• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bulletstorm 2 gestoppt: Epic Games arbeiten mit polnischen Entwicklern an neuem Projekt

"die Waffenauswahl war sehr begrenzt" hmmh mir hat die vollkommen gereicht, war doch alles da was man gebraucht hatte,zumal ich denke das bei Bulletstorm wohl die meisten eh nur die Peitsche und die Schuhsole benutzt haben, zumindest war es bei mir so, das Ballern war nebensache....wenn sonst nix ging.
MP kann ich jetzt nichts sagen aber ich denk das Game war auch sicher nicht darauf ausgelegt hier was neues zu bieten. ich versteh das gejammer um den MP eh nicht, es gibt so viele MP Titel WIE BF COD und wie sie alle heissen da braucht man den MP in Bulletstorm sicher nicht.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Spielzeit, aber da ist halt jeder anders, ich hätte mir noch gut 15 Stunden mehr antun können.

Ich fand Bulletstorm absolut genial und erfrischend, ich hab selten so viel gelacht in nem Ego Shooter, ist halt so ein Ding wie die alten Serious Sam oder der Duke und den mag man entweder so wie er ist oder man mag ihn nicht. Ich kenn keinen der sich die Titel wegen dem MP gekauft hätte.
 
aber, epic-games bzw. epic-studios wettern schon länger gegen schwarzkopierer - auch wenn sich gezeigt hat dass gute spiele, sowie der mainstream immer noch problemlos millionenfach verkaufen lässt und das trotz der bei diesen spielen ebenfalls erhöhten piraterie! - denkt man an CoD o.ä. sind schwarzkopierte versionen davon oftmals schon vor offiziellem erscheinen erhaltbar, dennoch werden verkaufsrekorde gesprengt.

ich denke das ist eine billige ausrede um von der ~mittelmäßigen qualität der spiele abzulenken. People can fly hat meines wissens bisher auch kein gutes spiel herausgebracht? (bitte um korrektur wenn möglich)
pcf hatte für epic die pc portierung von gear of war gemacht und davor als eigenständige firma halt painkiller - da gehen die meinungen auseinander ob das nun ein gutes spiel war oder nicht sagen wir so - es gibt ne reihe von leuten, die es gut fanden ;)

dein cod beispiel bezüglich raubkopien versteh ich nicht ganz - es geht ja hier explizit um die raubkopien von pc versionen und sind dir die verkaufszahlen der pc version der cod , besonders der modern warfare teile bekannt? ich kenn sie nicht - hörte nur gerüchte, daß der pc anteil quasi verschindend klein sei

das erwähnte gear of war ist ja auch so ein beispiel - auch mit raubkopien der 360 version war das ein voller verkaufserfolg auf dieser konsole - von der pc version wird gemunkelt, daß die x mal über die tauschbörsen gezogen wurde - nur halt der abverkauf der pc version muss mehr als mies gewesen sein

ähnliche verhältniss soll es bei den gta spielen geben - raubkopien auf konsole - aber da auch gute abverkäufe - abverkäufe der pc version bescheiden...

d.h. bezogen auf den pc sektor haben sich eben die actionblockbuster der letzten jahre alle nicht sonderlich gut verkauft - einzige ausnahme die beiden valve/steam spielreihen left4dead und half life
 
dein cod beispiel bezüglich raubkopien versteh ich nicht ganz - es geht ja hier explizit um die raubkopien von pc versionen und sind dir die verkaufszahlen der pc version der cod , besonders der modern warfare teile bekannt? ich kenn sie nicht - hörte nur gerüchte, daß der pc anteil quasi verschindend klein sei

das erwähnte gear of war ist ja auch so ein beispiel - auch mit raubkopien der 360 version war das ein voller verkaufserfolg auf dieser konsole - von der pc version wird gemunkelt, daß die x mal über die tauschbörsen gezogen wurde - nur halt der abverkauf der pc version muss mehr als mies gewesen sein

ähnliche verhältniss soll es bei den gta spielen geben - raubkopien auf konsole - aber da auch gute abverkäufe - abverkäufe der pc version bescheiden...

d.h. bezogen auf den pc sektor haben sich eben die actionblockbuster der letzten jahre alle nicht sonderlich gut verkauft - einzige ausnahme die beiden valve/steam spielreihen left4dead und half life

Klingt zunächst mal schlüssig. Aber da du schon auf fehlende Zahlen hinweist gilt das gleiche natürlich in die andere Richtung. Woher nimmst du das?
Wie gesagt, klingt nicht gerade weit hergeholt, aber einfach so behaupten kann man das auch nicht, wenn man schon mit Zahlen und Verkäufen argumentiert.

