• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 2 - Keine Erweiterungen mehr, Konzentration auf Zukunft der Franchise

konsoleros spielen 20-30 und machen dann wieder was anderes -> dementsprechend kommen groß angelegte RPGs wie DA oder ME nicht so an
PC-Spieler haben nicht dieses "ich brauch mal grade 20 mins spaß" verhalten

Ich habe gerne groß angelegte RPGs, wie Dragon Age: Origins oder die Extrem-Variante: Baldurs Gate 2.
Aber das schließt doch nicht aus, dass ich auch mal für ne halbe Stunde Actionspaß zu haben bin. Soetwas zu pauschalisieren ist einfach nur hirnrissig. Ich bin PC-Spieler, spiele aber auch Spiele auf der Konsole (Rennspiele, Action-Spiele a'la God of War etc.).

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass viele Redakteure im Verlag einen PC UND eine Konsole daheim stehen haben. Das selbe gilt natürlich auch für viele User hier. Also nix mit "PC-Spieler haben nicht dieses "ich brauch mal grade 20 mins spaß" verhalten".

In Zeiten, wo die meisten Menschen 9-12 Stunden am Tag arbeiten, sich um Frau und Kinder kümmern und andere Hobbys haben, ist es eben nicht mehr möglich, Zeitfresser zu spielen. Da ist es doch absolut nachvollziehbar, dass sich Spiele mehr an Gelegenheitsspieler (Casuals) richten und so mehr Profit für Publisher und Entwickler raus springt. Mein Gott... das ist doch nicht so schwer zu kapieren. Geht doch mal mit der Zeit (es bleibt euch ja nichts übrig, außer euch ein neues Hobby zu suchen) und lasst die Wünsche nach den "Guten alten Zeiten" bleiben. Pong und Pacman waren auch nicht sehr anspruchsvoll und komplex.

Btw: Dragon Age hat sich auch auf den Konsolen super verkauft und war trotzdem eines von den "groß angelegten" RPGs, von denen du gesprochen hast. Ist doch das beste Beispiel dafür, dass es nicht nur Call of Duty für die Konsolen gibt. Dummes Gequatsche hier jedes Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück