• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me: Publisher lehnten Spiel wegen weiblichem Hauptcharakter ab

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me: Publisher lehnten Spiel wegen weiblichem Hauptcharakter ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me: Publisher lehnten Spiel wegen weiblichem Hauptcharakter ab
 
wie bescheuert ist das denn?
Ich spiele sehr gerne weibliche Figuren und schlüpfe gern in die andere Rolle.
 
"Man dürfe keine weiblichen Hauptcharakter in Videospielen haben."

Joa, außer die Figur hat Rieseneuter. Dann geht's. Irre.
 
"An einem bestimmten Punkt wollte das französische Studio eine Szenen haben, in der Nilin einen anderen Charakter küsst. Laut Aussagen von Morris zeigten sich viele Leute über diese Pläne schockiert. Besagte Szene würde sich nach Meinung der Publisher peinlich anfühlen."

Warum liest man fast IMMER nur so einen riesen Bullshit in Zusammenhang mit weiblichen Charakteren?
Es ist manchmal echt unfassbar...
 
Zum Kopfschütteln, ich bin es leid immer nur testeronüberflutete Megamuskel-Egomanen als Charakter zu spielen... und wegen der peinlichen Kuss-Szene, die so schockierend wirkte... ein Spiel... es ist doch nur ein Spiel.
 
Tja dann hat wohl tomb raider und Samus Aran, noch kein großen erfolg gebracht in der spiele scene, zumindest noch nicht ganz.
Aber generell weiblichen Character abzulehnen, vorallem in einem Science fiction genre,
die sind hohl.
 
Tja, ich hoffe, es wird ein Riesenerfolg und die Marketing-"Experten" des Publishers, die aufgrund irgendwelcher Studien weibliche Protagonisten in Games ablehnen, sollten dann bitte vür die Tür gesetzt werden. Das sind meiner Überzeugung nach dieselben Experten, die den xten CoD-Klon machen, jegliche Spiele vercasualisieren und dadurch das Medium Videospiel zu einem Einheitsbrei verkommen lassen.
 
also wenn das Spiel, das Gameplay und die Story auf einen weiblichen Charakter zugeschnitten wären, würde ich das gerne zocken! könnte für ein vollkommen neues Spielerlebnis sorgen

aber bisher ist (mir) keins bekannt. Tomb Raider ist vom Gameplay her auf einen Soldaten ala Crysis zugeschnitten (Explosionen, Stürze von 100en Metern, etc). nur das sie (in der deutschen Synchro) ständig am jammern und rumheulen ist, macht das Szenario nicht glaubwürdiger...
auch Mass Effect ist (finde ich) deutlich für einen männlichen Char gemacht.

vielleicht liegts auch daran, dass ich Soldaten-Kampf-Bräute einfach nicht doll finde :P

PS: sehr glaubwürdig fand ich Trip aus Enslaved, war aber leider nur KI Partner
 
Zum Kopfschütteln, ich bin es leid immer nur testeronüberflutete Megamuskel-Egomanen als Charakter zu spielen... und wegen der peinlichen Kuss-Szene, die so schockierend wirkte... ein Spiel... es ist doch nur ein Spiel.

Hey, nix gegen den Duke :-D

Aber nach dem Duke ist Lara mein Lieblingschar :-D ;)
 
Alter Schwede, was für ein Kindergartenverein war das denn? "Peinlich"? Is klar. Aber wenn der männliche Hauptcharakter sich durch die Gegend vögelt, ist das vollkomen in Ordnung. Wird dringend Zeit, dass diese Vorsinntflutlichen Einstellungen in der SPieleindustrie aussterben.
 
Wenn das eine Feministin liest, dann gibt es wieder eine riesige Empörungswelle. :B

Letztendlich ist es doch völlig wurscht, ob der Charakter männlich oder weiblich ist, er/sie muss einfach glaubwürdig rüberkommen. Mir persönlich ist das völlig egal, ob der Charakter in einem Spiel eine Frau oder ein Mann ist. Das Spiel muss gut sein, das zählt.
 
Es gibt schon einige coole weibliche Charaktere in Videospielen, die dem ein oder anderen Spielehelden durchaus das Wasser reichen können, z.B. Lara Croft, Trisha (Bulletstorm), Harley Quinn (Batman), Mona Sax (Max Payne) oder Faith (Mirror's Edge)...
Ist ja nicht so, als ob eine starke Frau was ganz Neues in der Branche wäre... ;)
 
Wenn das eine Feministin liest, dann gibt es wieder eine riesige Empörungswelle. :B

Letztendlich ist es doch völlig wurscht, ob der Charakter männlich oder weiblich ist, er/sie muss einfach glaubwürdig rüberkommen. Mir persönlich ist das völlig egal, ob der Charakter in einem Spiel eine Frau oder ein Mann ist. Das Spiel muss gut sein, das zählt.
Sehe ich auch so. Wenn das Gameplay geil ist, spiel ich auch nen Zwitter-Wesen. :-D
 
Ich habe die dargestellten Infos sogesagt "studiert" und ich muss sagen sobald sie die Figur ändern wäre es wieder ein stinknormales Spiel, weil es weniger Spiele mit einer weiblichen als einer mänlichen Hauptfigur gibt. Außerdem würde mich so eine Änderung aus der Fassung bringen.
 
Zurück