Der kleine PC Sektor hat (weltweit gesehen) auch nicht unbedingt etwas mit Raubkopien zu tun. Der PC ist als Spieleplattform gerade mal in Europa einigermaßen verbreitet. In den USA ist vor allem die XBox die Plattform mit der größten Verbreitung, in Asien die Playstation. Und diese Absatzmärkte sind viel größer als der europäische, in dem Deutschland schon die meisten Verkäufe vorweisen kann. Wenn man Verkaufszahlen analysiert muss auch das berücksichtigt werden.

Ich denke auch, dass auf dem PC die Raubkopiererei am schlimmsten um sich greift, aber die geringeren Verkaufszahlen auf dem PC lassen sich damit nur sehr teilweise begründen.
 
Klingt zunächst mal schlüssig. Aber da du schon auf fehlende Zahlen hinweist gilt das gleiche natürlich in die andere Richtung. Woher nimmst du das?
Wie gesagt, klingt nicht gerade weit hergeholt, aber einfach so behaupten kann man das auch nicht, wenn man schon mit Zahlen und Verkäufen argumentiert..
ist schon richtig, daß sehr oft konkrete zahlen fehlen, aber zumindest hört man oft daß halt die pc version zumindest im verhältnis zu den anderen plattformen nen sehr geringen anteil ausmachen und man hört echt nirgend daß der pc große marktanteile in einem action spiel hatte - neben den schon genannten valve titeln soll da nur bad company 2 ordentliche pc versionsverkäufe gehabt haben - 2-3 mio d.h. etwa ein drittel

dafür soll bei battlefield 3 "dem pc spiel weil ja grafik da viel besser als konsole" das verhältnis : pc zu ps3 zuxbox360 in etwa 1 zu 3 zu 4-5 gewesen sein also sehr mager für pc

bei sachen wie gta4 kann man zumindest die jeweiligen zahlen von ps3 und xbox360 recht leicht im internet finden und dazu die "gesamtzahl" wo man sieht, daß da für pc so gut wie nix übrig bleibt

bei crysis 2 heißt es auch, daß die xbox360 version den hauptanteil gestellt hatte - wie gesagt informationen sind spärlich aber haben alle in etwa die gleiche aussage, den gleichen trend
 
Boah, Nein! Nein! Neeeeein!!!

Ach menno.
Versucht doch einfach mal paar richtige und kundenfreundliche Entscheidungen zu treffen
damit man ein qualitatives und vollständiges Produkt in der Hand halten kann
anstatt die bösen Raubkopierer wieder an den Pranger zu stellen :pissed:

Ich habe z.b. nen Jump Button schrecklich vermisst.
Ego Shooter ohne Springen? Oh C´mon.

Warum gabs keinen Coop?

Warum war die deutsche Version so kastriert?

Noch etwas mehr Zeit und Geld investieren, dann wird man auch dafür belohnt.
Wenn man aber nur eine 80 - 90%ige Leistung abliefert, braucht man auch keine volle Unterstützung der Fans erwarten
wenn mans selbst nicht einhalten kann.

Echt schade. Original Fassung ist echt Top und hat mächtig
viel Spaß gemacht. Auch wenn ich Painkiller um einiges besser fand.
 
WTF ?! erst ganz groß die story mit nem fetten aufhänger beenden und nen cliffhanger einbauen und nun das ?!
 
