• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Spellforce: Shadow of the Phoenix

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625869
 
AW

im text steht : "Der Titel erhielt eine Spielspaßwertung von 89%"
weiter oben zeigt die grafik aber 87% an!
was ist nun richtig?
 
AW

warscheinlich hat das spiel ursprünglich 89% bekommen, hat dann aber nach einiger Zeit aufgrund von den sich natürlicherweise ergebenden technischen Defiziten im Vergleich zu anderen Spielen des Genre noch 2% abgezogen bekommen.
 
spellforce zählt schon seit jeher zu den spielen, die mich überhaupt nicht anmachen.
ähnliches gilt für, das ebenfalls aus deutschland stammende, sacred 2.
beide machen auf mich einen absolut "seelenlosen (?)" eindruck.
genauer erklären kann ichs nicht. :-o
 
Bonkic am 05.01.2008 19:50 schrieb:
spellforce zählt schon seit jeher zu den spielen, die mich überhaupt nicht anmachen.
Geht mir genauso^^ Ich habs mal angespielt aber der Funke ist bei mir absolut nicht übergesprungen....
 
Eines der Spiele, die mich so null komma gar nix interessiert habe... wie sowas 100% kriegen kann is mir schleierhaft...
 
Ou, Spellforce
Eins der geilsten games, die ich kenn.
Ich hab echt paar wochen lang NUR an diesem game gesessen!
Zu geil. Schade, dass in Spellforce 2 die story nicht weiter ging, sondern es 500 jahre später spielte...
 
Darth-Somebody am 06.01.2008 02:08 schrieb:
Ou, Spellforce
Eins der geilsten games, die ich kenn.
Ich hab echt paar wochen lang NUR an diesem game gesessen!
Zu geil. Schade, dass in Spellforce 2 die story nicht weiter ging, sondern es 500 jahre später spielte...

Ich auch, für jeden SF Teil bzw "Addon" um die 25-40 Stunden weil man aus perfektionistischen Gründen jeden Quest lösen will bzw, wenn man die verschlossene Kiste die durch ein Schalterrätsel geöffnet wird nicht zurücklassen will, aber für solche Rätsel normalerweise zu dämlich ist :B

Zum Thema Seelenlos, das mag für den Anfang zutreffen, allerdings sobald die Story in fahrt kommt und man so ein wenig die Geschichte der Welt ansich mitbekommt, merkt man das eine menge Zeit und Überlegung drin steckt.

Spellforce2 ist Anfangs eine kleine Enttäuschung weil alles sehr vereinfacht wurde, doch das tat dem Spiel garnichtmal sooo schlecht wie Anfangs angenommen, dafür wirkt es insich stimmiger und der RTS Teil ist erheblich einfacher und vorallem etwas schneller geworden.
Spellforce ansich hat sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt und hat mit "Dragon Storm" sogar im RP Thema durch die ein oder andere Veränderung ,einen weiteren guten Schritt nach vorne getan.

Es ist eine reine Geschmackssfrage ob es einem gefällt oder nicht da man weder hardcore RTSler noch hardcore RPler befriedigen kann sondern man irgendwas dazwischen sein sollte ;)
 
Ein super Spiel !! Hat die 100% zurecht bekommen ! Hoffentlich gibt es da auch noch einen 3 Teil ! :X
 
kavoven am 05.01.2008 22:08 schrieb:
Eines der Spiele, die mich so null komma gar nix interessiert habe... wie sowas 100% kriegen kann is mir schleierhaft...
Schon komisch wie es einem schleierhaft sein kann das es 100% Leserwertung bekam, wenn es einen Null Komma gar nichts interessiert hat :haeh:

