• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Warum Activision die Boykott-Gruppe nicht ernst nimmt

AW:

Solange es dumme Fanboys gibt, die es dennoch kaufen, solange wird es Ars##löcher wie bei IW geben, die mit der Brechstange ihr unnützes IWnet durchziehen werden. PCGames sollte im Sinne der PC Spieler ebenfalls Flagge zeigen und jegliche Berichterstattung über MW2 einstellen ;)
Ich weiß jetzt nicht ob ich die PCG dann noch lesen würde, wenn derart merkwürdige Kriterien zur Berichterstattung herangezogen werden.
 
AW:

Hm... wer sagt denn, dass jeder, der sich MW2 kauft, das Spiel im Multiplayer spielen will? Mir z..B. ist der MP-Modus herzlich egal. Ich spiele das Spiel aufgrund der SP-Qualitäten und das reicht mir vollkommen.
Von daher ist ein "dedicated" oder "nicht dedicated server" für mich kein Grund, das Spiel zu boykottieren.
 
AW:

lol SP "Qualitäten", da kann ich ja gleich Wolfenstein spielen, da hat der B.J. immerhin noch etwas das man Charakter nennen kann XD
 
AW:

Das ist alles ein bisschen traurig.

Die Spieler tun immer so, als würde ihn ein persönliches Leid angetan werden wenn ein Hersteller oder Publisher beschließt sein Spiel in einer Art und Weise anzupassen, die nicht gleichen allen gefällt.

Die Folge sind endlose Boycot-Aufrufe die in Gruppen gesammelt werden und endlos in Foren diskutiert werden. Frei nach dem Motto: "Ich will das so nicht, also sollst du auch nicht wollen". Und jeder - wirklich jeder - der trotzdem ein positives Wort über so ein Spiel verliert ist gleich der böse.

So bei Starcraft, wo Blizzard es doch tatsächlich wagt das ganze ohne LAN-Modus zu veröffentlichen. Oder bei Diablo 3 - wo die Grafik einfach zu bunt ist oder zu guter letzt bei MW2 wo es keine dedizierten Server gibt. Ändern tut das ganze geheule nichts - nichtmal an den Absatzzahlen. Ich glaube den Menschen ist die Demokratie zu Kopf gestiegen - und es fehlt an Autonomie. Gut finden: nö - Zufrieden sein: nö - Kaufen: ja Warum: keine Ahnung -

Komische Sache. Ist wie bei McDonalds - niemand geht dahin, aber es ist immer voll.

Und wie kann man es blos wagen, MW2 nur wegen des SP zu kaufen. Oho. Ich persönlich empfand MW1 als eines der besten SP-Spiele aller Zeiten - selten war ein Spiel so nah an einem Film und selten hat sich eine Atmosphäre so dicht angefühlt. Ich verstehe auch nicht warum PC Games 92 % gibt für den Aufguss von Teil 1. Man hat ständig so ein "das kenne ich schon" Gefühl im Bauch. Trotzdem ist es ein verdammt gutes Spiel - eines der besten im Singleplayer... -

Reichen 6 Stunden Spielzeit für 50 €? Ja. Denn es sind mehr als 6 Stunden. Alleine die Special Ops Missionen sind nochmal 6 Stunden - und das nicht nur alleine. Bei anderen Vollpreistiteln ist sowas schon der gesamte Spielinhalt. Aber wer meckern will, der findet was.

Na ja. Traurige Sache irgendwie. Alles so schrecklich inkonsequent.
 
AW:

@kRaNkEsKiNd

Tja es gibt auch Leute die ihre Meinung vertreten und dazu stehen! Du bist halt ein Mitläufer der jeden Knochen frisst den man ihn hinwirft! Mehr von deiner Sorte und wir würden immer noch mit nem Faustkeil durch die Wälder ziehen! Das was diese Leute machen ist der einzige Weg etwas zu ändern,und ich finds gut. Abgesehen davon ist der Multiplayer von MW2 das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Ähnelt eher nen unfertigen Mod als einem kompletten Spiel. Unsauber programmiert und ne lausige Hitbox!
 
