• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

April April! Die 10 besten Aprilscherze 2013 aus den Bereichen Gaming und IT im Video

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu April April! Die 10 besten Aprilscherze 2013 aus den Bereichen Gaming und IT im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: April April! Die 10 besten Aprilscherze 2013 aus den Bereichen Gaming und IT im Video
 
Es ist ja gut das ihr viele Videos macht, aber könnt ihr bitte weiterhin Textbasiert parallel dazu arbeiten?!
Mir geht es gewaltig auf den Sack das man bei euch zu 90% nur noch Videos antrifft.
 
Vor allem, weil ich mit dem Handy unterwegs bin und nicht in der Lage bin eure Videos mit eurem mittelmäßig geilem player anzuschauen.
 
Hallo,

auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ein Video muss von Anfang bis Ende angesehen werden. Einen Text kann man quer lesen und sich die benötigten Infos so schnell extrahieren. Gerade unterwegs oder auch wenn nicht viel Zeit ist kann dies von Vorteil sein. Btw unterwegs, die Werbeeinblendungen welche man auf den Handys nahezu nicht weggeklickt bekommt tragen nicht zum Information konsumieren bei.
Die Videos in Ehren und für Publikum welches sich schwer mit Lesen tut sicherlich angenehm aber bitte mit etwas mehr Begeisterung. Oft sieht man zwei Nerds welche dringend mal wieder Schlaf nachholen sollten und das Thema ebenso motiviert (Anm. ironisch gemeint) vortragen.
Ich hoffe ihr versteht das als konstruktive Kritik. Alles in Allem macht ihr eure Sache gut und daher bin ich auch Abonnent :)
 
Ich muss das jetzt mal fragen: Warum sagt ihr eigentlich alle (lautmalerisch) "Tschar"? Kommt das von Tscharakter oder was? :B


Edit: Ich geh mal davon aus man macht das um der Verwechslung mit dem englischen "Car" aus dem Weg zu gehen oder?
Edit 2: Da fällt mir aber ein: Wenn dem so sein sollte benutzt ihr für Char [kar] das englische Wort für Kohle^^ Hach ja... toll was man so alles im Wörterbuch findet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das jetzt mal fragen: Warum sagt ihr eigentlich alle (lautmalerisch) "Tschar"? Kommt das von Tscharakter oder was? :B...
Ich glaube ich habe das noch nie anders gehört. Wenn ich 'Char' schreibe denke ich auch 'Tschar' und nicht 'Car', letzteres hört sich irgendwie falsch an auch wenn es richtig wäre. :P
 
Dieses Jahr wars wirklich ganz schwach. Gerade das Nosemist von google oder das youtube winner ding..... ziehmlich schlecht. Bis auf das Ding von Guild Wars, ist es alles viel zu unglaubwürdig und teilweise auch peinlich inszeniert. Hoffentlich schafft es nächstes Jahr mal wieder so überzeugend zu sein, dass man nicht schon nach 3 sek denkt, ahja lustig. NOT.
 
Dieses Jahr wars wirklich ganz schwach. Gerade das Nosemist von google oder das youtube winner ding..... ziehmlich schlecht. Bis auf das Ding von Guild Wars, ist es alles viel zu unglaubwürdig und teilweise auch peinlich inszeniert. Hoffentlich schafft es nächstes Jahr mal wieder so überzeugend zu sein, dass man nicht schon nach 3 sek denkt, ahja lustig. NOT.

Das Problem ist, dass ein wirklich gelungener Scherz meistens gleichzeitig auch sehr glaubwürdig sein muss, und wenn sich so eine "news" dann auch nach dem 1.April weiterverbreitet, weil es viele gar nicht merken, wäre das grad für die ganze großen Firmen fatal. Da muss man also was abwegiges melden, da kann man also nicht einfach so melden "Google: ab sofort kostenlose Personenidentifikation durch Hochladen eines Fotos möglich" oder "youtube: Einigung mit Gema, nur noch Songs, die in D niemals besser als Top100 platziert waren, werden gesperrt!" oder so was... ;)
 
Dieses Jahr fand ich eigentlich keinen der Aprilscherze richtig lustig. Da kann ich mich an einige, wesentlich bessere erinnern, vor allem an einen aus dem letzten Jahr.
Immer wieder lustig: Assassins Creed für Kinect :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dieses Jahr fand ich eigentlich keinen der Aprilscherze richtig lustig. Da kann ich mich an einige, wesentlich bessere erinnern, vor allem an einen aus dem letzten Jahr.
Immer wieder lustig: Assassins Creed für Kinect :-D
Da merkt man den Scherz auch erst, wenn man es auch zu Ende sieht - denn die Idee an sich ist ja absolut denkbar, und bis zur Mitte des Videos ist es auch glaubhaft - selbst als der eine nen halben Salto macht, könnte man noch denken "okay, das ist jetzt halt ne Werbung und daher etwas übertrieben" - erst als dann die eine im Kreis rumläuft wird man langsam stutzig :-D

Aber als reine Meldung ohne Video oder nur mit Fotos wäre das kein gelungener Scherz, weil es eben alles andere als abwegig wäre, dass es für AC ne kamerasteuerung gibt ;)

zB die google-Meldung: wäre ein Interview gewesen als richtiges Video, in dem dann auch ein Labortechniker ein Modul für USB zeigt, das die gegoogelten Gerüche erzeugen kann, dann wäre das ganze als Aprilscherz durchaus witzig gewesen :-D aber so wie es war, war es einfach zu eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ein wirklich gelungener Scherz meistens gleichzeitig auch sehr glaubwürdig sein muss, und wenn sich so eine "news" dann auch nach dem 1.April weiterverbreitet, weil es viele gar nicht merken, wäre das grad für die ganze großen Firmen fatal.
Werden Aprilscherze nicht eh spätestens am 2. April gelüftet vom Verfasser bzw. der Seite auf der sie standen um genau eine solche Meldung vor einer Weiterverbreitung zu schützen? (3. Personen natürlich ausgenommen, das fällt dann in die Sparte "Klatsch, Tratsch, Gerüchte ...")
 
Zurück