• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DmC: Devil May Cry im Test - Das erste Highlight im Spielejahr 2013

Wenn mir beim Hauptdarsteller schon dezent schlecht wird kann der Rest des Spiels noch so gut sein, das kann ich mir, vor allem bei vielen Zwischensequenzen, einfach nicht geben. Wenn man kein DMC machen will sollte man vllt keine oder ne andere Lizenz kaufen (Twilight bspw?).
Naja mit nen bischen Glück folgen schlechte Verkaufszahlen und ne Studioschließung und die Reihe wird irgendwann wieder von nem Team fortgeführt das seine Konsumentenbefragungen nicht in nem Gayclub durchführt.
 
Wenn mir beim Hauptdarsteller schon dezent schlecht wird kann der Rest des Spiels noch so gut sein, das kann ich mir, vor allem bei vielen Zwischensequenzen, einfach nicht geben. Wenn man kein DMC machen will sollte man vllt keine oder ne andere Lizenz kaufen (Twilight bspw?).
Naja mit nen bischen Glück folgen schlechte Verkaufszahlen und ne Studioschließung und die Reihe wird irgendwann wieder von nem Team fortgeführt das seine Konsumentenbefragungen nicht in nem Gayclub durchführt.

Tja der Hauptdarsteller.
Ist doch immer wieder verblüffend, wie diese ach so offene Gamergesellschaft sich über neue und eben mal "andere" Hauptcharaktere aufregen kann. Vielleicht einfach mal was neues testen? Bisschen offen sein für Veränderung?
Mit persönlich ist der Typ gar nicht mehr so unsympatisch wie er mir bei den ersten Konzeptzeichnungen vorkam.
 
Naja mit nen bischen Glück folgen schlechte Verkaufszahlen und ne Studioschließung und die Reihe wird irgendwann wieder von nem Team fortgeführt das seine Konsumentenbefragungen nicht in nem Gayclub durchführt.

Also eine Studioschließung bei denen ist ausgeschlossen und ich denke mal es werden sich genug neulinge finden die das Gameplay mögen und nichtmal die anderen teile kennen.

Und einerseits kann ich die entwickler verstehen Haters gonna hate , ich würde mich auch nicht rumkomandieren lassen von fans was für ein Spiel ich rausbringen soll vorallem weil noch niemand gesagt hat das Devil may Cry ( nicht das reboot ) nicht mehr weitergeführt wird, Capcom kann immer noch seine variante rausbringen.

achja nicht falsch verstehn ich mag es auch nicht wenn Entwickler nicht auf ihre Fans hören aber komplett ein Spiel zu streichen nur auf grund großer aufruhr? nee da würd ich es einfach mal wagen und diesen Titel eine chance geben und es wird für mich definitiv kein Fail kauf denn das gameplay ist geil und story lässt sich neu erzählen also neu drauf einstellen und nicht an den alten dante vergleichen ( ist zwar schwer sich so einzustellen aber ist halt so )
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht mehr so unsympatisch

Ja das trifft es ganz gut: "hey ich muss mich mittlerweile gar nicht mehr übergeben wenn ich den Protagonisten sehe" - sorry aber wenn der Hauptcharakter schon zwischen sehr und geht so unsympatisch pendelt ist doch irgendwas ganz böse schiefgelaufen..


Also eine Studioschließung bei denen ist ausgeschlossen und ich denke mal es werden sich genug neulinge finden die das Gameplay mögen und nichtmal die anderen teile kennen.

Und einerseits kann ich die entwickler verstehen Haters gonna hate

Naja male den Teufel nicht gleich an die Wand, vieles ist möglich wenn die Zahlen nicht stimmen.
Es geht auch nicht um Haters gonna Hate, DMC 4 war Dante auch nicht der Hauptdarsteller, da hat´s kaum einen gekratzt - aber bei dem dachte man sich auch nicht der sammelt statt Energiekugeln schwarze Riesendildos für seine Privatsammlung..


aber komplett ein Spiel zu streichen nur auf grund großer aufruhr?

