• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs im Test: Der GTA 5-Konkurrent überzeugt mit viel Spielspaß

und was wenn ich nicht "Chinamann" spielen will ?
Etwas neutraler und es wäre gut gewesen.
Aber so,nee lass mal....
 
und was wenn ich nicht "Chinamann" spielen will ?
Etwas neutraler und es wäre gut gewesen.
Aber so,nee lass mal....

neutraler *facepalm*

Ja ne is klar Langnase, du weißt schon dass das dann wie eine Schaufensterpuppe oder ein Crashtest-Dummy aussehen müsste?
 
und was wenn ich nicht "Chinamann" spielen will ?
Etwas neutraler und es wäre gut gewesen.
Aber so,nee lass mal....
... so wie man in GTA SA einen Afroamerikaner gespielt hat? So wie man in fast jedem Spiel einen Weißen spielt? :O

Die Spielfigur selbst ist doch völlig Banane, was stört dich jetzt daran? Das Setting ist nunmal Hong Kong und Undercover ... da würde ein Brite, ehem. Kolonialherren, bei den Triaden mehr als auffallen.

D.h. ich würde deine Abneigung gg. das Setting verstehen, so ging es mir z.B. mit GTA SA, aber die Hautfarbe des Protagonisten? Nicht wirklich.
 
Amerikaner, Afros, Italiener, Ost-Europäer - die hatten wir alle schon in GTA. Und wenn jetzt ein anderes Studio einen Protagonisten aus dem fernen Osten wählt (was zur Abwechslung wirklich begrüßenswert ist), stört sich jemand dran ? Soll mal einer verstehen... :rolleyes:
 
Hallo,
ich hab schon Trailer Tests und Berichte über das Spiel gelesen aber es haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Es kommt mir so vor als wolle man wieder mit Ach und Krach wie damals bei The Secret World ein Spiel Hochhypen.

Da sSpiel ist für mich immer noch ein True Crime. Ein Inhaltsloses dummes Spiel, was durch unnötige Brutalität versuchen will cool zu wirken. Hinzu kommt noch die Grafik. Ältere Gamer die damals noch Spiele mit Klasse erlebt haben wo es um Inhalt und Story ging, kann man mit diesem Spiel nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Straßengangster die andere gerne als "Opfer" beschimpfen und mobben finden das Spiel bestimmt cool. Es erinnert mich an die guten Nachmittagsprogramme oder auch Castingsshows. Alles was bei diesem Spiel inszeniert wird wirkt irgendwie aufgesetzt.

Als Beispiele sei z.b. mal diese Tötungssequenzen genannt. Beim Kämpfen werden welche in die Tür eingeklemmt. Oder es gibt auch Szenen wo man als Waffe eine kleine Flex benutzt.

Diese Sachen würden nicht mal Asiaten für den Kampf benutzen. Eine Flex mal so als Waffe zu missbrauchen ist so ziemlich das dümmste was es gibt. Wie dieser "Held" kämpft ist innefizient. (Ja ich habe sehr viele Jahre Kampfsport auch mit Waffen gemacht)

Es gilt einen Gegner schnell auszuschalten und nicht hier in der Luft herumzufliegen.

Zusätzlich kann ich mich auch den vorrednern anschliessen. Es langt das China Momentan eine sehr starke Macht ist und viele Firmen nun dort produzieren lassen, jedoch einen Asiatischen Helden zu spielen ist total öde. Acuh bei China Town Wars hat es nicht so geschockt.

Ein Kengo Master of Bushido oder auch GTA San Andreas hatte ja noch mit solcherlei Herkunft eine Geschichte zu erzählen. Aber hier ist der Mix Jet Li in der Zukunft und das möglichst Brutal.
 
Vielleicht solltest du es erstmal anspielen bevor du so viel Blödsinn auf einmal laberst?
 
Ich habs gezockt und finde es bisher ganz gut. Es wirkt zwar irgendwie nicht so frei wie ein GTA (liegt womöglich daran, dass es in GTAs meistens zahlreiche Nebenbeschäftigungen gibt), aber die Atmosphäre ist ziemlich krass. Was das "ineffiziente" Kampfsystem angeht, es macht Spaß und so soll es sein. Es geht bei einem Spiel nicht darum die Wirklichkeit 1 zu 1 abzubilden und ich denke das will auch fast keiner (das würde nämlich z.B. heißen Gegner sterben nicht gleich durch einen Schuß in die Brust, sondern ihre Lunge reißt erstmal, sie spucken Blut etc. ich hoffe es wird klar was ich sagen will). Deshalb würde ich es erstmal empfehlen das Game anzuzocken, bevor man es in die Tonne klopft. So und jetzt was den "Chinesen" angeht, darüber zu diskutieren welcher Nationalität ein Protagonist ist und ob das ok ist oder nicht ist schlichtweg rassistisch.
 
Hab es mir für die PS3 geholt, da dort die Grafik etwas besser sein wird. Ansonsten ist es für mich nichts besonderes. PC Games hat gut bewertet.
 
Also Find das Game auch super, aber hab nur ein Problem. Wenn ich mit dem Auto oder etc. fahre und die Kamera bewege ( wie bei GTA 4 ) bekomme ich einen Drehwurm von der Geschwindigkeit, habe schon die Mausgeschwindigkeit im Menü runter gestellt, bleibt aber alles so wie vorher --- jemand ne IDEE ???
 
achtung an alle die das spiel mit den pfeiltasten spielen wollen....das geht nicht zumindest nich ohne irgendwelche 3rd party tools wie autohotkey etc.
die keybindings für die pfeiltasten sind auf die des telefons fix eingestellt und lassen sich nicht umstellen.
für mich ein absolutes ko kriterium das wenn ich es gewusst hätte mich vom sofortigen kauf des spiel abgehalten hätte.

ich finde es auch toll dass die pc games in ihren tests mittlerweile auch keine silbe darüber verschwendet wo man doch wissen sollte dass es immer noch genug spieler gibt die ihre spiele bzw den charakter mit m+t über die pfeiltasten steuern.
stattdessen gibt es den hinweis dass man das spiel mit gamepad steuern kann.
ich mein ich hab mich nie wirklich darüber geärgert pcg spieletests auf konsolenversionen entstehen aber sowas muss doch auch mal zumindest kurz erwähnt werden.
 
wer produziert bloss solche games... in zeiten von gta oder andere blockbuster?!? die steuerung ist echt miserabel, die grafik unter aller sau, die charaktere wirken, als hätte sie dien besen im a....s stecken. mit guten animationen haben die macher wohl nichts am hut. spiele 1000mal lieber gta oder saints row 3. hoffentlich folgt bald ein patch, der alle fehler behebt, es sind nämlich recht viele auf dem pc. schade, eigentlich eine gute idee sonst.
 
Zurück