• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Kinect-Entwickler PrimeSense soll kurz vor der Übernahme durch den iPhone-Hersteller stehen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Kinect-Entwickler PrimeSense soll kurz vor der Übernahme durch den iPhone-Hersteller stehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: Kinect-Entwickler PrimeSense soll kurz vor der Übernahme durch den iPhone-Hersteller stehen
 
Damit liesse sich theoretisch eine Bedienung für eine Smartwatch bauen, wo man in der Luft tippt, und die Bewegung auf das kleine Display runterskaliert wird.
Wenn die Erkennung 100% funktioniert, könnte man damit recht konfortabel SMS oder Mails tippen.
 
Mich wundert, warum MS die Firma nicht schon lange übernommen hat. Schließlich ist Kinect doch ein integraler Bestandteil ihres Lineups....
 
weil das erste Kinect schrott war?

Das liegt aber nicht an Kinect, sondern daran, dass die XBox 360 zu schwach ist.
Ursprünglich war ja geplant, dass Kinect eigene Hardware zur Berechnung der ganzen Daten bekommt und an die 360 nur vorgekautes weitergibt.
Das war den Erbsenzählern bei MS aber zu teuer. Zumal sie ja kaum von einem deratigen Erfolg ausgehen konnten, wie es Kinect letztlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück