• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Ein Online-Rollenspiel muss her: Aus diesen Marken ließe sich ein grandioses MMO machen

AW: Bildergalerie - Ein Online-Rollenspiel muss her: Aus diesen Marken ließe sich ein grandioses MMO machen

Formate wie DSA oder Shadowrun haben in ihrer Umsetzung in MMOs einen riesigen, nicht zu bewältigenden Haken. Keine KI wird jemals (auch nicht in 10 Jahren) das Eingreifen eines "Meisters" in Ablauf und Geschehen ersetzen können.
Bei "Pen and Paper" DSA sind alle Regeln, Abenteuer, Ausrüstungs- und Monsterbücher nur "Werkzeuge" und "Hilfsmittel" eines umsichtig handelnden "Meisters", und kein noch so großer Server kann diesen Menschen jemals ersetzen. Davon lebt der (bisherige) Erfolg von DSA.

Wenn die KI mal so weit ist, das ich auch auf den 2. Blick nen NPC nicht von nem "Spieler" unterscheiden kann, fang ich evtl. wieder an MMOs zu zocken.
 
ich denke mal, daß es schon genug MMORPGs gibt un außerdem gibt es Spieler, die es vorziehen, alleine zu spielen.
Warum The Elder Scrolls als mögliches MMO-Spiel gehandelt wird, weiß ich nicht und die Welt möchte ich alleine und auf eigene Faust bereisen.

gibt Singleplayerspielen keine Chance,
so nach dem Motto!
 
Also, ich würde ein Warhammer 40000 Online gut finden, mit viel Blut und so... Endlich mal wieder eines mit FSK 18, denn so viel Spass diese Spiele auch machen die meißten Kinder nerven so sehr das ich bis 22 oder 23 Uhr solo unterwegs bin! :$
 
Also, ich würde ein Warhammer 40000 Online gut finden, mit viel Blut und so... Endlich mal wieder eines mit FSK 18, denn so viel Spass diese Spiele auch machen die meißten Kinder nerven so sehr das ich bis 22 oder 23 Uhr solo unterwegs bin! :$

ähm, hält das die Kiddys bei den ganzen FSK 18ner Shootern eigentlich davon ab?
 
habt Ihr schon den Artikel gelesen, daß das MMORPG Earthrise am Ende ist und da verlangt man weitere MMORPGs.
Irgendwie sinnfrei das ganze, wie ich finde.
 
habt Ihr schon den Artikel gelesen, daß das MMORPG Earthrise am Ende ist und da verlangt man weitere MMORPGs.
Irgendwie sinnfrei das ganze, wie ich finde.

nicht unbedingt, denn aus so einer bekannten Lizenz kann man schon eher was reißen wenn die gut gemacht ist, allerdings, wenn´s murkses ist wird aus beiden nix, außerdem ist das hier ja auch kein Brainstorming bei irgendeinem Entwickler und man sollte das nicht SO ernst nehmen
 
Nein verdammt! Wir brauchen nicht zu jeder Spielserie ein MMO (vor allem Starcraft nicht)
 
Zurück