Oh man, ja, die Piraterie.
Es ist einfach ein Konsolenspiel gewesen.
Auch mit Portierung für den PC blieb es designtechnisch ein Konsolenspiel.
Wenn man sich dann noch zu fein ist auch nur ein minimal anderes UI für Dinge wie Waffenauswahl einzubauen braucht man sich doch nicht wundern...
"Linke Waffe" und "Rechte Waffe", oh mann...
Und wie schon erwähnt, nichtmal springen konnte man, stattdessen wieder rennen und sliden auf einer Taste.
Zudem hat diese komische Peitsche jedesmal den Spielfluss gehindert, indem sie einen Gegner in Zeitlupe versetzt hat... aber nur den einen Gegner, der auf einmal in der Luft festgefroren ist, damit Gamepaduser auch genug Zeit zum Zielen haben.

Ich weiß nicht wieso der Mann denkt, gerade Bulletstorm wäre ein Opfer von Piraterie, andere Spiele aber anscheind nicht. Entweder die Leute haben interesse, dann wird es vielleicht viel kopiert, aber auch viel gekauft, oder es ist eben kein Interesse da. Dann sind die Verkaufszahlen schlecht, und runterladen wird es auch kaum jemand. Oder glaubt er etwa, bei Bulletstorm wäre das Verhältnis von illegalen Kopien zu verkauften Einheiten irgendwie anders als bei anderen Spielen?
 
Ich weiß nicht wieso der Mann denkt, gerade Bulletstorm wäre ein Opfer von Piraterie, andere Spiele aber anscheind nicht. Entweder die Leute haben interesse, dann wird es vielleicht viel kopiert, aber auch viel gekauft, oder es ist eben kein Interesse da. Dann sind die Verkaufszahlen schlecht, und runterladen wird es auch kaum jemand. Oder glaubt er etwa, bei Bulletstorm wäre das Verhältnis von illegalen Kopien zu verkauften Einheiten irgendwie anders als bei anderen Spielen?

och, naja, also ich kann mir schon denken das schlechte Spiele eher kopiert werden, alleine weil man dafür kein Geld ausgeben will, aber sich den Unfall dennoch anschauen will, gabs da eigentlich eine Demo für den PC?
hmmm, ob die deswegen keine PC-Demos mehr bringen? Damit die Nasen sich das downloaden um das "intensiv zu testen" und um dann auf die Bösen Raubkopierer zu verweisen? *akte x melodie summ*
 
Teil 1 war zwar eine maue Portierung, hat aber dennoch Spaß gemacht. Einfach weil das Setting und Gameplay frisch-frech und herrlich ironisch war. Man könnte sogar von Innovation sprechen, aber sowas ist heute ja bei EA (und anderen Publishern) verpönt. Lieber das 100. immer gleiche CoD raushauen.
 
Es ist traurig zu hören, dass Bulletstorm, eines der wenigen Spiele der letzten Jahre das mit seinem dreckigen Humor, einem neuen Setting und einer interessanten Story ein paar neue und positive Akzente setzte, keinen Nachfolger bekommt.

Aber warum sollte man sich auch mit einer guten neuen Marke beschäftigen, wenn es auch genug alte schlechte gibt von denen man Teil 31 entwickeln kann.
 
Warum war die deutsche Version so kastriert?

/QUOTE]


BPJM :-D

Das beantwortet leider nicht die Frage weil die Hersteller selbst
ihr Spiel kastrieren.

Siehe Dead Space und Serious Sam.
Entweder man steht zu seinem Produkt oder nicht.

Aber ein Spiel so derart auf den Markt zu schmeissen wurde bestraft.
Siehe Quake 4 ebenfalls, weil man da sogar nicht mit dem Rest der Welt
Online spielen konnte.

Wenn die Entwickler und Publisher mal auf ihre Fans hören würden,
statt auf die Aktionäre, dann würden auch viel mehr Spiele
einen zufriedenen Käufer finden.
 
Immer diese bösen Piraten, die die Entwickler überfallen oder auf ihren Schiffen gefangen halten :B Die sind ein echtes Problem geworden, jawoll! :-D


Ich kann diesen Raubkopierblödsinn einfach nicht mehr hören....:schnarch:
 
Zurück