• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: Lead Designer gibt vorzeitiges Aus der Spiele-Serie bekannt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: Lead Designer gibt vorzeitiges Aus der Spiele-Serie bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: Lead Designer gibt vorzeitiges Aus der Spiele-Serie bekannt
 
Schade, ich mochte die Darksiders-Games. Nach dem Aus von THQ war damit aber zu rechnen.
 
Tja, erneut eine durchaus gehaltvolle Spielemarke in der Versenkung verschwunden. Schade drum, vielleicht schlägt Platinum Games zu, doch selbst wenn, da Vigil Games höchstwahrscheinlich nicht mehr an der Marke werkeln wird, wird es wohl kaum je wieder das selbe sein ... :(
 
Vielleicht auch besser so, mit den originalen Reitern hätten die letzten Beiden ja eh nichts mehr zu tun gehabt. Wut und Streit ...:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir immernoch völlig unverständlich, dass keiner Vigil Games kaufen wollte, in meinen Augen haben die eine ziemlich gute Arbeit geleistet, ein Entwicklerstudio mit Potenzial.

Mir stellt sich immernoch die Frage, was eigentlich mit Dark Millenium passiert ist, davon hört man garnix mehr.
 
Ist mir immernoch völlig unverständlich, dass keiner Vigil Games kaufen wollte, in meinen Augen haben die eine ziemlich gute Arbeit geleistet, ein Entwicklerstudio mit Potenzial.

Mir stellt sich immernoch die Frage, was eigentlich mit Dark Millenium passiert ist, davon hört man garnix mehr.
Das ist so nicht ganz richtig, ein großer Teil der Mitarbeiterschaft von Vigil wurde von Crytek für ihr neues US-Studio "aufgekauft", nur an der Marke "Darksiders" waren sie nicht interessiert (angeblich aus strategischen Gründen, aber da haben wahrscheinlich auch die Preisvorstellungen von THQ/Insolvenzverwalter für die Marke eine Rolle gespielt).
 
Das Ganze basiert eben auf einem Comic.
Auf welchem?
Habe Wiki mal kurz überflogen und nichts dazu gefunden, dass die Darksiders Reihe eine Comic-Adaption ist.

Soweit ich mich erinnere, war die Begründung dafür, dass die beiden verbleibenden "echten" Reiter (Hunger und Pestilenz) nicht unbedingt als Action-Helden geeignet sind.
Da wäre doch mal echt Kreativität gefragt gewesen, aus Hunger einen coolen Charakter zu machen. Und der erste Reiter (weißes Pferd, Bogen, Krone) wäre noch interessanter gewesen, da niemand genau weiß wofür er steht. Die Interpretationen gehen von Christus bis zum Antichrist. Wäre doch mal lustig gewesen einen Jesus zu spielen der ordentlich Schellen verteilt oder zu sehen wie die fundamentalistischen Amis dabei abgehen wenn sie den Antichrist spielen dürfen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute ich hab mich da wohl geirrt. Die Comics erschienen wohl zum Videospiel und nicht umgekehrt ;)
 
Das ist so nicht ganz richtig, ein großer Teil der Mitarbeiterschaft von Vigil wurde von Crytek für ihr neues US-Studio "aufgekauft", nur an der Marke "Darksiders" waren sie nicht interessiert (angeblich aus strategischen Gründen, aber da haben wahrscheinlich auch die Preisvorstellungen von THQ/Insolvenzverwalter für die Marke eine Rolle gespielt).

Naja, was heißt "so nicht ganz richtig"? Vigil Games wurde von keinem neuen Investor gekauft, im Gegensatz zu Relic z.B.....dass die Mitarbeiter von Vigil nicht Däumchen drehend rumsitzen ist natürlich klar und Crytek war nicht doof denen einen Job in einem neuen Studio anzubieten, so brauchten sie keine Kohle für Vigil hinblättern, haben aber trotzdem ein Großteil des Teams. :-D
 
Zurück