• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Saga of Heroes: Kein Zuckerschlecken in der Wildnis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546424
 
Obwohl ich diese Sätze hasse: es ist so änlich wie wow.

Aber wenn ich mir einige Screenshots ansehen muss ich sagen: Es hat starke änlichkeit mit Wow im bezug auf das interface. :P
 
RunnerOtrich am 18.01.2007 09:02 schrieb:
Obwohl ich diese Sätze hasse: es ist so änlich wie wow.

Aber wenn ich mir einige Screenshots ansehen muss ich sagen: Es hat starke änlichkeit mit Wow im bezug auf das interface. :P

Boah genau WOW hat das Interface erfunden. Ein Hoch auf WoW das die Onlinegame`s so dermaßen revolutioniert hat.

Dieses Interface ist der MMORPG Standart und wurde selbst von WoW nur übernommen.
 
Wichtig ist doch, das sie nicht Zeit verschwenden um das Rad in
Bereichen neu zu erfinden in dennen das nicht getan werden muss.

Da begrüsse ich es wenn sie sich an standards halten :)
 
Low-Ki am 18.01.2007 09:24 schrieb:
RunnerOtrich am 18.01.2007 09:02 schrieb:
Obwohl ich diese Sätze hasse: es ist so änlich wie wow.

Aber wenn ich mir einige Screenshots ansehen muss ich sagen: Es hat starke änlichkeit mit Wow im bezug auf das interface. :P

Boah genau WOW hat das Interface erfunden. Ein Hoch auf WoW das die Onlinegame`s so dermaßen revolutioniert hat.

Dieses Interface ist der MMORPG Standart und wurde selbst von WoW nur übernommen.

Naja, man muss schon zugeben, dass das UI dem von WoW extrem ähnelt. Ob Spellleisten oder Questbuch, alles sieht extrem nach WoW aus und sogar Stil und Schrift des WoW Interfaces wurde kopiert. Mich nervt WoW auch ohne Ende und das gehype drumherum ist einfach nur unfair anderen Games gegenüber. Aber im Fall des Vanguard Interface muss man einfach WoW ranziehen:P Die Ähnlichkeit ist kein Zufall.

Das sagt aber garnichts über das Spiel aus. Es hat auch keine Ähnlichkeit mit WoW. Zumindest nicht mehr als andere MMOs.
 
HarcoreBondFan am 18.01.2007 11:15 schrieb:
Low-Ki am 18.01.2007 09:24 schrieb:
RunnerOtrich am 18.01.2007 09:02 schrieb:
Obwohl ich diese Sätze hasse: es ist so änlich wie wow.

Aber wenn ich mir einige Screenshots ansehen muss ich sagen: Es hat starke änlichkeit mit Wow im bezug auf das interface. :P

Boah genau WOW hat das Interface erfunden. Ein Hoch auf WoW das die Onlinegame`s so dermaßen revolutioniert hat.

Dieses Interface ist der MMORPG Standart und wurde selbst von WoW nur übernommen.

Naja, man muss schon zugeben, dass das UI dem von WoW extrem ähnelt. Ob Spellleisten oder Questbuch, alles sieht extrem nach WoW aus und sogar Stil und Schrift des WoW Interfaces wurde kopiert. Mich nervt WoW auch ohne Ende und das gehype drumherum ist einfach nur unfair anderen Games gegenüber. Aber im Fall des Vanguard Interface muss man einfach WoW ranziehen:P Die Ähnlichkeit ist kein Zufall.

Das sagt aber garnichts über das Spiel aus. Es hat auch keine Ähnlichkeit mit WoW. Zumindest nicht mehr als andere MMOs.

