters einlogge.

Sorry, dass die Liste solange ist, habe sie allerdings schon einigemale gekürzt...

Edit: Ups, ich sehe gerade, dass es sich um eine PC- Spiele Liste nur handelt... somit fallen ja viele Spiele wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich allseits bereits aufgelistete Titel wiederhole hier meine (sicher nicht komplette) Auflistung ohne Ranking:

-die AC-Reihe
-Syberia 1/2
-The longest Journey
-Mafia 1/2
-Borderlands 1 und 2 mit den Addons
-GTA 3/Vice City
-FEAR 1
-Max Payne-Reihe
-Master of Orion 1/2
-Farcry-Reihe
-Outcast
-Project IGI 1 und 2
-Alpha Protocol
-Civilisation
-Anno-Reihe
-Dune 2
-Call of Juarez (ohne The Cartel, was jedoch ohne den Titel Call of Juarez und mit etwas mehr Feinschliff auch eine Perle hätte werden können - siehe Klärung privater Probleme ohne daß es die Kollegen mitbekommen)
-die C&C-Klassiker
-Dead Space-Reihe
-Fahrenheit
-The Walking Dead
-Fallout 1-2 und auch die ganz anderen Spiele Fallout 3 bzw. New Vegas
-Commandos
-Splinter Cell-Reihe bis auf wenige Ausnahmen
-Thief 1-2 und mit Einschränkungen Nr. 3
-Operation Flashpoint (das Original, nicht Dragon Rising) mit den Addons
-die Spielereihe Caesar 1-3 sowie deren Ableger
-Sniper Elite 1
-IL2 mit diversen Addons (nicht Cliffs of Dover)
-Rise of Flight
-Mass Effect 1-3
-Baldurs Gate 1/2
-Metro 2033 und Last Light
-Stalker Shadow of Chernonbyl, Clear Sky und Call of Pripiyat
-Tomb Raider außer Angel of Darkness
-Silent Hunter 3 und 4 (die Höhepunkte der Spielereihe vor dem Absturz durch Teil 5 verursacht)
-Sid Meyers Pirates!
-Monkey Island-Reihe
-Jagged Alliance 1/2/Unfinished Business
-Mirrors Edge
-SWAT 1-3
-Vietcong 1/2 (ja auch Teil 2 mit der TET-Offensive)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es wohl noch niemand genannt hat, Spellforce: The Order of Dawn
 
Zurück