Hab damals alle Teile kurz nach Release gekauft, mich spricht dieses Game an weil man Leveln kann wie in einem RPG und Items sammeln kann, aber auch die Strategiephasen hat :)
 
ich mag die spellforce reihe im grunde - aber shadow of the phoenix spiel ich erst jetzt und bin recht erschrocken in welchem zustand das teil damals gelassen wurde - scheinbar wurde das patchen sein gelassen obwohl noch recht viele bugs im spiel waren (wachfeste tor zum schlund, oder auch das nicht ansprechen können mehrere npcs)

und daher finde ich es nochmal erschreckender daß die pcg damals dicke 89 punkte vergab - trotz der bugs, trotz der gamebalance die in den letzten 3 karten (ab wachfeste also) echt zum haare raufen ist - ist doch nicht mehr feierlich wie bz bei der wachfeste die gegner angestürmt kommen... das hat doch nix mehr mit "spielspaß" zu tun :(

aber ich glaube 2008 gab auch auch noch nicht diese grafik spielspaß über spielzeit oder sowas - denk mal das wurde beim testen nicht wirklich gespielt sondern man sagt sich "spellforce ist beliebt also winken wir auch den teil mit ner hohen wertung durch..."
 
War ein Addon zu Spellforce - The Order of Dawn nehme ich an? Ich habe nur die Erweiterung Breath of Winter gespielt, fand ich im Vergleich zu The Order of Dawn nicht wirklich gut.

@der-Jan
Mit Gegner anstürmen hatte ich auch ein Erlebnis, weiß aber nicht mehr wo, ich glaube war bei The Order of Dawn. Man sollte da auf einen Berg hoch um die Gegner auszuspionieren oder ähnliches. Die gingen da Patrouille und ich wurde entdeckt.

Und nachdem ich glaube von den Spähern Alarm ausgelöst wurde stürmten die zu tausenden den Berg herunter, hatte nicht den Hauch einer Chance. :-D

Habe dann versucht das nochmal absichtlich auszulösen, kamen aber nicht mehr ansatzweise so viele. Obwohl es vermutlich ein Bug war, fand ich das doch sehr beeindruckend. :B
 
War ein Addon zu Spellforce - The Order of Dawn nehme ich an? Ich habe nur die Erweiterung Breath of Winter gespielt, fand ich im Vergleich zu The Order of Dawn nicht wirklich gut.
....Habe dann versucht das nochmal absichtlich auszulösen, kamen aber nicht mehr ansatzweise so viele. Obwohl es vermutlich ein Bug war, fand ich das doch sehr beeindruckend. :B

ja war das zweite addon zu order of dawn - man levelt entweder den ood oder den bow char weiter bis etwa stufe 50
das addon hat nette ansätze die auch in spellforce 2 später einflossen - wie mehr rpg part ohne jeglichen basisbau und recht viele rätsel ,nebenquests usw aber es ist eben erstaunlich daß es echt so viele bugs hatte, daß die bugs nie per patch beseitigt wurden (gibt in den foren workaround mit konsolenbefehlen die helfen usw...)
aber das ein titel in so ner "verfassung" von pcg 89 punkte damals bekam find ich schon echt traurig, genauso traurig wie eben daß die hersteller keine böcke aufs patchen hatten...
 
ja war das zweite addon zu order of dawn - man levelt entweder den ood oder den bow char weiter bis etwa stufe 50
das addon hat nette ansätze die auch in spellforce 2 später einflossen - wie mehr rpg part ohne jeglichen basisbau und recht viele rätsel ,nebenquests usw aber es ist eben erstaunlich daß es echt so viele bugs hatte, daß die bugs nie per patch beseitigt wurden (gibt in den foren workaround mit konsolenbefehlen die helfen usw...)
aber das ein titel in so ner "verfassung" von pcg 89 punkte damals bekam find ich schon echt traurig, genauso traurig wie eben daß die hersteller keine böcke aufs patchen hatten...
Die Bugs gingen bei Spellforce 2 auch weiter, nur waren die nicht so offensichtlich. Jedenfalls in meiner Log-Datei waren da dutzende von Fehler aufgelistet. Aber Spellforce 1 gehört dennoch zu einen meiner absoluten Lieblingsspielen, so abwechslungsreiche Missionen und dazu in dieser Quantität würde ich mir wieder bei den heutigen Spielen wünschen. ;)
 
Zurück