Hauptdarsteller ersetzen, fertig? Kaum einer spricht von Dante, wie gesagt DMC 4 hat der andere Chara ja auch funktioniert, aber das was man sich da zusammengebastelt hat wirkt einfach auf sehr viele sehr unsympatisch. Aber anstatt dann wenigstens die Hauptdarstellertexturen einmal umwerkeln und am Anfang fragen wen man spielen will waer nen Entgegenkommen gewesen. Nein, da wird nicht geschaut wie sowas ankommt, da wird nix gemacht, lieber die Lizenz im Zweifelsfall vor die Wand setzen als sich irgedneiner Kritik annehmen..

Nochmal, die wenigste Kritik kommt aufgrund der Gameplaymechanik, die meisten sehen das Teaserbild oder die ersten Sekunden vom Video und reagieren mit: igitt, geh weg (auch wenn sie es anders ausdrücken mögen).
Sorry aber wenn ich nen spiel um nen pädophilen Massenvergewaltiger machen würd oder im Shooter die Nazis spielen würd wäre das Geschrei groß. Klar, man identifiziert sich mit dem Hauptcharakter, sowas würd doch kaum einer spielen wollen. Aber hier soll ich den absolut unsympatischen Hardcorezwitter spielen und wenn ich´s kritisiere heisst es Haters gonna Hate.. ihr wollt euch das Spiel / den Hauptcharakter doch nur schönlabern..
 
Ja das trifft es ganz gut: "hey ich muss mich mittlerweile gar nicht mehr übergeben wenn ich den Protagonisten sehe" - sorry aber wenn der Hauptcharakter schon zwischen sehr und geht so unsympatisch pendelt ist doch irgendwas ganz böse schiefgelaufen..

Also mit "nicht mehr so unsympathisch" hab ich natürlich untertrieben.
Ich mag ihn. Liegt evtl auch daran, dass ich den alten Dante nie "geliebt" hatte.
Also kommen bei mir intern auch keine Eifersuchtsszenen zustande.
Wäre in Deinen Augen das spiel also viiiel besser und cooler gewesen mit dem "richtgen" Dante?

Im Übrigen mag ich die Entwickler, welche einfach gute Games machen, welche leider bis jetzt noch nie richtig eingeschlagen haben.


Sorry aber wenn ich nen spiel um nen pädophilen Massenvergewaltiger machen würd oder im Shooter die Nazis spielen würd wäre das Geschrei groß. Klar, man identifiziert sich mit dem Hauptcharakter, sowas würd doch kaum einer spielen wollen. Aber hier soll ich den absolut unsympatischen Hardcorezwitter spielen und wenn ich´s kritisiere heisst es Haters gonna Hate.. ihr wollt euch das Spiel / den Hauptcharakter doch nur schönlabern..
oO

Bevor ich Heavenly Sword gespielt habe, machte ich natürlich zuerst eine Hormonbehandlung durch, damit ich mich richtig in die Rolle der Protagonisten rein versetzen konnte.
 
Also eine Studioschließung bei denen ist ausgeschlossen und ich denke mal es werden sich genug neulinge finden die das Gameplay mögen und nichtmal die anderen teile kennen.

[...]

Ich hab bisher jeden DmC Teil gespielt, Teil 3 ca 5 mal durch und DmC 4 6 mal + ewigkeiten in der Arena verbracht. Und dennoch ist das Spiel, nach der Demo, n Day One Kauf für mich. Das Kampfsystem ist der absolute Hammer, der Stil grandios (auch wenn ich persönlich den Janpano Kitsch in Stotry und Design von Teil 4 vergöttere) Und solange die Kerninhalte passen ist es mir realtiv egal wie unsympatisch mit DAnte ist (die dialoge in der Demo waren echt schreklich, aber vllt gibts noch bessere).
Bayonetta war auch fantastisch, obwohl ich Bayonetta selbst auch nicht leiden konnte (weder optisch, noch charakterlich).