Finde ich überhaupt nicht. Das Menü ist inhaltlich eher dem von Everquest 2 "stark" nachempfunden. Das macht sich besonders doll bei den Symbolen bemerkbar. Die sind ja fast schon kopiert. Ist aber auch naheliegend, da die Entwickler nunmal von Everquest kommen ;)

Und das Design kann ich nicht beurteilen, da ich das von WoW nicht so genau kenne. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, das die Entwickler sich da bei WoW was abgeguckt haben, das wäre unlogisch... :-D
 
DaStash am 18.01.2007 12:04 schrieb:
HarcoreBondFan am 18.01.2007 11:15 schrieb:
Low-Ki am 18.01.2007 09:24 schrieb:
RunnerOtrich am 18.01.2007 09:02 schrieb:
Obwohl ich diese Sätze hasse: es ist so änlich wie wow.

Aber wenn ich mir einige Screenshots ansehen muss ich sagen: Es hat starke änlichkeit mit Wow im bezug auf das interface. :P

Boah genau WOW hat das Interface erfunden. Ein Hoch auf WoW das die Onlinegame`s so dermaßen revolutioniert hat.

Dieses Interface ist der MMORPG Standart und wurde selbst von WoW nur übernommen.

Naja, man muss schon zugeben, dass das UI dem von WoW extrem ähnelt. Ob Spellleisten oder Questbuch, alles sieht extrem nach WoW aus und sogar Stil und Schrift des WoW Interfaces wurde kopiert. Mich nervt WoW auch ohne Ende und das gehype drumherum ist einfach nur unfair anderen Games gegenüber. Aber im Fall des Vanguard Interface muss man einfach WoW ranziehen:P Die Ähnlichkeit ist kein Zufall.

Das sagt aber garnichts über das Spiel aus. Es hat auch keine Ähnlichkeit mit WoW. Zumindest nicht mehr als andere MMOs.

Finde ich überhaupt nicht. Das Menü ist inhaltlich eher dem von Everquest 2 "stark" nachempfunden. Das macht sich besonders doll bei den Symbolen bemerkbar. Die sind ja fast schon kopiert. Ist aber auch naheliegend, da die Entwickler nunmal von Everquest kommen ;)

Und das Design kann ich nicht beurteilen, da ich das von WoW nicht so genau kenne. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, das die Entwickler sich da bei WoW was abgeguckt haben, das wäre unlogisch... :-D


Hi zusammen,

ich spiel ja momentan die Beta von Vanguard und kann folgendes dazu sagen:
Das UI ist ähnlich dem von WoW, und auch die Steuerung ist so ziemlich eins zu eins übernommen. Bis auf die ein oder andere "sammel x von x" quests war´s das dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit.
Das Spiel ist sehr viel komplexer, erwachsener und auch interessanter als WoW. Und das hab ich auch fast 2 Jahre durchgehend gezockt und geliebt.
Aber das hier ist schon was anderes, und ich kann Euch nur allen empfehlen, mal einen Blick drauf zu werfen.
Oder in welchem anderen MMORPG könnt Ihr einen Baum fällen und dieser fällt tatsächlich um? :P

Viele Grüsse
Lord_Helm
 
Gibt es Vanguard überhaupt noch? Ich hab nun ewig lange nichts mehr davon gehört und auch nicht, ob die Server nun geschlossen wurden oder nicht.
 
Vanguard ...so sehr unterscheidet es sich von WOW leider nicht. Habs da glaube auch nur bis Lev7 oder so ausgehalten.
 
Vanguard sollte mal der Nachfolger von EQ2 werden, man ist davon abgekommen, die Gründe waren vielfältiger Art. Daher auch eine gewisse Ähnlichkeit in einigen Bereichen zu EQ2.
 
Vanguard ...so sehr unterscheidet es sich von WOW leider nicht. Habs da glaube auch nur bis Lev7 oder so ausgehalten.

Wenn du eine ähnlichkeit zwischen Vanguard und WoW im Spiel Design feststellst, weiß ich wirklich nicht wie du deine Vergleichspunkte festlegst, die beiden Spiele sind doch wie Feuer und Wasser.
 
Zurück