AW:

@GotGame

Na ja - ich verstehe ja, dass man seine Meinung vertritt. Aber es wird immer so getan, als handle es sich um etwas unabwendbares. Niemand zwingt Dich ein Spiel zu kaufen. Niemand verlangt es von Dir. Du bist absolut frei in Deiner Entscheidung...

Ich verstehe, dass man gegen Dinge demonstriert die einem vorgeschrieben werden. Studiengebühren, Soli-Beitrag und Steuern... alles nachzuvollziehen. Ich verstehe auch, dass man seinen unmut ausdrückt, wenn man ein Spiel gekauft hat und es einem nicht gefällt. Das ist nachvollziehbar. Das Kind schwimmt dann ja so zu sagen schon im Brunnen.

Aber diese ganze - oftmals einfach nur lästige - Fanboy getue nervt ohne Ende. Wenn ich mir bei Amazon die MW2 Rezensionen durchlese bekomme ich Gänsehaut. 90 % vor der Veröffentlichung verfasst - kaum Fakten. Alles nur ein stumpfes geheule. Und trotzdem kaufen alle Leute das Spiel.... und beleidigen gleichzeitig aber Leute die sagen: "ich finds gut". Und das - und das ist auch alles was ich sagen wollte - finde ich traurig. Und das hat nichts mit dem Vertreten der eigenen Meinung zutun... Und es wird irgendwie immer mehr.

Man ist doch frei in seiner Entscheidung. Aber etwas wohl wissend zu kaufen - und es dann schlecht machen hat eine gewisse Ideotie.

Ich kaufe mir ja auch kein Erdbeereis, obwohl ich Erdbeeren nicht mag. Und beschwere mich dann über das Erdbeereis. Nein, besser: Ich gründe vor dem Eisladen ein Gruppe gegen Erdbeereis - mit lauter Menschen die auch kein Erdbeereis essen. Wir stehen vor dem Laden und beleidigen die Leute, die Erdbeereis kaufen. Weil wir ja kein Erdbeereis mögen. Dann kaufen wir doch eins. Vielleicht hat sich Erdbeereis ja verändert seit wir dort stehen und die Leute beleidigen. Wahrscheinlich aber nicht. Also beschweren wir uns über unser Erdbeereis, was schmeckt wie Erdbeereis und leider auch so aussieht. Das ist klug. Das ist toll.

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
 
Man erlebt es wirklich immer wieder!


Allgemein bringt es nichts solche Gruppen zu bilden. Und schaut es euch an das Bild! Die machen eine Gruppe auf gegen das MW 2 Server System und spielen es dann trotzdem. Nichtmal sich selber können die ehrlich bleiben. Ich persönlich würde es nie kaufen wegen diesem System.

Es ist aber immer so, nach einiger Zeit findet Mensch sich damit ab (vielleicht ein Fehler?). Und dann ist es alles gar nicht mehr so schlimm wie es vorher gesagt wird.

Aber es kann halt nicht immer so sein wie man es sich das wünscht.

In The Elder Scrolls Skyrim stört mich auch vieles, wie die Menüleiste und teilweise auch die Umgebung und oberflächliche Gesamtdarstellung, ändern werde ich trotzdem nichts können. Durch die alternativen MODs kann es mir aber auch egal sein weil dort teilweise bessere Arbeit abgelegt wird als Bethesda selbst getätigt hatte.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Die Sprüche, von wegen ich kaufe mir nie wieder ein Call of Duty sind bei den meisten auch nur leere Worthülsen. Denn es dauert nicht lange da wird sich der nächste Call of Duty Teil angeschafft. Diese hass-liebenden nerven einfach nur noch.


FAZIT:
Ihr müsst euch immer im klaren sein das diese Leute sich nur für euer GELD interessieren. Wenn euch etwas im Spiel nicht passt dann würde ich mich auch auf keinen Kauf einlassen, weil auf eure Ideen werden die Entwickler/Publisher genauso wenig eingehen. Und bei solchem Absatz können die sowieso nicht verlieren. Es wird immer Käufer geben. Niemand bleibt sich selber treu und geht jeder neuen Bewegung nach! Das sind auch genau die, die der Meinung sind es muss auch mal etwas neues ausprobiert werden. Dabei ist das vielleicht gar nicht notwendig. Warum das so ist kann ich nicht erklären...


Mit freundlichem Gruß
 
Zurück