Klar könnt ich nie n RPG spielen in dem ich die Chars nicht mag, aber bei einem Genre das zu 80% von Kämpfen beherrscht wird, muss das Kampfsystem und die Inzenierung passen. Und das scheint es definitiv zu tun.
 
Also mit "nicht mehr so unsympathisch" hab ich natürlich untertrieben.
Ich mag ihn. Liegt evtl auch daran, dass ich den alten Dante nie "geliebt" hatte.
Also kommen bei mir intern auch keine Eifersuchtsszenen zustande.
Wäre in Deinen Augen das spiel also viiiel besser und cooler gewesen mit dem "richtgen" Dante?

Im Übrigen mag ich die Entwickler, welche einfach gute Games machen, welche leider bis jetzt noch nie richtig eingeschlagen haben.



oO

Bevor ich Heavenly Sword gespielt habe, machte ich natürlich zuerst eine Hormonbehandlung durch, damit ich mich richtig in die Rolle der Protagonisten rein versetzen konnte.

Nein, Dante ist mir relativ wurscht, und ich bin ansonsten auch sehr flexibel was Reboots angeht (ST mag ich bspw beide Kanon, gar kein Problem). Hier geht der Darsteller nur einfach so gar nicht, das würd ich auch bei ner neuen Serie bemängeln. Das das ganze jetzt jedoch mit der sehr guten DMC-Reihe verhunzt wird ist einfach doppelt ärgerlich. Den Rest vom Studio kenn ich nicht (gabs Bayonetta für PC?).
Mit der Identifikation meine ich die Motivation und das Auftreten des Charakters. M/W ist egal, solang mir die Frau sympatisch ist bzw solange der Hauptcharakter mir nicht entsprechend negativ auffällt. Sprich, die nie redende Portal-Protagonistin ist genauso völlig ok. Aber der DMC-Protagonist patzt bei mir komplett sowohl beim Auftreten, optisch, als auch bei den Sprüchen. Ich wüsste nicht wann mir nen Protagonist in Spiel, Film oder Serie jemals so unsympatisch war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dante blocken? Oder läuft alles über ausweichen? Timing counters?

Würde mich echt interessieren. Habe kein DmC bisher gespielt, daher ist mir die Diskussion über den Hauptchar relativ egal. In nem Schnetzelgame, passt ein Teenie Aggrobolzen garnicht so schlecht rein wie ich finde :).

Aber in Darksiders2 hab ich das blocken vermisst. Und in Castlevania hab ich Blocken und Timing Counters geliebt wie noch eins...und mit Bayonettas Hexenzeit bin ich ewig nicht klar gekommen. Blöde ausweicherei :)
 
Einer der schlechtensten teile wie resident evil 6,ninja gaiden 3,final fantasy 13-2, die richtige Fans werden das vestehen.
Nie wieder werde ich mir 1 game davon hollen.
Eine Grosse enteuschung
 
1. Bin jetzt in Mission 7 und bisher ist es ne sehr geile Show. Sehr gut inszeniert und ein sehr geiles Kampfsystem. Heaven and Hell Weapons sind ähnlich zu dem Heavenly Sword Kampfsystem.

2. Dante kann nicht blocken was ich gesehen hab. Aber bisher braucht man das auch nicht da man mit viel Aggresivität gut ohne auskommt. Man muss nur noch etwas mehr in die Gegner reingehen, und hat eine vielfalt an Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Gerade Gegner herziehen oder sich zu Gegner hinziehen ermöglicht ein geiles Movement.

3. Das Bild von dem jungen Dante wird meiner Meinung nach sehr falsch vermittelt. Ja es fliegen mal F-Bombs. Im allgemeinen ist es sehr gut dargestellt das er bis dato dachte ein Mensch zu sein aber es sich nie "richtig" so angefühlt hat. Klar er ist Jung, und ihm ist die Sache im ersten Moment ziemlich egal. Aber es ist sehr schön aufgebaut wie er bisher in die Geschichte hineingezogen wird und seine Herkunft immer mehr akzeptiert. Bisher flucht er eig. überraschend wenig und macht viele sehr coole und vernünftige Aussagen. (In Far Cry 3 wird weit mehr und auf weit niedrigerem Niveau geflucht.)

4. Ich hatte mich sowieso auf diese Game gefreut, da ich von dem Entwicklern sehr viel halte. Enslaved und Heavenly Sword waren einfach sehr gute Spiele. Ich wurde trotzallem noch einmal positiv von dem Spiel überrascht. Es ist noch besser als erwartet.
 
Wie schauts mit den üblichen Gängeleien aus? Setzt das Spiel auf Steam, GfWL oder sonstigen Zwangs-Mist, den man sich zusätzlich installieren muss?
 
1. Schön zu hören das es gut ist und eine nette story erzählung haben soll. ( ich wart noch auf die pc version )

Wie ich schonmal geschrieben hab ist dante jung und lernt sich selber noch kennen (anders als bei den anderen Teilen wo er genau wusste wo seine grenzen sind ) und wird bestimmt falls sie ein 2. teil machen frecher sein


2. AlphaZen für den PC wird Steam benötigt ( was anderes is mir nich bekannt )
und warum eigentlich nicht? Das spiel kann ich dann immer wieder Downloaden und ich habs nich so streng mit Steam der offline modus funktioniert sehr gut bei mir, falls du darauf hinaus willst.
Ansonsten kannst du dir die Konsolen fassung kaufen die müsste 99% identisch auser von der FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
naa, is mir ein zu trashiges combogedrücke mit 0815 jump&run (drücke taste wenn's leuchtet). (Gameplayeindruck vom Video)
 
Und wieder ein Spiel, dass den Konflikt zwischen "alten" Fans und frischem Look/Style/Gameplay gerade zu provoziert.

Ich persönlich mochte diesen künstlich aufgesetzten alten Dante nicht wirklich. Klar, der aktuelle, möchte man sich denn mit dem Spielcharakter identifizieren, ist ungefähr gefühlte 10 Jahre zu jung (schätze ihn so auf 22/24), aber immerhin wirkt er in seiner Darstellung einfach glaubhafter.

Eigentlich wollte ich es mir nicht holen, aber wenn ich diesen Test lese, dann glaube ich, muss ich doch noch zugreifen.
 
Ich habe nach gut einer halben Stunde extreme Ruckelorgien am PC :( Grafik als auch Sound sind nicht mehr flüssig...Das nerrrrvt ;) Hoffentlich kommt bald ein behebender Patch. Ansonsten kann ich nur sagen, jawoll, ein krasses Game :) Ich fand die Anfangsszenen witzig XD (Der Jägerdämon taucht auf...) Und dann die Perücke... Lach! Ein klasse Dante. Und mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein.
 
Das Spiel ist echt cool. Der Sondtrack ist weniger rockig, aber sehr gut (Combichrist hat mit gewirkt), auch sonst ist der Sound in 5.1 erstklassig. Dante kann nicht blocken, aber dafür schnell ausweichen. Die Grafik ist gut bis sehr gut, besonders die Effekte sind sehr gut..
Lief DMC auf Konsolen früher nicht immer mit 60 fbs? Gut, dass ich mir seit einiger Zeit alle Spiele nur noch für PC kaufen, das Spielerlebnis ist einfach das bessere mittlerweile.
 
Ich hab das Spiel nun schon fast durch und muss sagen:
Auch wenn es mir manche womöglich nicht glauben werden, aber es spielt sich für mich mit Tastatur und Maus wesentlich komfortabler, als mit Gamepad. Abgesehen davon kann ich dem Test bezüglich Kampfsystem nur zustimmen.

Grafisch ist überaus stimmig, Leveldesign ist herrlich abwechslungsreich und teilweise total abgedreht. Gut, es gibt einige Matschtexturen und es mangelt etwas an Polygonen, aber dafür ist die Beleuchtung sehr schön und DoF ist auch stilvoll eingesetzt.

Und Combichrist hat einen geilen Soundtrack abgeliefert. ;D

Was den Stil angeht...ich brauchte ein Weilchen, um mich an den neuen Dante zu gewöhnen. Und auch daran, dass Vergil nu zu den Guten gehört und einer der Netten ist (allerdings ziemlich blass und eindimensional). Ich dachte mir am Anfang auch erstmal nur "WTF?, spiel ich hier ein Kind oder was?". Aber nach und nach gewöhnte ich mich dran und ich hab mich mit dem neuen Stil von Dante angefreundet. So unsympathisch ist er gar nicht, was man auch im Laufe des Spiels merkt. ;)

DmC ist im Kern immernoch Devil May Cry, nur eben in anderer Verpackung. Ich finde den alten Dante zwar cooler, aber dieses DmC ist ein alles andere als schlechtes Spiel. Man sollte dem Spiel eine Chance geben, finde ich.
 
"fuck you"
"FUCK YOU"
"FFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUCKKKK YYYYOUUUUUUUUUUUUUUU"

Das Verhalten eines Zwölfjährigen.
Die Stimme eines Zwölfjährigen (gut, auf Englisch klingt er wie fünfzehn)
Der Humor eines Zwölfjährigen.
Die Wortgewandtheit eines Zwölfjährigen.
Der neue Dante ist so lächerlich und kein Vergleich zum alten , coolen, crazy Dante.

Dante VS. Donte - YouTube

Spiels mal ;) am ende ist er so ziemlich der alte dante ;) nur jünger ^^ war angenehm überrascht ^^
 
Also ich stehe jetzt vorm Endboss in Hölle und Hölle. Einfach nur gut das Game.

Ist eigentlich jemand aufgefallen das es in dem Spiel nicht einen verdammten Quicktime Event gibt? Man steuert IMMER Dante, und macht IMMER die Moves die er auch kann. Es gibt einige Momente wo er auf einer kleinen Plattform steht und nur die Möglichkeit hat sich mit dem Engelshaken schnell wegzubewegen. Das sind aber keine Quicktimes weil man seine Figur noch steuert und den Engelshaken selber ausführen muss. Dabei in die richtige Richtung gucken etc.

Hab jetzt noch keinen Test gesehen wo das positiv erwähnt wurde. Ich finde das verdient eine Bemerkung in der heutigen Zeit!

Auch die Tatsache das man immer Dante steuert und keine bescheuerten Szenen hat wo man plötzlich sinnlos mit irgendwas rumfährt oder was auch immer finde ich super. Sowas endet immer in halbherzigen Gameplay. Mal ehrlich, diese Szenen sorgen zwar für etwas Abwechslung sind aber spielerisch in allen Games ziemlich lahm....

Auf höheren Schwierigkeitsgraden verändern sich die Fähigkeiten von den Gegner enorm. Und zwar spielerisch extrem sinnvoll und ansprechend. Selten so gutes Monster Fähigkeiten Design gesehen.

e.g.:
(Die Hexen kann man bis Sohn Sparda noch einigermaßen ignorieren und zum Schluss machen. Ab dann müssen die aber auf Teufel komm raus als erstes liegen! Die Hexen bekommen dann 3 Speere und die hauen zu sehr rein und werden zu schnell geschossen um gut auszuweichen. Mit den kleinen Sicheln wegballern die Speere und die Viecher dann auch gleich.... )
 
Das stimmt, das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Man hat immer das Gefühl, man spielt ein Computerspiel und KEINEN interaktiven Film, wie es heute oft so üblich ist. Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten wie ein richtiges Spiel an. Dazu das schöne Kampfsystem und die wirklich wunderbar abwechslungsreichen Levels. Für mich ist das auch ein richtig gutes Spiel. Und weil manche meinten, der Schwierigkeitsgrad sei so leicht. Nachdem man es einmal durchgespielt hat, werden ja weitere freigeschaltet.
Die PC Version ist absolut gelungen. Einwandfreie Maus + Tastatur-Steuerung, HD-Texturen aktivierbar, so muss das sein :top::)
 
Zurück